Neu anmelden nach JEDEM Neustart

N1Marc

Ensign
Hallo liebe community,

ich habe in letzter Zeit öfter mal Bluescreens (lest meinen anderen Beitrag/ https://mega.co.nz/#F!ItoDQRDI!dqcrgLzfrpZ1BL2F0hOAGw Bluescreen files). Seit dem letzten Bluescreen muss ich mich jedoch überall neu anmelden wenn ich meinen PC neustarte, sprich: Facebook, Youtube, OneDrive, Chrome etc. Hab mir schon ne feste IP zugewiesen hat aber auch nichts gebracht. Ich hoffe mir kann hier schnell wer helfen das is nämlich echt nervig ^^

Dann wird er keine Cookies mehr speichern, warum auch immer. Einstellungen im Browser prüfen, ggf. nen anderen Browser versuchen oder den aktuellen neu installieren.

irgendein Programm installiert, das einen "Startup-Clean" macht? (CCleaner kann das glaube ich)
Könnte sein, dass dann alle Cookies gelöscht werden.

Das würde FB, YT etc. erklären aber doch nicht OneDrive oder? Das hat ja nichts mit meinem Browser zu tun

Wie gesagt, wenn ein Programm laufen sollte, das beim PC Start irgendetwas bereinigt, dann kann das alles mögliche an Anwendungsdaten löschen. Aber ob sowas läuft, kannst nur du herausfinden. Wenn kein solches Programm laufen sollte, hast du dir Windows vielleicht anderweitig zerschossen.

Außerdem ist jedes mal wenn ich n Video auf YT anklicke autoplay wieder an, was echt nervt :D
Ergänzung ()

Nichts neues installiert ..

Lade dir das Programm "autoruns" herunter, starte s und gehe auf den Reiter "Logon". Davon machst du einen Screenshot und lädst den hier hoch.

autorun.png
Biddeschöön

Nun gut. Im Autostart ist nichts. (bei Avast hast du nichts eingestellt? Bzw. diesen ominösen Avast GrimeFighter am laufen?)
Die meisten Programme speichern ihre Anwendungsdaten im App-Data-Ordner. Also scheint damit wohl was nicht in ordnung zu sein.
Wie lang wird die Windows-Installation schon genutzt? Ist die Ursache für den letzten Bluescreen schon bekannt?
Wenn WIdnows läuft und du den Browser schließt und neu öffnest, sind dann die Einstellungen noch gespeichert?

ja die besten "cleaning tools" installieren sich auch unbemerkt.

autostart mal gechecked ? mal in die taskleiste gelunzt ? dienste mal abgegrast ? Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen mal überprüft ?

deine bluescreens weisen auf speicherfehler hin.
mal ram testen mit memtest 86+ (du wirst dafür einen bootstick brauchen bzw einen leeren stick halt)
festplatte testen mit crystaldiscinfo
0x000000a0 weisst auf probleme mit dem standby bzw hibernate-mode hin.
ich tippe im gesammten auf festplatte im eimer. NT auch möglich, aber eher unwarscheinlich.

edit: der rechner läuft seit 8 jahren ? ^^ ist das korrekt ? - nicht schlecht. das längste was ich ohne OS neuinstall hatte waren glaub 4 oder 5 jahre
Ergänzung ()

Hellblazer schrieb:
Wie lang wird die Windows-Installation schon genutzt?
timestamp in dem bild, was du dir eben angesehn hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows vor 2 Wochen erst neu installiert also irgendwas liegt da im argen ich hatte auch schon die Festplatte im verdacht... Ich teste die später mal durch genau wie den RAM. Bisher koonnte mir bei den Bluescreens noch keiner helfen deswegen weiß (wusste) ich bis jetzt nicht was diese bedeuten.

@cruse: Ist wohl ein Fehler. laut diesem Thread wurde der Pc vor nicht allzu lange Zeit neuaufgesetzt:https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-nach-20-30-min.1447948/#post-17022416

EDIT: Du hast ja drei verschiedene Stop-Codes: einmal den 0x000003b, den 0xa000001 und 0x00000a0.

Der 0xa00001 deutet auf ein problem mit deinem Grafikkartentreiber hin (steht ja auch "atikmdag.sys" dran)
(dazu evtl das: http://winwiki.org/0xa00001-error/)
0x0000003b: dafür gibts ein Update. Wenn du alle updates schon installiert hast, liegt das bei dir aber wohl an etwas anderem.
0x0000a0: Sagt nicht viel aus. Könnte alles möglich sein^^

Du kannst deine Hardware durch testen. Ich selbst allerdings würde einfach nocheinmal neuafusetzen. Wenn die Probleme danach immernoch auftreten, weiß man zumindest, dass es wohl ein Hardwarefehler ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cruse:
Timestamp ist das Datum der Datei und nicht der Installation.

Anhänge

• Installdatum.png
    Installdatum.png
    13,7 KB · Aufrufe: 172
Grafikkarte könnte auch sein, bekomme manchmal einfach nen Blackscreen, kann sound noch hören usw nur kein Bild mehr. Hab schon alles versucht, Treiber neu installiert, über Geräte manager neu installiert, mitgelieferte version, neuste version gezogen, hilft alles nicht. Weiß vielleicht wer wie ich das beheben kann ? (MSI r9 290x 8GB)
Ergänzung ()

Also Für die festplatten bekomme ich bei allen "gut", jedoch ist die Fehler zahl extrem hoch. Versteh ich das nur nicht oder ist das "gut" fürn hintern ? :D Festplatten.png
Ergänzung ()

Aber am Grakatreiber kann das ja eig nicht liegen das ich mich immer bei allem neu anmelden muss..
Weiß keiner was was ich noch probieren könnte um das irgendwie schnell zu beheben ohne das ich den PC gleich neu aufsetzen muss ?
Ergänzung ()

Und noch ne Frage :D Wenn er mir die Cookies löscht und ich mich überall neu anmelden muss is ja klar versteh ich, aber registrieren YT und Google nicht auch die IP ? Weil ich mir jedes mal nen neuen Code zuschicken lassen muss auch wenn ich sage auf diesem PC nicht mehr nachfragen. Und OneDrive hat doch (auch) nichts mit Cookies zu tun oder ?

nichts mit Cookies zu tun oder
Woher soll Dein Rechner denn wissen das er schon mal dort war? Irgendwo muss es ja gespeichert werden, sieh doch mal in Deinem Tresor nach.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung

werkam schrieb:
@cruse:
Timestamp ist das Datum der Datei und nicht der Installation.
123.gif
quasi das "geändert". erstellt ist das datum des erzeugens auf dem datenträger.
bin vom erstellen ausgegangen.

öhm welcher browser überhaupt ?
hm...vor 2 wochen neu aufgesetzt... und zich BS, merkwürdig.
probier höchstens mal mit einem neuen benutzernamen unter windows - ebenfalls admin usw, ob er's da speichert.

wird der rechner jedesmal heruntergefahren oder geht er in den hibernate(ruhezustand) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne fährt runter, startet zumindest mit bios etc und steht runterfahren^^

War das Problem mit den Bluescreens schon da bevor du Windows neuinstalliert hast? Wenn nein, dann kannst du jetzt weiter rumrätseln oder du installierst Windows einfach mal neu und schaust, ob das Problem immernoch auftritt.

Wenn das Problem danach immer noch auftritt, dann liegts entweder an fehlerhafter Software, die du installiert hast, bevor du neuaufgesetzt hast, nach dem Neuaufsetzen aber ebenfalls wieder installiert hast, oder deine Hardware hat nen Schaden.

Wenn ich mal deine Probleme zusammenfasse:
- Bluescreens mit diversen Fehlercodes
- Blackscreens
- Passwortproblem

Da lief irgendwo etwas gewaltig schief.

Hab PC neu aufesetzt. Erster BS trat auf als der Bildschirm schwarz wurde, weil ich kurz weg war und ich die Maus wieder bewegte. So weit ich das so schnell richtig lesen konnte war es der x3b error. Dann beim hochfahren das hier :WIN_20150224_155254.JPG
Sry für die schlechte Quali
Ergänzung ()

Und das Problem mit dem random Blackscreen ist auch noch da. Ist das ein Treiber Problem oder ist meine Graka schon durch? Oder kann man das einfach so nicht sagen ?
Ergänzung ()

Auch das mit dem Bluescreen davor kommt mir so vor als wenns mit der Graka zusammen hängt

Zurück
Oben