Neu formatieren oder gleich abrocken?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,

ich habe mal eine sehr wichtige Frage. Ich habe im Moment ein Gigabyte GA-6vx7-4X Motherboard und einen P3 866 MHz. Im September kauf ich mir ein neues Mainboard und einen AMD Athlon XP 1700-1900+. Muss ich nachdem ich das Mainboard und den Prozessor eingebaut habe, irgendwas machen? (Irgendwas einstellen usw.) Oder muss ich die Festplatte neu formatieren? Wenn ja, dann hab ich ein Problem, denn weder mein DVD noch mein Brenner booten von der CD wenn ich restart mache! Wie soll ich denn da windows installieren?
Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus!!

Mfg Benny

Wenn Du im Bios einstellst, dass von CD gebootet werden soll und Du eine original CD Dein eigen nennst, startet sie auch. Formatieren wirst Du wohl müssen, da Du ein völlig neues System aufbaust. Du kannst auch mit einer Startdiskette booten, die aber den CDRom Treiber laden muß. Leider hast Du nicht geschrieben, welches BS Du hast.

Wenn du dir ein neues Mainboard zulegst, solltest du schon Windows neu installieren. Da gibts des "öfteren" Probleme. Ich musste Windows neu installieren da mein neues Board ein komplett anderen Chipsatz hatte. Und das wird bestimmt auch so bei dir sein?!? Das Bootproblem könnte ja mit dem alten Board zusammenhängen und mit einem neuen gelöst sein... Falls es doch an den Laufwerken liegt, frag doch mal einen Freund der auch ein PC hat. Der leiht dir bestimmt seins aus??
Aber mal eine dumme Frage: Hast du im Bios die Bootreihenfolge geändert??

Hallo werkam,

das bild möchte ich bitte haben.
Bitte senden an :

mcbloch@web.de

danke

P.S.: ich weiß das gehört hier nicht hin, viel mir nur gerade ein.

gruß

mc bloch

Original erstellt von Webkiller
Aber mal eine dumme Frage: Hast du im Bios die Bootreihenfolge geändert??

Nur so ne Frage:
Wieso sollte er das nicht?

Wenn man C,CD-ROM,Floppy macht,bringt das noch ein bisschen mehr Performance als die Standart!

Dann sollte er aber auch "boot up floppy seek" auf enabled stellen, sonst wird nur von Platte gebootet, ausser auf Platte ist kein System.

Zurück
Oben