NEU Samsung SyncMaster BX2450L 59,9 cm (24 Zoll) LED...

Der hat ja nun nur HDMI und D-Sub analog als Eingang, mich würde interessieren, wie das so klappt.
Meine Graka hat nur DVI, da müsste ich das über einen Adapter auf HDMI lösen.
Hat das auch jemand so gemacht? Sieht man den BIOS Bootscreen? Oder sieht man erst die grafische Benutzeroberfläche?
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich einen Moni mit "nur" HDMI haben will oder ob ich einen (Samsung BX2440) mit DVI und D-Sub nehme.

-Overlord- schrieb:
So ich bin noch am überlegen ob ich den Monitor zurück gebe. Ist zwar ein nettes Gerät, aber der Korona Effekt ist doch mal knallhart. Nicht nur in Games sondern auch in Videos gut zu sehen :/

Und Overdrive auf normal ist da keine Lösung :D

Das ist allerdings seltsam. Beim Prad-Test (BX2350) wurde Ghosting nie erwähnt, nur mit der Schlierenbildung waren sie nicht 100% zufrieden.

Mich persönlich stört auch, dass der ein wenig mit dem underscaling rumspinnt. Ich muss es immer wieder neu einstellen.

-Overlord- schrieb:
Mich persönlich stört auch, dass der ein wenig mit dem underscaling rumspinnt. Ich muss es immer wieder neu einstellen.

Das ist dann aber ein Treiberfehler bzw. -problem.

WingX schrieb:
... Meine Graka hat nur DVI, da müsste ich das über einen Adapter auf HDMI lösen.
Hat das auch jemand so gemacht? Sieht man den BIOS Bootscreen? Oder sieht man erst die grafische Benutzeroberfläche? ...

Beiliegendes Kabel ist DVI auf HDMI. Und ja, man sieht den Boot-Screen und auch das BIOS ganz normal.

@jokey
Vermutlich, ist erst so bei dem neuen Treiber. Allerdings stört mich trotzdem der Corona Effekt. Der ist schon stark ausgeprägt und den Monitor auf normal laufen lassen ist ja nicht Sinn der Sache.

Allerdings bleiben wohl keine anderen Alternativen außer warten bis irgendwann mal ein besserer Monitor kommt, oder?

will mir das Gerät auch kaufen ist er zu empfehlen oder doch nicht.

Ich bin nicht zu sehr davon begeistert. Sieht von der Optik ganz gut aus, evtl. leicht wackelig, ist aber ok. Die Ausleuchtung ist so wie bei allen Monitoren von Samsung - leicht Lichthöfe sind zu erkennen.

Mich stört aber extrem der Korona Effekt. Diesen sieht man im Windows, Games, besonders bei Filmen usw.

habe heute die Lieferung von Amazon bekommen, super Service gestern bestellt und heute am Sonntag DHL geliefert. Wie kann ich es jetzt merken das mit Korona Effekt?

Stell mal die Geschwindigkeit auf schnellsten... und dann am besten in Youtube Videos oder Counter Strike 1.6 :D Fifa 2011 ist da auch extrem.

hi,

hab den monitor auch seit kurzem. bin damit eigentlich recht zufrieden bist auf einen punkt:

die farbverläufe sind echt nicht gut!! macht mal einen farbverlauf von schwarz nach weiß in photoshop, es gibt bei mir deutliche abstufungen... ist es bei euch auch so??
oder auch im windows media player auf dem dunkelblauen hintergrund beim abspielen eines musikstücks...

außerdem: reaktionsgeschwindigkeit nicht auf "schnellstens" stellen, da wie gesagt es dann sehr starke corona effekte gibt. stellt man nur auf "schnell" sind die bei mir weitestgehend verschwunden. sehr stark ist mir das bei filmen aufgefallen.

aber das mit den farbverläufen ist doch recht störend...

bis jetzt kann ich nix negatives sagen vor allem bei dem Preis. Spiele bis jetzt aber viel mehr nur WoW, werde es aber mit anderen Spielen auch testen.

^^ Nur WoW...

... mir war es einfach zu krass in Counter Strike, Filmen und auch in anderen Anwendungen zu sehen.

Hab den Monitor an den Händler zurück gegeben (1 Monat hat man ja Zeit). Hat super perfekt geklappt. Mail geschrieben, einen Tag später hatte ich ne DHL Nummer und musste nur den Termin zur Abholung bestimmt. Ein weiterer Tag und ich hatte das Geld wieder auf meinem Konto.

ich habe mir schon viele Filme auf YouTube und auch einige blu-ray´s angesehen aber ich merke kein Korona Effekt.

ja ist aber über DVI angeschlossen, die Karte hat kein HDMI Anschluss

@zanza, könntest du bitte ein Foto von dem Schwarzwert des Monitors machen?

wie ? bzw wo

Würde schon reichen wenn du beim Windows Boot ein Foto machen könntest, da man so helle Flecken am Rand gut erkennen würde.

Zurück
Oben