Neubau Gaming PC

Drewkev schrieb:
Ob die H150i ins Gehäuse passt, steht im Datenblatt/Handbuch vom Gehäuse. Ist halt ein 360er Radiator.
Ist ein 360er Radiator unnötig und ein 240er reicht normalerweise?
 
Wenn du die H150i nimmst und es beim Pure Base 500DX geblieben ist, kannst du die eh nur vorne einbauen, somit gibt es auch keine Probleme mit der Höhe des Arbeitsspeichers.

Ein 240er reicht in der Regel auch, aber da du augenscheinlich einen Wert auf Optik legst, sehe die H150i besser aus. Und es gebe zu 100% keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher (wie oben beschrieben).
 
Venom12 schrieb:
mäßige timings und irgendwelche speicherchips. der ist optik vor leistung. aber wenn die so wichtig ist dann den nonSL und dazu die teile.

optisch passender dazu vllt das 4000D Airflow.

die auf den verlinkten AiOs verbauten lüfter scheint man einzeln leider nicht zu kriegen; die ML RGB gibts nur in schwarz, in weiß nur die ML RGB Elite.

wen es möglichst weiß sein soll beim MB mal das ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4 anschauen.

wie viel willst du für die optik zusätzlich ausgeben?

Venom12 schrieb:
und ein 240er reicht normalerweise?
was denkst du denn was es braucht um nen popeligen 12500 zu kühlen?:o da reicht jeder luftkühler für 30€ locker.
 
Deathangel008 schrieb:
mäßige timings und irgendwelche speicherchips. der ist optik vor leistung. aber wenn die so wichtig ist dann den nonSL und dazu die teile.
Optik ist mir jetzt nicht wichtiger als die Leistung, aber die Ballistix in weiß sind gerade schwer zu bekommen.
Überlege auch schon mit den schwarzen Ballistix RGB.
Gibt es sonst noch gute Alternativen zu den Ballistix für RGB Ram in weiß?
Deathangel008 schrieb:
wie viel willst du für die optik zusätzlich ausgeben?
Will jetzt nicht speziell mehr wegen der Optik ausgeben. Schaue mich gerade um welche Möglichkeiten mir gut gefallen. Gut möglich, dass ich erst mal mit einem einfachen Luftkühler oder Boxed Kühler anfange und die AIO später nachrüste.
 
Von welchem Leistungsunterschied reden wir hier denn beim Vergleich der Crucial Ballistix zu den Corsair Vengeance? Wo würde es sich bemerkbar machen?
 
Venom12 schrieb:
Wo würde es sich bemerkbar machen?
Beim Spielen wirst du den Unterschied nicht bemerken, außer du willst mal 64GB, also noch ein Vengeance Kit dazu, da werden 4x Ballistix vermutlich besser laufen als 4x Vengeance
 
Es gibt eine SL und eine nonSL Variante, der SL ist 5mm flacher als der Normale
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom12 schrieb:
trotz Thunderbolt Header
Nein, genau den brauchst du um beispielsweise die Karte von ASUS anzuschließen ;)

2500488-n7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Drewkev schrieb:
Nein, genau den brauchst du um beispielsweise die Karte von ASUS anzuschließen ;)
Ja, das meinte ich. Ich kann den Header nicht direkt an eine USB-C Buchse klemmen, sondern muss mir die Karte aus dem Link bestellen. Die Karte wird dann mit dem Header verbunden und hat dann die Thunderbolt ports.

@Drewkev Danke schon mal für die ausgiebigen Hilfestellungen.
 
Zurück
Oben