Neu aufgesetzter PC fragt nach Administrator Kennwort (unbekannt)

cyberpirate schrieb:
Ich versteh es so das Du eben den PC nicht NEU aufgesetzt hast. Du hast doch nur zurück gesetzt! Ich würde daher auf jeden Fall mal eine CLEAN Install mal.
oh... ich dachte, dass das beides das gleiche ist.
ich habe den pc zurückgesetzt und windows lokal neu installiert.
so stand es jedenfalls dort.
 
Wie Du ambesten vor gehst siehst Du in der NAleitung von Deskmodder.

Um es kurz zu machen.

Besorge einen USB Stick (min 8GB)

Lade mit dem Tool hier:

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

das aktuelle Win10 auf den Stick

boote den Stick
Im Fenster wo die Platte ist alle Pasrts etc löschen, oder gleich mit Diskpart CLEAN setzen die Platte
dann auf installieren

Das ganze am besten im UEFi installieren.
 
Anja-Kristin schrieb:
Maus und Tastatur leuchten wie normal
Geht die Tab-Taste? Das ist die links neben Q. Mit Tab durch die Schaltfächen springen und Leertaste klickt an? Das ist jetzt aber Stochern im Nebel.
Nimm den PC mit und versucht es als erstes mit schnöden Eingabegeräten von Logitech, Microsoft, in der Hoffnung, dass es nicht an USB-Treiber/Chipsatz liegt.

@cyberpirate so weit kommt sie ja, bzw. bis zu Einrichtung und dort versagen die Eingabegeräte.
 
cyberpirate schrieb:
Ich versteh es so das Du eben den PC nicht NEU aufgesetzt hast. Du hast doch nur zurück gesetzt! Ich würde daher auf jeden Fall mal eine CLEAN Install machen.
wie mache ich das?
macht man das im bios oder mit einer cd oder einem usb stick?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Komplettzitat entfernt
es funktioniert nichts. ich versuche es demnächst mit anderen tastaturen.
Im Internet stand auch, dass es an einem microsoft update liegen könnte, da das Problem bei einige schon aufgetreten ist. Nachdem sie das bestimmte Update wieder deinstalliert hatten, lief wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei einem Einrichtungsschirm bist, hast du im Grunde neu installiert. Eine Inplace- oder Reparatur ist im Grunde auch eine Neuinstallation.
Falls du es dennoch vorher testen möchtest, dann brauchst du einen mindestens 8 GB großen USB-Stick und erstellst am Laptop einen Windows-Installations-Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Du sagst dem Tool, dass du es für einen anderen PC machen möchtest.

Den Stick steckt man an den ausgeschalteten PC, schaltet ihn ein und ruft das temporäre Bootmenü mit einer Taste auf. Das ist bei jedem Rechner eine andere Taste und hängt vom Hersteller ab. Bei Asus könnte es F8 sein, bei MSI F11 usw. Daher die Frage nach der exakten Rechnerbezeichnung. Wenn es ein Selbstbaurechner ist, wäre die Mainboardbezeichnung interessant. Dann können wir dir auch sagen, wie du das Bootmenü aufrufen kannst. Das temporäre Bootmenü ist nicht das BIOS und nicht die Bootreihenfolge im BIOS. Das ist eine andere Taste, nicht zu verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wilhelm14 schrieb:
Komplettzitat entfernt
das ist aber schonmal sehr gut zu wissen.
damit kann ich was anfangen... einen stick habe ich und mit F8 rufe ich mein boot menü auf...
Ich habe gerade mal in meinen tower reingeschaut und auf dem mainboard steht ASUS A88XM-PLUS.
Das mit dem stick mache ich aber erst, wenn ich in der heimat bin... nicht dass ich wieder irgeneinen mist baue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Asus, F8, Bootmenü gefunden. Sehr gut.
Das Mainboard hat ein sogenanntes UEFI-BIOS. Wenn du mit eingestecktem USB-Stick einschaltest und auf F8 einhämmerst, sollte das Bootmenü den Stick zweimal anzeigen. Wenn das der Fall ist, die Auswahl nehmen, wo der Stick den Namenszusatz "UEFI" oder ähnlich trägt. Dann damit weiter. Nächster Absatz nur als Info.

Als Erklärung, warum der Stick zweimal auftauchen könnte: Es gibt moderne Startverfahren beim Einschalten, den sogenannten UEFI-Boot. Dein Mainboard kann neben dem neuen UEFI-Boot auch den alten BIOS-Boot. Das kann im BIOS (diesmal nicht Bootmenü) eingestellt werden unter Boot, CSM. Siehe PDF Seite 63-66/72:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketFM2/A88XM-PLUS/E8561_A88XM-PLUS.pdf
Ab Werk könnte CSM auf "Auto" stehen und daher den Stick später im F8 Bootmenü zweimal anzeigen. Bei "Enabled" dürfte der Stick nur einmal ohne UEFI im Namen bei F8 auftauchen, bei "Disabled" nur einmal mit UEFI. Die exakte Namensgebung kenne ich nicht.

PS: Und Mist hast du ja nicht zwingend gebaut. Wer weiß, was sich da an der Windows-Installation oder irgendeiner Software/Treiber verhaspelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cyberpirate schrieb:
Lade mit dem Tool hier:
Wie soll ´sie das denn machen, wenn der PC garnicht funktioniert? Sie muß das an einem anderen, funktionierenden PC bewerksteligen. Soweit ich richtig gelesen habe, hat sie noch einen Laptop?

@Anja-Kristin das Tool zum ERstellen eines Installations-Stick gibt es übrigens auch hier bei uns auf CB, ich verstehe nicht, warum die Leute immer auf die MS seite verlinken: MCT

Das Tool lädst du runter. Besorg dir einen mindestens 8 Gigabyte großen USB STick, steck ihn ein und führe das Tool dann aus --> an die Anweisungen des Tools dann halten (Installationsmedien für einen PC erstellen anklicken).

Das Tool lädt dann alle nötigen Daten aus dem Internet und erstellt den Stick. Wenn du das hast, sehen wir weiter
 
wolve666 schrieb:
Wie soll ´sie das denn machen, wenn der PC garnicht funktioniert? Sie muß das an einem anderen, funktionierenden PC bewerksteligen. Soweit ich richtig gelesen habe, hat sie noch einen Laptop?
Das spielt doch keine Rolle wo. Eebn wo Sie es ermöglichen kann natürlich!
wolve666 schrieb:
@Anja-Kristin das Tool zum ERstellen eines Installations-Stick gibt es übrigens auch hier bei uns auf CB, ich verstehe nicht, warum die Leute immer auf die MS seite verlinken: MCT

Man muss auch nicht alles verstehen. ich persönlich möchte das direkt vom Hersteller. Warum auch nicht? Spielt wohl kien Rolle ob Sie es da oder bei MS lädt!
wolve666 schrieb:
Das Tool lädst du runter. Besorg dir einen mindestens 8 Gigabyte großen USB STick, steck ihn ein und führe das Tool dann aus
Wurde ja jetzt mehrfach ausführlich erklärt!!
 
Zurück
Oben