Neu Aufsetzen und der Key?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hi,
habe Windows7 HP 64bit Original gekauft und dadurch auch logischerweise die CD.
Jetzt wollte ich Windows neu aufsetzen, einfach um das System mal wieder Schneller zu machen.
Wie ist das jetzt mit dem Key? erkennt er automatisch wenn kein Windows mit dem Key installiert ist und er ist somit wieder verfügbar oder muss ich das Telefonisch machen?

Mfg

leider bringen ja Programme wie TuneUP nichts.. CCleaner benutze ich ja schon und ja mein PC ist auch relativ frei von vielen unötigen programmen.

Nach der Installation wie gewohnt aktivieren.
Oder wo liegt dein Problem?

Noch liegt dort garkein Problem, ich will nur nicht das dort z.B kommt : Der key wurde bereits Aktiviert. Weil ich es ja immerhin gekauft habe und einfach nur neu installieren möchte, das heißt er wurde schonmal verwendet unswar jetzt gerade bei mir ;)

Du benutzt den Key bei/ während der Neuinstallation der bei der CD/ DVD mit bei war und damit hat es sich. Wenn nach erfolgter Neuinstallation die Aktivierung via Internet scheitern sollte, dann klickst du in dem Prozess weiter und dir wird die telefonische Aktivierung angeboten. Und das solltest du dann halt machen ...

also mal abgesehen davon, dass der key kein einmalkey ist - wie auch immer man auf sowas kommt...

wenn windows 7 spürbar langsamer wird, läuft gewaltig etwas schief...

abhilfe schaffen ne SSD und finger von "tuneup"programmen lassen ;)

Ich würde auch zu einer SSD tendieren! Windows ist leider bis heute noch etwas pflegebedürftig, aber fast jeder PC, den ich ein Mal komplett eingerichtet habe, läuft bis heute noch. Ich habe oft das Gefühl, das viele Leute beim Installieren von Windows (damit auch das Einrichten) etwas falsch machen. oô
Aber zum Thema TuneUp: Ich benutze schon ewig die TuneUp Utilities (jetzt gerade in Version 2014) und wieder dieses Programm einfach klasse. Man soll damit ja nicht seinen PC tot-reinigen, das soll man aber genau so wenig mit CCleaner. ;-)

Also, mein Windows 8 musste ich neu aktivieren, nachdem ich das Mainboard getauscht habe - Windows übermittelt eine Art Seriennummer mit der Aktivierung, und wenn du deinen Rechner nur neu aufsetzt sollte das übers Internet funktionieren. Aber selbst, wenn es nicht geht - so wie mit meinem Windows 8 - dann muss man nur die kostenlose Hotline anrufen, Zahlenkombination durchgeben, und im schlimmsten Fall noch auf die 1 drücken ("Auf wie vielen Rechnern ist ihr Windows installiert").

mfg

Zurück
Oben