Neuanschaffung für PS4 und Streaming (4k ?)

40l0so

Lieutenant
Moin Leute,

ich bin momentan ein wenig am hin und her strugglen.

Und zwar möchte ich mir demnächst ne PS4 zulegen. Davon Abhängig ob es eine Slim oder Pro wird, ist was für einen TV ich mir hole...

Momentan habe ich nur einen sehr alten 32" TV aus HD Ready Zeiten.
Die Frage die sich mir stellt ist - lohnt es sich schon in 4k zu investieren ?

Kostenpunkt würde ich jetzt mal so realistisch alles unter 700€ anpeilen, da ich einfach nicht so viel Zeit davor verbringen werde, dennoch nicht mein Geld verschwenden will :P .
Mindestgröße auf Grund des Sitzabstandes 40", alles da drüber ist ein nice to have.

Hauptanwendungsgebiet ist wie gesagt Gaming via PS4 (Pro) und Streaming darüber bzw von externen Medien.
Wichtig beim Fernseher ist mir eigentlich nur, das (sofern Smart TV) er nicht lahm ist in der Menüführung und einen geringen Input Lag hat. Diese ganzen Geschichten wie 100HZ 10bit HDR gibts denke nicht unter 1000€, deshalb denke ich, ist es nicht von Relevanz.

Würdet ihr lieber zu einem 4k greifen (wenn ja habt ihr da eventuell Erfahrungen mit gleicher Anwendung) oder zu einem FULL HD Gerät ?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt keine bessere Bildqualität als 4k zur Zeit. (8k lasse ich jetzt mal außen vor)
"Lohnt sich" findet in deinem Kopf statt (™).

Dann anders formuliert:

Krieg ich was besseres für mein Geld (in Relation zu dem was ich damit machen will - zocken) wenn ich es in einen 4k TV oder in einen Full HD TV investiere ? Ich hab da leider keinen Überblick bei den Geräten.

Mir ist bisher nur der hier so mal ins Bild gefallen:

https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de

Wenn es dir rein ums zocken geht, kauf keinen Fernseher sondern einen Monitor. Gibt es auch in 40"
Auch auf einem Monitor kann man Fern schauen...

PS4 in der Pro Version ist Pflicht..

Wenn du unter 700€ ausgeben willst, dann investiere lieber in einen FullHD, als in einen 4k, da bekommst du deutlich mehr fürs Geld.

Ich selbst habe zu 4k gegriffen, aber dann kostet es eben auch mehr als 700... Die Unterschiede zwischen einem guten TV und einem gleich teuren Monitor sind im Übrigen mittlerweile überschaubar, vor allem wenn man an der Konsole spielt. Das war früher mal anders.

Rome1981 schrieb:
Wenn du unter 700€ ausgeben willst, dann investiere lieber in einen FullHD, als in einen 4k, da bekommst du deutlich mehr fürs Geld.

Ich selbst habe zu 4k gegriffen, aber dann kostet es eben auch mehr als 700... Die Unterschiede zwischen einem guten TV und einem gleich teuren Monitor sind im Übrigen mittlerweile überschaubar, vor allem wenn man an der Konsole spielt. Das war früher mal anders.

Was sollte man denn so investieren wenn's doch 4k sein soll ? Bzw welche Geräte würden dann so ab 40" in Frage kommen ?

Zurück
Oben