Neu gebauter PC booted nicht

@TE , Ihr Himmelhunde ! Nicht böse sein. ;)

Also die Grundvorraussetzungen muß man schon schaffen dass die Kiste anspringen KÖNNTE.

Solltest mal korrekt einen CMOS Clear erfolgreich durchführen.
Netzstecker ziehen, Knopfzelle raus, und öffters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.

Und ein Arbeitsspeichermodul in die zweite Speicherbank ab der CPU.
 
emeraldmine schrieb:
@TE , Ihr Himmelhunde ! Nicht böse sein. ;)

Also die Grundvorraussetzungen muß man schon schaffen dass die Kiste anspringen KÖNNTE.

Solltest mal korrekt einen CMOS Clear erfolgreich durchführen.
Netzstecker ziehen, Knopfzelle raus, und öffters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.

Habe ich schon gemacht und dann neu geflashed, hat leider nichts gebracht

Edit: nach dem cmos reset haben wir den gestartet, immer noch ein blackscreen

Dann wieder geflashed, gestartet und immer noch ein blackscreen
 
emeraldmine schrieb:
@ TE , sicher dass das 100%tig identisch war der CMOS Clear ? Da gibt's leider Unterschiede.

Nein war nicht ganz identisch, wir haben ihn so gemacht wie von msi beschrieben, aber probiere ich später gerne aus, wenn ich den PC vor mir habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
also, im Handbuch zum Mainboard Seite 27 steht, wenn die CPU-LED leuchtet, dass dann die CPU entweder nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist.

Ich gehe davon aus, unser TE hat unter dem Mainboard nur dort Abstandshalter wo auch welche sein müssen und Schrauben durch das Mainboard gehen.

Ich tippe mal bei seinem Problem liegt es mit an der CPU-Unterstützung, da die CPU-LED ja leuchtet und damit ein Problem meldet. Die CPU wird scheinbar nicht erkannt und damit bootet auch nix.

Ich würde hier erstmal die CPU nochmal abnehmen und korrekt in den Sockel setzen. Beim Anbau des Kühlers dabei achten, dass man den nicht mit Gewalt festschraubt. Dabei kann der Kühler unsauber auf der CPU sitzen oder den Heatspreader etwas verziehen. Die Schrauben des Kühlers "handfest" anziehen (so lauten meist die Hinweise in vielen Foren).

Sollte auch danach die CPU-LED weiterhin leuchten, bliebe noch die =-Methode, die im Handbuch auch Seite 24 beschrieben steht.

Sollte auch das scheitern, bleibt nur das Mainboard oder die CPU beim Verkäufer umzutauschen, da ja das aktuelle Bios bereits geflasht wurde.

Nebenher würde ich die Graka mal in einem anderen PC testen, wenn die Möglichkeit besteht. Denke aber nicht unbedingt, dass sie defekt ist.

Mal nebenbei gefragt, wie ist denn der Monitor an der Graka angeschlossen, DP, HDMI, DVI? evneutell auch hier mal einen anderen Anschluss probieren (wobei das nicht die leuchtende CPU-LED beheben dürfte)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben