Neue 512MB Grafikkarte

Katjes5000

Ensign
Hallo !
Ich möchte mir für meinen Computer eine neue Grafikkarte zulegen, um auch die zukünftigen Games spielen zu können. Ich weiß nur nicht so recht, welche ich mir zulegen sollte, da ich schon gerne 512 MB hätte. Folgendes sollte die Grafikkarte haben:

PCIe (16x)
512 MB Speicher
und mit den restlichen Werten kenne ich mich nicht aus.
Kurz: Eine schnelle und leistungsstarke Karte:D

Allerdings noch ein Problem:
Ich brauche einen bestimmten Sonderanschluss, den die "nVidia GeForce 6700 XL" hat.
Siehe hier: http://lfclan2006.pytalhost.de/graka.PNG

Noch zur Info: Ich möchte die Karte in den Medion MD8800 einbauen und nutze oft den Scart Ausgang, weshalb ich nicht gerne verzichten möchte.
Würde es sich dann aber doch nicht eher lohnen, sie zu übertakten und einfach nur bessere Kühlung einzubauen ? Ich hab' da nicht so viel Ahnung :)

Außerdem habe ich vor, mir Vista zuzulegen.

Ich hoffe, mir kann jemand gute Karten vorlegen.
Danke im Vorraus !

MfG
Katjes5000

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Wieviel Geld möchtest du ausgeben?
Wie sieht dein restliches System aus?
Was ist das für ein Sonderanschluss der 6700XL?
Dein verlinktes Bild funktioniert nicht - Fehler 404.

Hi,

ich möchte maximal 300 € dafür ausgeben.

Mein restliches System:
Prozessor: Intel Pentium D 3,024 GHz
Arbeitsspeicher: 2x512 MB DDR-II + 2x1024 MB DDR-II (insgesamt 3072 MB)
Mainboard: Sorry, keine Ahnung. Das Standard-Mainboard, was im Medion MD8800 drin ist.
Anschlussart, wie gesagt PCIe x16.

Wie dieser Anschluss genau heißt weiß ich nicht, müsste ich nochmal nachsehen. Aber vielleicht kann jemand anhand des Bildes feststellen, wie sich dieser Anschluss nennt.

Den falschen Link oben habe ich editiert !

MfG
Katjes5000

Guck mal nach wie der Anschluss heißt. Sieht irgendwie komisch aus.

Wofür brauchst du denn den Anschluss?

mfg Kille

der anschluss ist glaub ich so n medion-ding. hinten am gehäuse sind scart und s-video-anschlüsse, die man dann durch ein kabel mit dem anschluss der im bild zu sehen ist verbindet. funktioniert aber nur mit medion-karten. keine standardkarte hat das.

Also was tun?

Grafikkarte extrem kühlen und hochtakten oder eine neue kaufen und auf S-Video etc. verzichten ?

MfG
Katjes5000

kommt darauf an, wie wichtig dir scart etc. sind.

Du solltest wissen, dass es nicht mehr die neuste Karte ist und auch mit hochtakten kommst du da nicht weit. Für den Office Betrieb geht sie bestimmt, aber wenn nu damit viel zocken möchtest ist das eine schlechte Lösung.

Unter Vista ist es das Selbe. Office Karte: gut Spiele Karte : sch**** ;)

DX10 Spiele kannst du damit auch nicht spielen, falls du das wissen wolltest.
Wie teuer soll sie denn sein?

Nun musst du entscheiden ob ein Scart-Ausgang dir wirklich so wichtig an der Grafikkarte ist.

mfg Kille

Ich glaub der Preisunterschied zwischen 256 und 512MB ist nicht gerechtfertigt, weil das Stück Mehrleistung macht prozentual nur wenig.

Im Moment würde ich dir zu ner X1950Pro (oder was ähnliches in der Preisklasse) raten. Schnellere Karten werden dann schon langsam von deiner CPU ausgebremst. Maximum wäre die 8800GTS 320.
Gibts eigentlich noch diese AllInWonder-Karten von ATI? Die hatten doch nen eingebauten TV-Tuner.

Wofür brauchst du den Scart?

Nimm die X1900AIW (Powercolor) für knapp 130,- (geizhals).

Die Karte hat zwar nur 256MB, was aber nebensächlich ist.

Vorteile:
- sehr gute Übertaktungseigenschaften
- integrierter DVB-T Tuner
- Scart- und diverse Videoanschlüsse
- Fernbedienung für ca. 15,- bei mad-moxx erhältlich
- 48 Shader!

Für den aktuellen Preis ist die Karte ein Schnäppchen und noch dazu die ideale Karte für Deine Zwecke.

Wenn du es nicht brauchst würde ich es mir nicht kaufen! dann nimm lieber die hier!

Die ist besser als die 7900GS und billiger! :D
Wenn du später einmal Scart benötigst würde ich mir einen externen Adapter holen!
Oder halt die Karte über mir (AIW 1900)

mfg Kille

Ok, danke schonmal für eure Hilfe.
Gibt es in der Kategorie (vorheriges Posting) auch eine Karte von nVidia ?
Ich bevorzuge ATI nicht so, weil ich eher schlechte Erfahrungen mit ATI Karten gemacht habe !

Achja, die oben genannte Karte passt nicht in meine Gehäuse, da mein PCIe-Anschluss bereits ganz oben sitzt, weshalb ich die Karte nicht reinbekommen würde !

MfG
Katjes5000

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben