Hallo liebe ComputerBaseianer,
ich will mir einen neuen low-buget PC kaufen und hab nach längerem stöbern folgende Hardware ausgemacht.
Board: Foxconn P35AX-S P35 Sockel 775
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
+ Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM"
Ram: 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail
das ganze gibts für unschlagbare 280 ,- € (inkl. Versand)
Als Grafikarte soll eine alte X1800XT zum einsatz kommen, ein 350 Watt Netzteil liegt arbeitslos bei nem Komilitonen rum, falls Infos dazu erforderlich sind kann ich das abholen und die Daten posten.
Es soll als Arbeits/Multimedia PC dienen und meinen Geldbeutel schonen ;>
Anwendungsbeispiele: Photoshop, Office, Cubase, Filme rippen/guggen, WoW und würd gerne aktuelle Spiele flüssig spielen können, Spielegrafik ist mir nicht so wichtig (:
Anfang nächsten Jahres kommt eine Grafikkarte für max. 200 ,- € dazu
Was meint ihr dazu? Wird diese Zusammenstellung ohne Nachrüsten, abgesehen von der Grafikkarte, min. 2 Jahre überstehen?
ich will mir einen neuen low-buget PC kaufen und hab nach längerem stöbern folgende Hardware ausgemacht.
Board: Foxconn P35AX-S P35 Sockel 775
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
+ Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM"
Ram: 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail
das ganze gibts für unschlagbare 280 ,- € (inkl. Versand)
Als Grafikarte soll eine alte X1800XT zum einsatz kommen, ein 350 Watt Netzteil liegt arbeitslos bei nem Komilitonen rum, falls Infos dazu erforderlich sind kann ich das abholen und die Daten posten.
Es soll als Arbeits/Multimedia PC dienen und meinen Geldbeutel schonen ;>
Anwendungsbeispiele: Photoshop, Office, Cubase, Filme rippen/guggen, WoW und würd gerne aktuelle Spiele flüssig spielen können, Spielegrafik ist mir nicht so wichtig (:
Anfang nächsten Jahres kommt eine Grafikkarte für max. 200 ,- € dazu
Was meint ihr dazu? Wird diese Zusammenstellung ohne Nachrüsten, abgesehen von der Grafikkarte, min. 2 Jahre überstehen?
Zuletzt bearbeitet: