Neu Kauf ? Was Empfehlt ihr!

texx0405

Newbie
Hallo,

Ich bin im Besitzt eines Mainboard Gigabyte 78LMT mit AMD FX 6100 CPU.
DDR3 16GB RAM
Und Sapphire Radeon RX 470 NITRO Grafikkarte.

Ich wollte eigentlich meinen PC Aufstocke (Mainboard & CPU)
Altersbedingt muss dann auch das Netzteil und RAM aufgestockt werden.
Welcher AMD CPU ist momenten Aktuell und Gut ? (Ich weiß Intel ist besser)

Muss das Mainboard eventuell garnicht neu um Aktuelle Spiele wie Bf1 zu spielen ?

Bin um jeden Tipp dankbar. :p

Budget?
Aber letztendlich ist ein i5 mit passendem Board immer eine gute Wahl. Wenn Du ein Board mit DDR3 nimmst kannst Du auch deinen RAM weiter verwenden.

keine aktuelle AMD-CPU ist für dich empfehlenswert. füße still halten und auf Zen warten oder zu Intel wechseln. die angabe zum MB ist hoffentlich ein witz, es gibt 7 MBs mit "78LMT" im namen.

warum muss deiner meinung nach der RAM "altersbedingt" erneuert werden? welches NT ist vorhanden? wo fehlt dir überhaupt leistung?

edit @ Robo32: übertakten könnte bei dem MB "lustig" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU übertakten und bessere GPU kaufen - zum Systemwechsel könnte der Zeitpunkt nicht schlechter sein...

Deathangel008 schrieb:
@ Robo32: übertakten könnte bei dem MB "lustig" werden.

Muss ja nicht lange halten und wir haben immerhin Winter - der 6100er ist aber auch nicht soo schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.

Mainboard: 78LMT-USB3 :D

RAM DDR4 nur weil die meisten Mainboard's es nunmal haben. Kenne mich nicht wirklich damit aus ,weiß einfach nur ein paar Grundlegende dinge.

Warte 1-2 Monate auf Ryzen dann kannst kaufen aktuell nichts kaufen von amd was cpu angeht. Da dein Board eher eines der günstigeren modelle ist und nicht wirklich viel verkraftet als cpu. Wenn du jetzt unbedingt Upgrade willst für bf1 dann solltest auf nen intel wechseln. Da bf1 ganz gut harmoniert mit Kernen sollte es ein i7 werden.

Aber ganz klare Empfehlung auf Ryzen warten.

Neues Netzteil würde sich ein be quiet e10 mit cm und 500w empfehlen.

DDR3 oder 4 ist an sich egal. Klar, wenn das Mainboard dann natürlich nur DDR4 unterstützt muß das halt neu. Daher dann ein Board nehmen mit DDR3, wenn das Geld knapp ist.

NEU.PNG

Sollte mindest 2 Jahre Gut gehen das Setup.

Wäre das was ???

@ TE:
da gibts immer noch 3 verschiedene revisionen von, aber immerhin haben alle nen passivkühlkörper auf den spawas. die meisten 1151- und alle 2011-3-MBs haben aktuell DDR4. da du ja bei AMD zu bleiben wollen scheinst bringt dir DDR4 da momentan nichts, keine aktuell erhältliche AMD-CPU unterstützt DDR4. dein MB natürlich auch nicht.

auf die gefahr hin mich zu wiederholen: wo fehlt leistung? welches NT ist aktuell vorhanden? und was wäre dein budget?

edit:
die K-CPU bringt dir bei dem B150-MB nichts, ersetze die durch nen i5 6500/6600 oder i7 6700(K) (hier hat der K mehr takt). ich persönlich würde bei Skylake auch gleich DDR4-RAM nehmen, verschiebst die neuanschaffung nur.

Buget, joa :D

Leistung? Kann mit dem Setup nicht mal Black Ops 1 Spielen ruckelt nur ^^

Hallo und Willkommen,

Welcher AMD CPU ist momenten Aktuell und Gut ?

im Moment nur noch RYZEN :)

wie hoch ist dein Budget?und bei RYZEN muss DDR4, CPU und AM4 Mainboard gekauft werden.

Sollte eigentlich eine Billig Alternative sein und auch Aktzeptabel aber das wird wohl nichts :D

Die Billig Alternative besitzt Du schon :evillol:
300-350 EUR würde i5, Board, NT und gegebenenfalls RAM kosten. Bzw, mit RAM vielleicht etwas mehr weil der grad sehr teuer ist.

okay, danke euch :)))

Denke es wird doch i7 6800k & ASUS Z170 und GTX1080.

Muss halt neues Netzteil und RAM her

Aber lieber so wie in 2Jahren wieder neu.

Aber noch eine frage wie meint ihr das wird Schwer den jetztigen Prozessor zu übertakten ?

@ TE:
dir ist schon klar dass der 6800K sockel 2011-3 ist und daher natürlich nicht auf ein Z170-MB passt? die 470 hast dir doch erst kürzlich gekauft, warum jetzt direkt ne neue graka? die 470 muss dann ja ein ziemlicher fehlkauf gewesen sein wenn dir die leistung schon jetzt nicht mehr reicht.

Zurück
Oben