Neu zusammengebaut startet nicht!

5m0ky

Ensign
Hallo ComputerBase,

Ich habe mein Maindboard und CPU per Garantie eingetauscht. Nun habe ich Beides eingebaut, jedoch startet der PC nicht. Die Grafikkarte leuchtet. Beim Anschalten dreht sich kurz der Netzteillüfter, sonst nichts.
Auch der Speaker gibt kein Ton.

Was könnte das sein?

Muss man Ram in die ersten 2 Riegel stecken?

Zuletzt bearbeitet:
kuck ob alle stromstecker richtig sitzen

Sitzen alle Stromstecker, habe kein extra 4 Pin stecker/kabel

5m0ky schrieb:
Muss man Ram in die ersten 2 Riegel stecken?

Vielleicht solltest du erstmal das Handbuch studieren, damit du weißt, was man wo rein steckt.
Wenn das nicht hilft - mehr Infos zur Hardware bitte!

@Ctrl: You made my day :daumen::

Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz / Asus GTX-660 Ti DirectCU II OC 2GB / Asus GTX-660 Ti DirectCU II OC 2GB / Samsung SSD 830Series N-Kit, MLC, 128GB / AsRock Z77 Pro4, Z77 / be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt

Kann die Ram Riegel nicht bei A1 und A2 einstecken, da der CPU Lüfter im Weg ist, hatte das vorhe rauch im B1/2
handbuch gelesen und studiert!

Zuletzt bearbeitet:
tja, schlecht, das Mainboard von ASrock reagiert zu allererst sehr sehr gerne auf Arbeitsspeicher in den Speicherbänken A2+B2, pech.

Der 8-polige ATX-Stecker (Handbuch Board-Übersicht Nr.7) steckt?

Ok, es ist ein 8-PIN 12V-Stecker... ist der drin?
RAM kommt auf A1 & B1 ODER A2 & B2!
Netzteil?

Ja der 8 Poliger ATX-Stecker sitzt,
RAM ist in A1 & B1...

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt
Ergänzung ()

Kann es nicht am Gehäuse/ Startknopf liegen?

ich muß sagen , hab hier ein ASrock Board, da muß man den Startknopf solange gedrückt halten bis das System das zweitemal versucht zu starten, vllt bei dir auch der Fall ?

beim startknopf tut sich gar nichts

dann probiere nochma Speicherbank A2+B2, wenn dass nicht hilft mache einen CMOS Clear und versuche nochmal zu starten. Steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht.

hab a2 + b2 scon getestet. okey mach ich
Ergänzung ()

Das 5 Sekunden lang Kurzschlissen, muss ich dafür den Computer wieder einschalten?
Ergänzung ()

Irgendwie kein Effekt...
wasn scheiss! 8 Wochen auf Umtausch gewartet und jetzt sowas -.-

Hab beides gemacht, gab keine Besserung

Hilft nix, wir benötigen mal ein paar Fotos vom Innenleben des PCs, achte mal auf hohe Auflösung.

Naja, hab vorhin grad den CPU Lüfter ausgebaut und alles unnötige ausgesteckt, jetzt siehts aus wie nachm 2 Weltkrieg:

Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

kann es an zuviel Wärmeleitpaste oder CPU Lüfter der nicht direkt aufsitzt liegen?

Zurück
Oben