J0hn McClane
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen ein echt nerviges Problem. Wie so oft in der Windows-Welt kam es von heute auf morgen.
>>> Ausführliche Version (wer kein bock hat meinen Roman zu lesen, im nächsten Absatz benenne ich das Problem in ein, zwei Sätzen
, aber hier gibts die ganzen Info zum System ect.) ... so ich benutze meinen Lappi nur noch als Arbeits-PC zum schriebn und surfen. Gehe mit ihm meist über W-Lan ins Netz. Zum einen im W-Lan-Netz in meiner Wohnung und zum anderen im W-LAN-Netz meiner Eltern. In meiner Wohnung ging es noch, komme Freitag zu den Ellis W-LAN verbunden. Starte ICQ und Chrome beides findet keine Verbindung. Die Woche zu vor ging es noch! Unten rechts wird angezeigt das die Verbindung steht! Hab daraufhin meinen Lappi mit einem LAN-Kabel an den Router angeschlossen und Verbindung ist da aber auch kein Internet. Das Internet geht, weil der PC meiner Eltern ist am gleichen Router mit Kabel angeschlossen und es funst ohne Problem. Ich muss zugeben hatte letztens mit den diversen Diensten (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ... irgendwo da ) rumgespielt um mein Lappi bisl zu optimieren. Vllt (Aber ich glaub es nicht weil hab alles sehr vorsichtig und nur sehr wenig deaktiviert) liegt es daran. Ich habe Windows XP Servicepack 2 drauf. AVG Antivirus.... aber wie gesagt schon seit langem und der Fehler kommt von heute auf morgen. Mir ist noch aufgefallen!!! Wenn man unten recht auf das Netzwerksymbol klickt kann man sich doch die ip anzeigen lassen (*anmerk ich hab auf automatische ip bei den Netzwerkeinstellungen stehen) und dort steht als ip 0.0.0.0 ... sowas und das scheint mir nicht normal zu sein.. es sieht irgend wie so aus als ob mein Lappi keine IP bekommt. andersrum wenn ich eine eingebe dan steht da, dass nur eine eingeschränkt Verbindung vorliegt. und ich hatte doch immer auf automatisch und es lief! *grübel vllt hab ich auch die falsche ip eingegeben als ich auf manuell hatte ... keine Ahnung ....so noch eins, nachdem Windows hochgefahren ist brauch er sehr lang bis er alles geladet hat, ABER es liegt nicht daran das zu viel im autostart steht ... halt irgendwas mit dem Netzwerk... weil wenn sie kleinen Symbole da sind dann kommt der Rest sofort .. es folgt noch die Kurzversion, und am Ende noch ein Paar Infos
>>> Kurzfassung, mein Lappi kann ich via W-LAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Verbindung wird angezeigt aber Internet geht nicht
Ja bin für jede Hilfe dankbar, aber halte das hier schon für größeres Problem weil ich kann eigentlich schon ein Netzwerk einrichten und erkenne auch wenn mein Browser im offlinemodus läuft
Meine Vermutung, Netzwerkeinstellungen, IP-Vergabe oder bei den Diensten stimmt was nicht. Routereinstellungen schließe ich aus weil an beiden Routern (bei mir und bei dem Eltern) hängt noch ein anderer PC dran und dort funst alles. das meine W-Lan-karte im Lappi kaputt ist glaub ich auch nicht weil ich hab ja ne Verbindung... oder was meint ihr?
Bitte um Hilfe, weil ich verzweifel hier
Vielen Dank
Jonny
ich hab seit einigen Tagen ein echt nerviges Problem. Wie so oft in der Windows-Welt kam es von heute auf morgen.
>>> Ausführliche Version (wer kein bock hat meinen Roman zu lesen, im nächsten Absatz benenne ich das Problem in ein, zwei Sätzen
>>> Kurzfassung, mein Lappi kann ich via W-LAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Verbindung wird angezeigt aber Internet geht nicht
Ja bin für jede Hilfe dankbar, aber halte das hier schon für größeres Problem weil ich kann eigentlich schon ein Netzwerk einrichten und erkenne auch wenn mein Browser im offlinemodus läuft
Meine Vermutung, Netzwerkeinstellungen, IP-Vergabe oder bei den Diensten stimmt was nicht. Routereinstellungen schließe ich aus weil an beiden Routern (bei mir und bei dem Eltern) hängt noch ein anderer PC dran und dort funst alles. das meine W-Lan-karte im Lappi kaputt ist glaub ich auch nicht weil ich hab ja ne Verbindung... oder was meint ihr?
Bitte um Hilfe, weil ich verzweifel hier
Vielen Dank
Jonny