neue 2.1 PC boxen

Ein bissl ist gut. Es ist schon viel was ich am pc höre daher bin ich auch bereit ein wenig mehr geld auszugeben. Kopfhörer kommen nicht in frage da ich die nur zum spielen benutz und das ist nicht wirklich oft

Hast du denn wirklich nur nen PC über den du Ton wiedergibst? Was ist mit Tv etc...

Wenn du da evt. auch noch vernüftigen Sound haben willst würde ich dir schon stark zu einem AVR raten! Der muss ja nicht zwangsläufig auf dem Schreibtisch stehen, wofür gibt es xxMeter lange Kabel und Fernbedienungen;)

Allerdings würde ich dir auch ganz stark von den Systemen abraten die du gepostet hast! Es klingt einfach wesentlich besser mit 2 richtigen LS und einem AVR oder auch Stereo Verstärker, wenn du 2 LS ala KEF IQ 30 oder auch NuBox 381 bzw. wenns kleiner sein soll NuBox 311 und dazu einen AVR ala Onkyo 308 wirst du damit für den Anfang schonmal recht zufrieden sein denke ich! Nen Sub o.ä. kann man immer noch nachrüsten und wenns dann iwann mal etwas mehr sein soll kann man die LS auch noch als Rear benutzen...

Das Prob bei den PC Systemen ist einfach das sie scheiße klingen und dazu auch nicht erweiterbar o.ä. sind und wenn ich sehe das du für so einen Müll fast 500€ ausgeben willst wird mir ganz schlecht! ;)

MfG

Anscheinend ist es nicht so einfach gute pc boxen zu bekommen.... Die boxen werden wirklich nur vom pc benutzt da es unmöglich wäre noch den tv darüber laufen zu lassen. Verkabeln würde schon gehen aber wie soll man denn die boxen stellen? Entweder sind die für den tv oder pc ausgerichtet. Deshalb finde ich da eine reciver lösung uncool^^
Für den fernseher hab ich deshalb schon ein eigenes system.

Okay das ist natürlich ärgerlich, dann würde ich dir evt. zu einem Stereo AMP + oben genannte LS raten.
Bei den Stereo AMPs kenne ich mich jetzt nicht so aus, würde da mal bei den bekannten Marken schauen (Onkyo, Denon, Yamaha, Pioneer...) und in deinem Preisbereich... Ist dann halt auch etwas größer klingt aber wahrscheinlich um Welten besser als son fertiges PC Brüllwürfel Set ;)

Grade wenn du viel Musik hörst würde ich da schon eher zu so etwas greifen, es lohnt sich aufjedenfall...

wie siehts denn mit sowas aus?
http://www.amazon.de/Canton-Plus-Media-3-weiß-Kompakt-Lautsprecher/dp/B00007F8C4
http://www.amazon.de/Canton-Aktives-Subwoofersystem-Watt-silber/dp/B0041680W4/ref=pd_sim_sbs_ce_9

Würde mir ja den amp sparen da alles aktiv wäre

edit:
eigentlich bräuchte ich doch sowas aber das ist auch ein wenig teuer :)
http://www.canton.de/de/homecinema/dm/produkt/dm2.htm

http://www.behringer.com/EN/Products/MS16.aspx
allerdings zu schwache leistung...

teufel wird zwar hir nicht so gern gesehen aber das gibts auch noch
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/motiv-2.html

andere hersteller haben sowas leider nicht im sortiment...

Zuletzt bearbeitet:
Du schickst zwar einen Haufen an Links aber ob du das Geld wirklich ausgeben willst naja ich weiß ja nicht. Was ist den deine obereste "Schmerzgrenze"? Du willst nicht wirklich bei BOSE ein System bestellen? BOSE ist wie dm.magezt schon sagte hoffnungslos überteuert. Kla sind es gute Systeme aber ich bin von denen nicht so begeistert.

Sag ma für was nutzt du das System dann überhaupt? Das mir kla das es an den PC kommt. Aber zu CANTON zu greifen weil man es "braucht" findest du das nicht ein bisschen übertrieben? Wenn du die 1.200€ wie es in der UVP bei CANTON für 2 Boxen und einen Subwoofer zahlen willst ich werd dich nicht daran hindern ist im Endeffekt ja deine Entscheidung was du nimmst und dein Geld das du ausgibst.

Aber jetzt mal im Ernst. Du kannst dir ja erst mal ein System von Teufel bestellen. Da kannst du 8 Wochen Probehören und wenn der Klang nicht gefällt kannst du es wieder zurückschicken. Bei den restlichen Systemen weiß ich nicht wie's läuft da ich ausschließlich Teufel im Betrieb habe.

Zuletzt bearbeitet:
so 500€ bin ich schon bereit auszugeben.
Das canton dm2 sollte nur als beispiel dienen was ich da eigentlich suche.
Das Concept D 500 THX von teufel gibt es auch noch aber ich meine mal gelesen zu haben das es zu teuer für die gebotene leistung ist. Hat aber eine kabelfernbedienung :D

Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ bekommst du aber schon was ordentliches. Wie gesagt bei Teufel kannst du 8 Wochen Probehören (würde ich dir auch raten da der Klang des Systems bei unterschiedlichen Raumgrößen anderes klingt!) und wenn es nicht gefällt kann man es auch wieder zurückschicken. Bei BOSE musste zum Elektrodödl gehn die haben da ein paar.

Ich kann dir Teufel empfehlen die Sys haben eine gute Soundqualität und sind auch nicht überteuert wie das bei BOSE der Fall ist.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-d-500-thx.html
Das hier meinst du? Kuck doch mal in der Kartei "Testberichte" da steht einiges drinn wie das System bewertet wurde.

Aber jetzt mal im Ernst. Du kannst dir ja erst mal ein System von Teufel bestellen. Da kannst du 8 Wochen Probehören und wenn der Klang nicht gefällt kannst du es wieder zurückschicken. Bei den restlichen Systemen weiß ich nicht wie's läuft da ich ausschließlich Teufel im Betrieb habe.
Wie du hier und in anderen Threads Teufel propagierst, obwohl du zu echter Hifi nicht einmal einen Vergleich, geschweige denn dein eigenes Brüllmüllwürfelsystem schon zu Haus stehen hast, ist echt absolut zum
puke.gif
.

@lamor

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und geh mal in ein Hifi Fachgeschäft, verschiedene Lautsprecher hören.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für eine art FAQ. Das ist heute schon der gefühlte 10 Thread mit immer dem gleichen Thema. Mad, du könntest dich doch mal erbamen. Ahnung scheinst du zur genüge zu haben. Ich könnte mir eine FAQ wie für den perfekten xxxxxx-PC vorstellen. Mit dem unterschied, dass der 1. Satz ist, das das allles Geschmackssache ist und man alles Probehören sollte ;)

An den TE, sei nicht faul und lies dir n paar Sachen hier im Hifi-Forum durch. Habe ich auch gemacht und fühle mich bestens informiert.

Die Aufgabe lehne ich dankend ab. Durch meine Ohren ging schon mehr als genug schlechter Sound, damit ich weiss, welche Produkte man NICHT kaufen sollte, aber genauso fehlt es mir an einer sehr breiten Erfahrungsgrundlage mit sehr guten Lautsprechern und Kopfhörern.
Klar war schon einiges gute dabei, aber nicht genug um daraus eine entsprechene FAQ zu schreiben.

Mad316 schrieb:
Kleiner heisst aber auch weniger Klangpotential, besonders nach unten. ;)
Einen tiefen unteren Frequenzgang und Klangqualität sind immer noch 2 paar verschiedene Schuhe (und 52Hz find ich für den PC als sehr gut). ;)
Bei Passivboxen sehe ich die Größe durchaus kritisch beim Einsatz am PC. Der Schall der einzelnen Töner muß sich ja auch zu einem homogenen Klang verbinden. Wie dass bei Standboxen neben dem Schreibtisch z.B. funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

Meine Meinung daher für guter Klang am PC:
bei wenig Platz -> aktive Nahfeldmonitore
bei viel Platz (incl. Abstand zu Wänden) -> nicht zu große Kompaktboxen
Wer Tiefenbass braucht, braucht i.d.R. einen Sub.

Wenn man "nur" erreichen will, dass einem nicht die Ohren bluten, reicht imo aber auch ein vernünftiges PC-Set. Ich finde, man sollte sie nicht schlechter machen, als sie sind. Nicht jeder will seinen Hörplatz an den PC verlegen. Und HiFi-Hörgenuss betreibt man ja eigentlich nicht nebenbei, wärend man in Foren postet. HiFi und Nebenbei ist Perle vor die Säue, finde ich.

Gruß
Azdak

Ich hab nur gesagt das ich über Teufel nichts schlechts sagen kann und wie vllt mitbekommen hast schreibe in nur in einen anderen Thread über Teufel weil es da um Teufel geht! (Wie schon in dem anderen Thread geschrieben erst denken dann schreiben bzw zu ende lesen).
Solltest du Teufel kennen müsstest du wissen das diese Anlagen nicht einfach beim Media Markt um die Ecke zum Verkauf stehen so wie andere namenhafte Anbieter da Teufel ein Direktverkäufer ist.
Außerdem musst du bedenken das Media oder Saturn eine verdammt große Raumgröße haben und du bestimmt kein Wohnzimmer hast, das so groß ist wie die Verkaufsfläche vom Elektrodödl. Die Anlage klingt also da schon mal ganz anders, sollte es auch nur minimal sein. Ein System ist für eine bestimmte Raumgröße ausgelegt. Das solltest du ja wissen, denn wie du schon sagtest hast du schon viele Anlagen gehört.

geschweige denn dein eigenes Brüllmüllwürfelsystem schon zu Haus stehen hast
Es gibt ja auch "kluge" Menschen die keine Tausende von Teuronen für eine Soundanlage ausgeben, selbst wenn sie es sich leisten können. Ich muss nichts von BOSE haben is nur der Name den man bezahlt. Nimm z.B. ein System von BOSE (2.1) das bei Media Markt verkauft wird (leider weiß ich nicht mehr welches es war) für 120€. Nur kratze das nachdem man es aufgedreht hat ;) und jetzt nimm ein 30€-40€ No-Name Produkt von Media Markt das einen guten Klang hat (zwar nicht perfekt aber besser als 120€ zum Fenster rausgeworfen).

Wieso du immer wieder mit Buy Other Sound Equipment kommst, ist mir ein Rätsel. Niemand der sich auch nur im Ansatz mit der Materie auseinandergesetzt hat, wird dich auf so ernst nehmen.

Wer würd den bitteschön dieses System empfehlen. Aber zurück zum Thema.

Weißt du ob es beim Concept D 500 THX Berichte gibt die besagen das es überteuert ist?

Wenn man den Preis des Systems gegen den Funktionsumfang und Qualität einer Kombination aus AVR und beispielsweise zwei Canton GLE 490 oder zwei Nubert 381 + AVR setzt, kann man nur sagen, dass es überteuert ist.

Das hat der TE auch gesagt das er hörte, es wär überteuert. Jetzt braucht er nur 2.1 Boxen im Preisrahmen von 500€ dürfte eigentlich machbar sein

Also entweder so:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-138453&merke=371801 (mir istd er 150€ höhere Preis bewusst) oder eben einen gebrauchten AVR kaufen. ;)

Falls er keine Standlautsprecher stellen kann. wären die Canton 430 oder Nubert Nubox 381 eine Idee. In jedem Fall gilt aber: PROBEHÖREN!!!!

Wenn jetzt 30% des Klanges die Raumakustik aus macht finde ich es seltsam das Probehören so wichtig ist wenn es nicht zuhause ist- mal ehrlich, wenn sie dann daheim ganz anders klingen?

Bestenfalls kann man eine Tendenz festlegen.

Zurück
Oben