Mein Budgetbuild funktioniert leider nicht wie erhofft! Das System springt zwar an (LED Lüfter Festplatten), jedoch empfängt mein Bildschirm kein Videosignal. Sprich ich komm nicht ins Bios. achja es piepst auch nicht.
Habe das System nun schon 2 mal wieder auseinander genommen und wieder zsmgebaut...
Die RAMs einzeln eingesteckt und jeden Steckplatz ausprobiert.
alle nicht dringend notwendigen Secker ausgesteckt...selbes Problem
jetzt vermute ich ein zu Altes Bio auf dem MB das mit dem APU nicht klarkommt, ist das möglich? und kann ich das dann einfach per USB Flash nachholen?
Oder seht ihr ein anderen Fehler in meinem Aufbau?
Der Berater des Elektronikhandels meines Vertrauens meinte, dass auf dem MB zwar nicht das aktuellste Bios drauf sei, ich das jedoch EZ per Biosupdatefunktion aktualisieren könne, und der Prozessor auch erstmal ohne das aktuelle Bios laufen würde.... das spricht ja dagegen!
Die Komponenten sind:
MB: Prime B350 Plus
APU: Ryzen 3 2200g
RAM: 2x4gb ddr4 3200mhz, hyperx predator
Netzteil: von ARLT 600W sollte nicht das Problem sein
Festplatten sind eigentlich egal, eh ausgestöpselt
Setze auf eure Anregungen!
MfG Uruser
Habe das System nun schon 2 mal wieder auseinander genommen und wieder zsmgebaut...
Die RAMs einzeln eingesteckt und jeden Steckplatz ausprobiert.
alle nicht dringend notwendigen Secker ausgesteckt...selbes Problem
jetzt vermute ich ein zu Altes Bio auf dem MB das mit dem APU nicht klarkommt, ist das möglich? und kann ich das dann einfach per USB Flash nachholen?
Oder seht ihr ein anderen Fehler in meinem Aufbau?
Der Berater des Elektronikhandels meines Vertrauens meinte, dass auf dem MB zwar nicht das aktuellste Bios drauf sei, ich das jedoch EZ per Biosupdatefunktion aktualisieren könne, und der Prozessor auch erstmal ohne das aktuelle Bios laufen würde.... das spricht ja dagegen!
Die Komponenten sind:
MB: Prime B350 Plus
APU: Ryzen 3 2200g
RAM: 2x4gb ddr4 3200mhz, hyperx predator
Netzteil: von ARLT 600W sollte nicht das Problem sein
Festplatten sind eigentlich egal, eh ausgestöpselt
Setze auf eure Anregungen!
MfG Uruser