Netzwerkzugriff verweigert

Gangsterm

Newbie
Hi Leute,

erstmal möchteich mich ür eure Hilfe im Vorraus bedanken.

Ich möchte per Hamchi Dateien freigeben und einem Benutzer über das Internet freigeben.
Jedoch bekommt der zugreifende User immer die Netzwerkfehlermeldung mit der Bitte sich
mit dem Administrator in Verbindung zu setzen. (Zugriffsrechte fehlen.)
Es soll so von statten gehen, dass der Internetzugreifer einen Benutzernamen und ein
Passwort eingeben muss um die freigegeben Datei einzusehen und zu kopieren.
Ich möchte keines Falls "unendlich" viele Benutzerkonten anlegen, sondern nach Möglichkeit
die ganze Sache über das Gastkonto oder max 1 zusätzlichen Benutzer regeln.

Bitte postet hier eine detailierte Beschreibung über anzulegende Konten, Gruppen, lokale
Freigaben und so weiter.

Ich habe schon viele Threads hier im Forum
gesen und auch schon Onkel Google gefragt, doch keine Lösung ist die richtige für mein
Problem.

Welches System hast Du denn, XP Pro/Home, 98, Dos oder Linux?

Gangsterm schrieb:
Gern geschehen :)
Aber nächstes mal bitte vor dem Posten die Boardregeln lesen, hier sollte editiert werden, anstatt Doppelposts zu verfassen.
Hast du schonmal versucht, auf die Freigegebenen Daten zuzugreifen? Wenn das nämlich klappt, liegts an ihm. Haben beide die aktuellste Version?

Vielleicht solltest du bei Google mal nach Hamachi und nicht nach Hamchi suchen ;)
http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=23739
das liest sich doch recht brauchbar.
Die anderen Nutzer haben vielleicht gar keine Rechte und um gottes willen keine Gastkonten die da nur mal reinschnuppern können. Mach ein Konto, denk dir nen Pass aus, was länger als der Text hier ist und dann ist gut. Aber keine Gastkontenkacke ;)

Zurnot, was hasten gegen FTP?
SSL an, ist das auch sicher.

"Mach ein Konto, denk dir nen Pass aus, was länger als der Text hier ist und dann ist gut. Aber keine Gastkontenkacke"

Erstmal Danke für deine "freundliche" und hilfsbereite Antwort, jedoch möchte ich genau wissen wie das mit den Konten geht, damit, wenn jemand auf einer Lan auf mich zugreiefen will, dies nur über den Namen "Externerzugriff" und dem PW: "12345" geht!

Vielen Dank auch für diese Antort!

also muss es über das tool gehen?
mach doch nen ftp-server, zb mit Serv-U (shareware) oder http://www.michael-roth-software.de/neu/FTPSERV.ZIP (freeware).
du gibst den speziellen ordner an, tackerst ihn natürlich fest (homedirectory) damit keiner da auch auch noch raus kann ;) und erstellst ein allgemeines benutzerkonto, wo du ggf sogar ip adressen fest legen kannst, welche zugriff haben

die anderen brauchen dann nen ftp-client tool wie flashfxp oder ähnliches

Zurück
Oben