Neu aufgesetzter PC startet ab und zu nicht

Der_Nightbot

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe vor kurzem fast alle Komponenten in meinem PC ausgetauscht (außer Grafikkarte und Gehäuse).

-Motherboard: msi b450 tomahawk max
-CPU: Ryzen 5 3690
-Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050ti
-Netzteil: be quiet pure Power 11 500W
-Ram: Corsair Vengeance LPX 16 GB (2x8) DDR4 3200 Mhz
-SSD: Corsair Force MP510 480 GB NVMe
-HDD Festplatte: 1TB (inkl. dem altem Windows drauf)

Ich habe Windows 10 neu installiert auf der SSD.

Folgendes Problem hätte ich nun:
Wenn ich auf den Power-Knopf drücke startet der PC ganz normal und der Monitor schaltet sich ein, kurz darauf sehe ich einen weißen strich/balken/unterstrich mitte-links oben für ca. 1 sek und der PC startet darauf ganz normal.

Manchmal passiert es nachdem dieser weiße strich zu sehen war, dass dee Monitor sich wieder auschaltet. Dann würge ich den PC mit dem Power knopf wieder ab und schalte ihn erneut ein, und beim 2ten Versuch klappt es wieder.

Was kann das sein?

Brauche ich ein BIOS-Update?
Habe ich die kleinen Switch Kabel eventuell falsch verlegt?
RAM wird im Bios ganz normal angezeigt.

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus!

Lg Mekx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pc schaft nicht zu booten und bootet dann mit änderen einstellungen. könnte ein Ram problem sein
ein Bios update wäre einen versuch wert.

Wenn dann aber läuft kannst du das ganz auch einfach ignorieren
 
HDD 1GB ??? Und dort soll das alte Windows draufgepasst haben? Ich glaub es nicht. Und was verstehst Du unter Switch-Kabel?
 
omavoss schrieb:
HDD 1GB ??? Und dort soll das alte Windows draufgepasst haben? Ich glaub es nicht. Und was verstehst Du unter Switch-Kabel?

1 TB HDD
Mit switch kabel meine ich diese 4-5 kabel die mit dem Gehäuse verbunden werden

Lg
 
Das mit dem abklemmen der HDD habe ich auch versucht, es ändert sich trotzdem nichts.
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 263
  • MSI_SnapShot_00.jpg
    MSI_SnapShot_00.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 261
  • MSI_SnapShot_01.jpg
    MSI_SnapShot_01.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 259
  • MSI_SnapShot_02.jpg
    MSI_SnapShot_02.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 254
  • MSI_SnapShot_04.jpg
    MSI_SnapShot_04.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben