Loretta
Lt. Junior Grade
Danke an alle für die Kritik an Sat-Empfang. Stehe vor der gleichen Entscheidung.
Ich bevorzuge Sat, weil es "offener" ist als IPTV (hier in der Schweiz nicht Magenta TV sondern blue TV von Swisscom).
Zudem ist der Datenschutz deutlich besser, der Provider sieht nicht was ich gerade schaue. Mein LG TV wurde der Internet-Zugang blockiert in OpenWrt.
Kannst du mehr dazu sagen? Kann ich bei schlechtem Wetter kein TV schauen? Wie oft kommt das jährlich vor?
Ich will kein DRM. Gibt es bei Sat-TV kein DRM? Verschlüsselte Channels ja, aber kaufe dann ein CAM-Modul und habe kein DRM? Richtig?
Wie häufig kommt das vor? Ist das sehr selten oder oft der Fall?
Danke für die Warnung.
Ist auch meine Rechnung. Zumdem bevorzuge ich offene Standards etc statt proprietäre und DRM Streams (blue TV von Swisscom oder Magenta TV von Deutsche Telekom).
Ich bevorzuge Sat, weil es "offener" ist als IPTV (hier in der Schweiz nicht Magenta TV sondern blue TV von Swisscom).
Zudem ist der Datenschutz deutlich besser, der Provider sieht nicht was ich gerade schaue. Mein LG TV wurde der Internet-Zugang blockiert in OpenWrt.
Gorasuhl schrieb:Bei SAT ist man vom Wetter abhängig und muss die Antenne alle handvoll Jahre (bzw. nach einigen stürmen) auch mal nachstellen.
Die Öffentlichen gibt es bei Sat kostenlos in HD. Für die ganzen privaten zahlt man für HD+ Geld, damit man die in HD sehen kann.
Kannst du mehr dazu sagen? Kann ich bei schlechtem Wetter kein TV schauen? Wie oft kommt das jährlich vor?
Luftgucker schrieb:Das einzige was für eine Satschüssel spricht ist das man im IPTV nicht alles aufnehmen kann, bzw. das vorspulen der Aufnahmen bei privaten Sendern nicht möglich ist
Ich will kein DRM. Gibt es bei Sat-TV kein DRM? Verschlüsselte Channels ja, aber kaufe dann ein CAM-Modul und habe kein DRM? Richtig?
Fluffypuff schrieb:Außerdem ist man nicht vom Wetter abhängig, manche (extremere) Wetterlagen können den SAT-Empfang stören.
Wie häufig kommt das vor? Ist das sehr selten oder oft der Fall?
derchris schrieb:Glaube ich hatte vorher mehr Sat Probleme (Schnee, kack Wetter) als ich je an Internetausfällen hatte
Danke für die Warnung.
pseudopseudonym schrieb:Ist ne ganz einfache Rechnung: Nach einer Weile sind die Anschaffungskosten billiger als IPTV.
Ist auch meine Rechnung. Zumdem bevorzuge ich offene Standards etc statt proprietäre und DRM Streams (blue TV von Swisscom oder Magenta TV von Deutsche Telekom).