Neu gelieferter Monitor

D

Deavs

Gast
Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Monitor LG 27GN850-B von Amazon bekommen.
Die frage wäre, ist es normal das ein neuer Monitor schon 15 Betriebsstunden hat?
mir kam die Verpackung so vor als ob die schon geöffnet wurde, die Treiber CD lag auch ohne hülle usw reingeworfen aus.

MfG

Würde sagen >> nein, ist aber nicht im Angebot/Warehouse verkauft worden und evtl schon gebraucht?

Monitor mit schon 15 Betriebsstunden ist für mich keine Neuware mehr.

@Schlaflos
Wenn du das sagst dann muss es natürlich so sein.

Ne im Ernst, natürlich kann das auch noch Neuware sein. Hängt Ja letztlich vom Zustand vom Monitor ab ob dieser gebrauchspuren hat. Die Verpackung und Zubehör spielt da erstmal auch keine Rolle.

Wenn man damit ein Problem hat kann man ja zurückschicken, mir persönlich wär das aber zu blöd voralem dann wenn nix am Monitor zu beanstanden gibt.

habe gerade mit Amazon im Chat geschrieben, die meinten das die Betriebsstunden vom Hersteller kommen weil die das Gerät auch testen und einstellen. Den rest können die sich nicht erklären und bieten mit jetzt eine 30€ Gutschrift an.

15 Stunden können auch schon beim Hersteller passiert sein.

@Schlaflos

Dein Aussage ist albern. Genau für Dich gibt es so was, dass Autohändler bei Neufahrzeugen den Tacho auf 0 KM runter drehen dürfen.

@Coca_Cola und @BlubbsDE , mir ist bewusst das auch vom Hersteller Geräte bei der Herstellung getestet werden. Wäre aber davon ausgegangen, dass diese Zeit nicht bei den Betriebsstunden festgehalten werden.

@BlubbsDE ich finde es eher albern das es hier keine Differenzierung gibt, zwischen Betriebsstunden bedingt durch die Qualitätssicherung bei der Herstellung und Betriebsstunden die vom Konsumenten und/oder Verkaufer verursacht werden. Es sollte nunmal nachvollziehbar sein ob das Produkt bei einem vorherigen Käufer mehrere Stunden "getestet" wurde.

Bei 15h würde ich mir keine Gedanken machen wenn der Rest passt. Und ich finde es gut, wenn man die Betriebsstunden NICHT runterdrehen kann beim Hersteller, denn dann kann es jeder findige Halbseidene auch tun, siehe das Autobeispiel.
Sieh es positiv, Du hast noch etwas gespart, volle Garantie und hoffentlich einen Monitor, der Dir gefällt und wenn das so ist, hat er im Nu 500h und mehr drauf :) genieß die bewegte (hohe FPS) Zeit.

BlubbsDE schrieb:
15 Stunden können auch schon beim Hersteller passiert sein.

@Schlaflos
Wenn es das 100.000 Gerät ist welches mal einen Langzeittest machen darf und danach eigentlich auf den Schrott kommt stimmt das. Im Regalfall läuft so ein Monitor beim Hersteller aber im Bereich von "überhaupt nicht" bis "wenige Minuten". Das ist vollautomatisierte Massenware!
15h ist auf jeden Fall eine Retoure ob nur neu verpackt oder vom Hersteller wieder aufbereitet steht auf einem anderen Blatt.

Hallo zusammen, danke für euren ganzen Infos, aber habe mich dazu entschlossen ihn zu behalten. Ich habe ihn die ganze Tage getestet und 0 Probleme feststellen können, Kratzer usw sind auch keine zu finden. Ich denke für 370€ kann man nichts sagen durch den Rabatt.

Zurück
Oben