Neue 2,5" Festplatte gesucht

Oli-nux

Lieutenant
Ich brauche für mein Notebook eine neue Festplatte da die alte kaputt ist.:)
Im Handbuch steht, es sei eine E-IDE 2,5" verbaut.
Was ich weiß ist, dass die verbaute eine Größe von 80GB hat.:)
Da mein Notebook auch schon einige Jahre alt ist, dachte ich auch wieder an eine 80GB Platte.
Größer muss sie nciht sein, da ich nicht weiß ob eine größere unterstützt wird - nicht, dass ich dann zwar eine größere habe, aber diese nicht voll nutzen kann.:o
Genauere Nachforschungen ergaben, dass es eine Toshiba MK8025GAS ist.;)

Irgendwelche Vorschläge von welchem Hersteller (mit Bezeichnung) ich mir eine neue Platte kaufen soll?
Preis?

Danke!:)

das sind "normale" Festplatten in 3,5" größe

das wird er nicht in sein Notebook bekommen :D

Ich hab mir für ein externes Gehäuse eine 250 GB Platte von Samsung gekauft. Falls dein Notebook größere Platten als nur 80 GB unterstützt würde ich dir die Samsung Spinpoint MP2 250GB (HM251JJ) empfehlen. Ausserdem is sie im GB pro Euro viel günstiger als eine alte 80 GB platte.

mfg Graph

zb http://www2.computeruniverse.net/products/90240330/western-digital-scorpio-80gb.asp

aber wenn das notebook ohne hin schon alt ist .. und du nicht gerade heikle daten darauf speicherst .. macht es vllt sinn mal hier im marktplatz reinzuschaun. vllt kannst da nen schnapp machen und kommst günster mit weg.
vor allem da die ide 80gb preislich schon recht nah an den neueren sata mit deutlich mehr kapazität liegen ..

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2;xf=958_80&sort=p

da gibts schon welche ab ~40€ ... da würde ich nicht mehr bei ebay schauen, sondern direkt eine neue kaufen! gerade bei festplatten (verschleißteill) weiß man nie, was der vorgänger damit alles gemacht hat.

da steht übrigens, dass du eine 40gb hast ;) (richtiges notebook erwischt?)

@x-sector
Du meinst das Notebook verkaufen?
Sorry, aber nee, das kostet jetzt ja noch neu 1500€.:freak:

@ManOki
Das Notebook gibts mit versch. Hardware (mehr/weniger Ram, kleiner/größerer Festplatte...).
Bei ist es es eben eine 80GB Festplatte!;)

ein notebook mit wesentlich besserer hardware (natürlich altersbedingt im vgl zu deinem) gibts schon ab 600€

vllt gabs dein notebook ja auch mit größerer platte, dann weißt du schonmal definitiv, bis zu welcher größe dein notebook es min. kann - ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass größere platten nicht erkannt werden
sowas war vor 15 jahren mal ein problem, aber schon vor über 8 jahren gabs dafür eine lösung.
einzig, dass der hersteller per bios die größe wieder einschränkt, wäre möglich, aber unwahrscheinlich. welchen grund sollte es gegeben haben ... bzw geben

Oli-nux schrieb:
@x-sector
Du meinst das Notebook verkaufen?
Sorry, aber nee, das kostet jetzt ja noch neu 1500€.:freak:

ne ich meinte die hdd ggf. hier im marktplatz erwerben ;)
wäre jedenfalls ne alternative .. lieber 10€ zahlen .. also 40 für eine die in ein NB kommt
was vllt seine beste zeiten schon lange hinter sich hat.
aber geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben