neue 2.1 PC boxen

1

123peter

Gast
Hallo ich möchte mein teufel cem nun endlich durch ein neues 2.1 ersetzen da der subwoofer nervige störgeräuche von sich gibt. Naja das ding hat jetzt auch schon einige jahre auf dem buckel

Zur verwendung
Die meiste zeit wird musik gehört. Ist eigentlich immer an wenn ich am pc bin :)

Das system sollte eine ordentliche tischfernbedienung haben was die auswahl doch schon erheblich einschränkt

habe mal folgende systeme rausgesucht
http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...computer-speakers/companion-3-speaker-system/

http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...computer-speakers/companion-5-speaker-system/

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c200usb.html

(ist wohl ein wenig teuer aber hat diese fernbedienung)
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-d-500-thx.html

eigentlich könnte ich mir auch sowas vorstellen jedoch bin ich bis jetzt gewohnt gewesen einen richtigen sub zu haben und wiess noch nicht wohin ich die steuerungseinheit hinstellen sollte. Eine kleine kabelfernbedienung ist da halt doch besser

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-b200usb.html

Ach und von teufel bin ich eigentlich sonst zufrieden. TV lautsprecher und kopfhörer ist von teufel :)

Die von Bose würde ich niemals kaufen, Bose ist für mich einfach überteuert. Und dazu kommt auch, dass ich keine Informationen zu den Leistungen von Sub und Satelliten auf deren Seite finde oder täusche ich mich ?

Das Z623 nutze ich übrigens auch und für den Preis ist es absolut top und wirklich ausreichend für die Leistung, die es hat !

in den preissegment könnten noch die Edifier für dich interessant sein
ich hab dieses Set bei mir stehen und bin vollauf begeistert vom sound
oder wenn dir der Sub zu klein ist wäre der S730D auch ne möglichkeit wobei der sub vom S530D auch ne super leistung hat

MfG
SHiN61

PS.: Ach ja die verarbeitungsqualität ist auch absolut top
PPS.: hab ich ganz vergessen sry natürlich haben beide auch 2 fernbedienungen einmal kabelgebunden und ne kleine kabellose :D

Zuletzt bearbeitet:
Das "D" hat ein Digital Eingang. Das ohne D hat keine. Habe das ohne D und bin sehr zufrieden. Filme und Musik sind sehr gut, der Bass ist auch Bombe.

Also wenn du irgendwas von Bose nimmst bist du selbst schuld, hatte auch mal das kleinere Dieser Sets (schande über mich) aber eh sofort wieder zurückgetragen weil das einfach nur SCHLECHT war Bose macht keinen Klang sondern Bose Produziert ob im Werk oder bei dir Daheim nur Mist und etwas Wärme... wenn du mir das nicht glauben willst kannst dich gerne in diversen Audio Foren informieren... Ich persönlich kann die auch nur zu Teufel raten, sind zwar meistens etwas neutraler aber ein sehr gutes P/l...

jep genau wie Träumer schon sagte die S530D hat noch digital eingänge die ich aber nicht benutze da meine x-fi titanium sich sonst langweilen würde nur habe ich mir die D geholt weil ich dadurch mehr anschluss möglichkeiten habe falls es mal nötig wird :D die entscheidung liegt halt bei dir welches für dich die bessere wahl ist

also das S530D hat zu den analogen eingängen noch zusätzlich einen digitalen. Eigentlich ists mir ja egal wie ich das ding anchliese aber da die digitale version nur wenige € mehr kostet kann man sich doch gleich diese holen.

hab auch das 530d und bin absolut begeistert von dem Teil.
Manb muss dazu sagen dass ich von 10€ Aldi Boxen (ca 8 jahre alt^^) auf diese umgestiegen bin.
Trotz allem war das einer der besten käufe für meinen PC^^
Angeschlossen hab ichs über toslink, bzw lichleiterkabel (was erfreulicherweiße mitgeliefert wird :))
Die bedienung aufm Tisch ist auch gut, dort kann man dann Problemlos ohne sich zu Bücken das Headset oder Kopfhörer einstecken (eignet sich super wenn man ab und an mal zockt ;))

:D genau das hab ich mir auch gedacht als ich mich entscheiden musste ausserdem hast du einen digitalen coaxial und einen toslink anschluss also eigentlich 2 ich bin mir aber nicht sicher ab man 2 verschiedene geräte an jeweils einen der digitalen anschlüsse anschliessen kann aber ich denke mal nicht weil man als input nur digital auswählen kann ohne zu unterscheiden welchen der beiden man benutzt, wie gesagt hab damit noch nicht rumprobiert

Neulich im Autoforum, Unterbereich Sportwagen:

TE schrieb:

1.Antwort schrieb:

2.Antwort schrieb:

3.Antwort schrieb:
In dem Preissegment könnte auch http://www.amazon.de/FERNBEDIENBARE...sr_1_43?s=toys&ie=UTF8&qid=1297250872&sr=1-43 was für dich sein. Hab ich und bin total begeistert. Ist super in Verarbeitung und Leistung.

TE schrieb:

ich schrieb:
Sieh mal hier http://www.autoscout24.de/ListGN.as...cy=D&zipc=D&ustate=N,U&nm=False&pageid=search nach. Vielleicht ist ja was dabei, was gefällt und noch fährt.

Warum gibt es hier eine Trennung zwischen HEIMKINO+HIFI und PC-Zubehör wenn trotzdem alle den HIFI Bereich nutzen, um nach Spielzeug zu fragen?
Warum empfiehlt dann jeder die 5kg Ressourcenverschwendung, auf die er selber schon reingefallen ist? Gönnt ihr dem TE nichts Anständiges, oder warum lobt ihr immer den eigenen Elektrosch**** so in den Himmel? Habt ihr Angst, dass der TE gleich was Brauchbares kauft, anstatt selber noch ein bisschen von dem Schund zu kaufen und andere damit anzufixen?
Da kann sich der TE auch gleich durch die euphorischen Amazonbewertungen klicken.
Da sind ja manche wenigstens so ehrlich und geben zu, dass sie keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben.

Musik -> Multimediasystem -> Krach
Musik- > HIFI -> Musik

Ist doch ein einfaches Schema, oder?

Wieviel kannst du maximal ausgeben? Bedenke bei der Budgetplanung unbedingt, dass hochwertige Lautsprecher (ab 200€/stk) gerne mal 20 und mehr Jahre halten. ;)

geislpxs schrieb:
Musik -> Multimediasystem -> Krach
Musik- > HIFI -> Musik

Ist doch ein einfaches Schema, oder?

eigentlich schon. nur ist das problem das die meisten nur spielzeug kennen und dann einfach danach fragen. und da logitech,edifier und ganz besonders teufel ja anscheinend die trendmarken überhaupt sind denkt jeder mit einem CEM, z-5500 oder so ein E400 sei man der king:freak:

eigentlich sollte es mal sowas wie ne FAQ oder ne erklärung geben das es neben den brüllwürfeln auch noch richtige boxen gibt und man für das geld einer 400 euro brüllwürfel anlage was viel besseres bekommen kann. doch das wissen die wenigsten wenn man sich manchmal hier umschaut.

ich hatte selber vor 3 monaten noch eine z-5500 und war schon längst davon angepisst. ich würde mir nichtmal geschenkt sowas wieder hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
nenne mir zB ein nubert 2.1 system mit einer tischfernbedienung. richtig ich hab noch keins gesehen
falls doch wäre das der richtige thread um es mal zu posten ;)
nach canton habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden deshalb habe ich ja den thread aufgemacht
ach und was du als brüllwürfel bezeichnest ist eigentlich auch egal da es eh nur subjektiv ist ;)
ich bin mit meinem teufel soundsystrem am fernseher zufrieden nur das vom pc muss ersetzt werden.

wenn sich wirklich nix finden lassen würde müsste ich eventuell auf die tischfernbedienung verzichten...

@Mad316
wie du schon an meinen bsp systemen gesehen hast bin ich bereit mehr als 200 auszugeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die (passiven) Nubert Lautsprecher verwendet man normalerweise an einem AV-R oder an einem Stereo-Verstaerker.

Und dieser bietet dann halt die Fernbedienung, mit dem man mehr als nur lauter/leiser machen kann!

Wie man aus deinen Links entnehmen kann, ist dein Budget bei 200-400€.

Wie waer es denn z.B. mit einem Onkyo TX-SR308 und ein Paar Heco Victa 500? Gut, waeren jetzt zusammen 450€ und ein Subwoofer muesste man sich spater holen, aber jetzt mal als Moeglichkeit besser als die o.g. auf jeden Fall. Besonders bei vorwiegender Musiknutzung. Ansonsten schadet es nicht, im naechst gelegenen MM/Saturn einfach mal ein Paar Lautsprecher probe zu hoeren (Canton GLE oder aehnliche).

Oder er wartet auf die NuPro aktivlautsprecher. ;)

@deSeis
eine lösung mit einem extra reciver ist da glaube ich ungünstig. Es soll ja schlieslich auf dem schreibtisch platz finden.
@Mad316
also das muss ich unbedingt mal im auge behalten. DIe frage ist nur wie soll ich die dann am besten platzieren. Kann ich die ohne weiteres auf den schreibtsich stellen(glas)? Oder muss ich angst haben das die mir zB runterfallen könnten.
Denke mal würde auch zu den A-10 tendieren da die ein wenig kleiner sind

Denke mal würde auch zu den A-10 tendieren da die ein wenig kleiner sind
Kleiner heisst aber auch weniger Klangpotential, besonders nach unten. ;)

Leut bitte, das Zeug soll an einen PC, damit er ein bissl Mukke hören kann! Was soll er da mordsmäßig Geld ausgeben, wenn er 2cm von den Lautsprechern sitzt, erklärt mir das mal bitte!
Dann einen AV-Receiver neben den PC hinstellen? Wo sind wir bitte, jetzt mal ehrlich!

Wenn du ALLEIN viel am PC sitzt und Musik hörst, dann kann ich nur sagen: Kauf dir richtig gute Kopfhörer, dazu einen KH-Verstärker, da hast du wesentlich mehr davon als von allem anderen.

Ansonsten evtl mal bei KEF vorbeischauen oder die Plus/ Pro Serien von Canton, sind auch Aktivlautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben