Neuanschaffung Lautsprechersystem

Johnlucsky

Ensign
Moin moin,

bin fest entschlossen mir ein neues Soundsystem ( primär für den PC-Gebrauch ) zu holen...
jetzt bin ich am überlegen ob es ein 5.1 oder 2.1 System sein soll... desweiteren hab ich überhaupt keine ahnung was gut ist und was nicht an Systemen... es sollte nicht mehr als 200 € kosten und einen ordentlichen Bass bringen können.

Bitte um Beratung, da vollkommen Laie :D

AW: Neuanschaffung Lautsprecher System

Bald langweilig, aber schau mal auf der Teuel Seite ;-)

Was hast du mit deinem System vor? Spielen, Musik, Filme?

Ganz ehrlich, für den Preis rate ich dir dringendst zu einem 2.1 bzw 2.0 System, in dem Preisbereich gibt es keine "guten" 5.1 Systeme. Wenn du viel spielst, wäre ein 2.1 System empfehlenswert, bei viel Musik ein 2.0.

concept e magnum power edition

oder noch besser: teufel concept f, is grad reduziert 179 statt 229€. da würd ich echt zuschlagen.

Das Cem kostet jetzt 200€? Das hat Teufel mal für 150€ rausgeschmissen. Gerade wenn das Concept F 180€ kostet ist das Cem keine 200€ wert.
Alternative zum Cem wäre Speed-Link Full Metal 5.1

das für 150€ war damals das "normale" cem.
das neue "power edition" kostet scheinbar mehr.
aber wenn das concept f grad für 179€ zu bekommen is, würd ich auch dazu raten, klar

Nur diese Teufelsysteme haben eben nichtmal ansatzweise eine Chance gegen gute 2.0 Systeme (zb Behringer, Nubert, ESI, ...). Deswegen ja, ob er viel spielt oder nicht.

Also ich habe das Teufel CEM schon sehr lange und bin super zufrieden.
Und wenn man 5.1 Sound will, der auch beim Zocken einiges mehr an Atmossphäre bringt, kommt man an einem Teufel nicht vorbei Preis Leistungstechnisch...
Die gewinnen nicht umsonst einen Award nach dem anderen.
Und meiner Meinung kann man solche Systeme nicht mit 2.0 Systemen vergleichen...

teufel concept f, wird allerdings ohne kabel usw ausgeliefert (ist die gleiche anlage wie das concept e magnum power nur mit ein oder 2 mehr anschlüssen dafür aber ohne kabel).

hab ich selber gehabt, für den preis bekommst du nichts besseres im 5.1 berreich.jetzt hab ich allerdings nur noch den sub behalten und den rest hab ich durch jamo boxen und yamaha verstärker ersetzt, denn die satalliten sind doch zu klein um gut zu sein, ich mein es ist nicht schlecht aber auch bei weitem nicht das wahre, aber für den preis unschlagbar !!

@SkyblastB1
esi und behringer sind doch eher im dj equipment bekannt oder nicht ?
und nubert, kef, jamo, b&w usw. sind in dieser preisvorstellung leider nicht erreichbar

Zuletzt bearbeitet:
JackBlackstone schrieb:
esi und behringer sind doch eher im dj equipment bekannt oder nicht ?

Taugen zum Musikhören am PC aber mehr als alle anderen "normalen" PC-Systeme :evillol:

Auf jeden Fall. Die Qualität der Lautsprecher ist viel höher als bei den Logitech/Creative/(neuerdings auch Teufel) Brüllwürfeln.

Und sie kosten nicht viel mehr :D
80 Euro kosten meine Samsons
+ 30 Euro gebraucht Magnat 200 A SUB

Für 110 Euro ordentlich Bass , sowie Klangqualität :king:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja in meiner Signatur:)

Die Media One 4A sind ohne einen extra Subwoofer wahrscheinlich die besten im Preisbereich bis 140 Euro. Nur zu Empfehlen;) Ich habe mir die 3A geholt, da sie sehr günstig sind und ich mal in den Geschmack von Nahfeldmonitoren kommen wollte :D Da ich ja noch mein Edifier C2 mit Subwoofer habe, war mir der Bass der Nahfeldmonitore nicht so wichtig. Hab die so kombiniert, dass ich ein Surround System habe. Mit Extra SUB reichen daher auch günstige, etwas bassarme Nahfeldmonitore. Den Magnat hab ich durch Zufall günstig bei Ebay ersteigert. Aufdrehen trau ich mich wegen den Nachbarn, über und unter mir nicht:rolleyes:

Also es wäre hauptsächlich fürs zocken gedacht, aber ich höre auch gerne Musik. :D

Zum zocken kannst du mit Nahfeldmonitoren aber auch die Schritte in Spielen sehr genau orten, da sie es ja sehr präzise und klar wiedergeben:D

Nahfeldmonitore sind normalen Satelliten in jeder Hinsicht überlegen. Das einzige, was du dann eventuell noch brauchen könntest, wäre ein extra Sub. Wie das dann genau angeschlossen wird, kann ich dir nicht sagen, jedenfalls nicht bei Aktivmonitoren. Wahrscheinlich vom PC an den Sub an die Lautsprecher.

Also entweder 2 Nahfeldmonitore + sub oder das concept f + kabel? was für kabel bräucht ich da eigentlich?

Zurück
Oben