NEU Samsung SyncMaster BX2450L 59,9 cm (24 Zoll) LED...

Zuletzt bearbeitet: (Link war falsch ^^)
wow das ist echt verdammt billig.

der Verkäufer hat genug Bewertungen, aber wie sieht die Sache bei Garantiefall aus?

Schickt man das direkt zu Samsung (so wie Westerndigital RMA) oder muss der TFT erst zum Verkäöufer zurück und er regelt das...

Wäre ne Überlegung wert so einen zu kaufen..

Ist doch ein Samsung ;)

24 Monate Vorort Austausch Garantie, so steht es in meinem Kaufbelegen zumindest.
Bei Samsung anrufen und dann kommt von denen einer. Ansonsten rufst bei Alternate an und die informieren Samsung darüber und dann kommen die.

Alternate fackelt da auch nicht lange, sollte in den ersten Wochen was mit sein, zurück schicken und bekommst ein neuen.

Ich bin immer hingefahren (70km einfache Strecke) und hab mir die Sachen direkt dort geholt. Hatte auch schon Problem mit einem Asus Board und Speicher.

Hab alles auf die Theke gelegt im Servicebereich und die haben das dann geprüft.
Stunde später habe ich alles neu bekommen, mit dem Hinweis, dass an dem Board was defekt war und sie alle Komponenten ausgetauscht haben gegen neue.
War damals 2 Wochen nach kauf, was will man mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon einer gemerkt, das die Firma in Irland sitzt und auch da im Handelsregister registriert ist ?

Aber da es ja EU ist, dürfte es keine Probleme mit Zollgebühren etc geben, wenn ich richtig informiert bin.

hab den mir jetzt auch geschnappt^^ da wird nix passieren wegen paypal käuferschutz und 15000 bewertungen:)

Wenn es sich um die " L " Version handelt, ist es aber kein " echter " 24er, sondern " nur " 23,6 Zoll

Habe gestern auch einen gekauft. Heute ist allerdings nicht der SyncMaster BX2450L gekommen, sondern lt. Verpackung der SyncMaster BX2450. Wo genau ist der Unterschied?

Habe bei Samsung, abgesehen von der Größe, nur gefunden, dass der SyncMaster BX2450L HDCP via DVI-Anschluss unterstützt. Sonst sind sie ja gleich.

Sollte man hier reklamieren und auf den SyncMaster BX2450L bestehen oder nicht?

Meiner kam heute auch an, hab den L bekommen.

Der Qualitätsunterschied in den Farben zu meinem SyncMaster 226cw ist brachial... so die bunten Kaugummi Farben mit Gelbstich die der 2450l hat :P Muss erst mal gucken inwieweit ich das Ding kalibieren kann :D

Also ich hab den bissl getestet und sooooooooo dolle haut der mich nicht vom Hocker. Also kein doller Unterschied zu meinem vorherigen. Gut das weiß ist deutlich besser, aber sonst... die Farben sind mir zu knallig, total kaugummi übertrieben.

Hat schon jemand super Einstellungen gefunden?

Bei Amazon hat jemand diese Werte gepostet:

Helligkeit 47
Kontrast 100
Schärfe 60 (da hab ich nichts verändert)

Rot 31
Grün 28
Blau 34

Sieht ganz gut aus mit diesen Einstellungen wie ich finde.

Naja ich finde die Werte so lala... ein ausschlaggebender Vorteil bei LED Monitoren ist ja seine Leuchtkraft. Wenn man diese so niedrig runter regelt, hat man nicht mehr allzuviel davon.

Was sagen bis jetzt die Käufer? Wie sind die Meinungen zu dem Gerät?

Also mir ist die Helligkeit fast schon zu stark, wenn man die Sonne auf 100 drückt :)
Da schaue ich entspannter, wenn es nicht so grell ist. Man muss erstmal bissl mit den Einstellungen experimentieren bis man seine bevorzugte gefunden hat.

Ich hab irgendwie ein komisches Phänomen... ist mir schon die ganze Zeit leicht aufgefallen, aber in CS 1.6 (wollte mal gucken wie das läuft) richtig... und zwar haben alle Objekte die sich bewegen bzw. alles, wenn ich mich bewege, so wie einen 3D Schatten bzw. Aura um sich. In CS 1.6 sieht man das natürlich extrem, aber auch in so Spielen wie CoD sieht man das sehr gut.

Gut... ich hab den Fehler soweit einkreisen können. Es handelt sich um sogenanntes Ghosting bzw. Korona Effekt. Hier mal ein Video von Prad:

http://www.prad.de/download/hp.avi

Allerdings hat das mein alter Samsung 226cw auch im Windows, allerdings in Spielen nicht. Am allerdeutlichsten tritt das Problem in CS 1.6 auf.

Edit:
Gut.. wenn man die Reaktionszeit auf normal hat, ist das Problem weg. Bei schnell und schneller tritt das Problem stark auf.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin noch am überlegen ob ich den Monitor zurück gebe. Ist zwar ein nettes Gerät, aber der Korona Effekt ist doch mal knallhart. Nicht nur in Games sondern auch in Videos gut zu sehen :/

Und Overdrive auf normal ist da keine Lösung :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben