neue 4850 oder alte 8800 gts

m41nc0r3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
122
Ich möchte mir bald nen neuen pc zulegen und überlege ob ich die alte graifkarte behalten oder verkaufen soll und dafür ne 4850 zulegen

meine frage jetzt is da soviel unterschied zwischen den beiden das der umstieg lohnt oder lieber die alte behalten und später ne neue kaufen


wenn neu dann diese 4850er
4850 pcs+
http://geizhals.at/a382980.html

MSI NX8800GTS
http://geizhals.at/deutschland/a238775.html

habe nen 22 zoll tft und der pc wird fürs zocken oder zum film schauen benützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen der ATI und der Nvidia ist schon enorm.
Die Frage ob sich ein umstieg für dich lohnt,
musst du für dich selbst beantworten,
da wir nicht wissen was für Anforderungen du hast.
 
Ich würde erstmal die 8800 gts behalten und später eine bessere kaufen - so gross ist der Unterschied zwischen der 8800 gts und der 4850 auch wieder nicht.
 
Also die ganz alte ist nicht mehr zu empfehlen , vor allem nicht mit dem kleinen v ram kauf dir lieber eine 9800 gt , 4850 oder 9800 gtx + . Da hast du leistungsmäßig und p/l mäßig deutlich mehr .
 
Es kommt aber auch auf die neuen Komponenten an, die er in seinen neuen PC einbauen will und es kommt drauf an, was er damit machen möchte. Also wenn du ihnauch zum zocken von aktuellen Games verwenden möchtest, würde ich dir zu der neuen GraKa raten, aber wenn du damit nur arbeitest und ab und zu mal ein kleines Game zockst, sollte deine alte reichen.
 
würde die grafikkarte in kombination mit nem e 7300 verwenden und hauptsächlich für wow
 
dann deine gts behalten u. mitte / ende nächsten jahres gleich ne dx11
karte ordern.
 
hmmm für wow könnte sie noch ausreichen , da kommt es ja glaub ich eher auf ram und cpu an , kannst sie ja erstmal drinbehalten und wenns ruckelt in raids oda so kannste sie ja immer noch austauschen.
 
Ich würds dann an deiner Stelle auch so machen. Wenn die Karte reicht, was sie ja sollte, einfach warten und falls dir die Leistung ausgeht, kannste dir ja immer noch eine kaufen.
 
Zurück
Oben