Neu - Oder ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koium

Cadet 2nd Year
Hey ich habe überlegt mir einen neuen PC zuholen, jetzt hat mich ein Freund darauf hingewiesen, dass ich bei meinem PC auch Komponenten austauschen könnte..

Ich würde gerne aktuelle Spiele wie PubG oder so spielen.. Es muss nicht die höchsten Settings sein, mir ist es eher wichtig, dass ich stabile FPS habe..

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mein PC immer langsamer (Trotz reset von Windows etc.) wird. Ich merke es auch in spielen wie PubG, dass ich immer mehr FrameDrops etc. habe

Mein aktuelles Setup:
CPU: Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
Graka: AMD Radeon R9 280 Series
CPU-Kühler: Keine Ahnung
RAM: 8GB mit 1600Ghz
Mainboard: Asus B85 Plus
Netzteil: Thermaltake 650W
HDD: Irgendeine Random Festplatte
SSD: noch nicht vorhanden

Ich habe ungefähr ein Budget 1.000 Euro - 1.100 Euro.. Ich habe mir mal eine Zusammenstellung gemacht, wie ich es machen würde..

https://www.mindfactory.de/shopping...2210135b7929ec78edcfcbe0af82dca29d9d0c9b194be

Das muss man vom Spiel zu Spiel unterschiedlich bewerten. PubG ist im Early-Access-Status. An sich ist ein neuer PC eine feiner Sache allerdings würde ich dir empfehlen erstmal mit einer neuer GPU zu versuchen. Bist du dann immer noch unzufrieden kannst du "alles" neu kaufen

Hab das Gefühl es wird Zeit für eine SSD. Das sollte zumindest Windows wieder flott und agil machen.

Fehlende SSD und Grafik sind der Flaschenhals. Die CPU kannst noch eine Zeit lang nutzen

Vor einer Woche hast du schon mal gefragt, wozu ein neuer Thread?
Was wurde aus dem alten Vorschlag?

Günstigste Option wäre es deinen i5 gegen eine 4Kern CPU mit HT auszutauschen.
-Best in Slot wäre da der i7 4790K, danach der 4790, 4770 und die entsprechenden Xeon e3-12xxv3 Modelle mit hohem Takt.
-8GB RAM dazu
-neue Grafikkarte
-SSD

8gb mehr ram würden auch nicht schaden
kauf dir erstmal ne neue grafikkarte und bitte keine 1070, da die 1080 zzt nur 60€ mehr kostet ist das die bessere wahl.
falls du dann meinst es reicht immernoch nicht kannste ja den rest nachkaufen.

Würde eine 1080 und Ssd kaufen . Ram nicht .Weil wenn es dann nicht reicht kannst du immer noch neu kaufen.Oder ja ist nicht nett ,bestelle die Teile und pprobiere ob der Ram den gewünschten Erfolg bringt , wenn nein zurückschicken ,weil beim aufrüsten brauchst Ddr 4

Speicher sollte man kaufen wenn man ihn braucht. Im Moment sind 8GB noch ausreichend.

Wenn Games trotz einer 1080 hin und wieder Haken, sollte man schauen ob der Speicher voll ist...

BTW entlastet der Kauf einer Grafikkarte mit 8GB den Hauptspeicher..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben