News Neue 65-nm-Prozessoren von AMD in Kürze

Mal sehen welch Wettstreit sich hier entwickeln wird.

Ist die TDP genauso hoch wie die von Intel? o.O
 
Intel stellt erst im Q407/Q108 auf 45nm um.
 
Mal sehen, wie der Flamewar der Fanboys gleich wieder aussieht.
"blabla AMD hat nichts besseres zu bieten/ die sollen den R600 fertig machen.."usw

B2T Ich finde solche Veränderungen seitens AMD immer gut, wenn neue und effizientere CPUs veröffentlicht werden.
 
ja lass Intel doch auf 45 nm umstellen - wnen die es nicht schaffen mit 65 nm niedrigen Stromverbrauch zu realisieren und das ausreizen können, sollen die doch 45 nm nutzen ... :D :D

Aber was bedeutet der letzte Satz? Heißen die "Griffin" genannten CPUs dann nicht mehr Turion für die Mobilreihe?
 
Intel wird trotzdem aller Wahrscheinlichkeit eher beim 45nm Prozess angelangt sein als AMD.

Trotzdem bin ich gespannt ob AMD mit den neunen Prozessoren auch Leistungstechnisch aufholt.
 
MistyFly schrieb:
Und das bringt jetzt AMD?! Intel stellt schon auf 45nm um....

Schau dir mal deine Grafikkarte an. Dort kommt noch das 80nm-Verfahren zum Einsatz. Wenn der R600 im 65nm-Verfahren rauskommt steigst du wahrscheinlich auch sofort um wa?

Da pack ich mir echt an den Kopf bei solchen Kommentaren.

gruß
Lumi25
 
hmm...der letzte satz klingt interessant! was wird uns erwarten?
*etwas sehr hoch greif* etwa gleichstellung der mobil- und desktopprozis?
oder einfach nur en neuer codename?
 
nach jahren der abstinenz im mobilsektor begrüße ich es, dass AMD hier mal grundlegende neuerungen bringen will. die neuen turion-modelle allerdings können höchstens ein müdes lächeln entlocken.
 
Trotzdem pures Futter für Santa Rosa.
Wenn AMD immer nur über den Preis punkten kann wird das auf Dauer nix gegen Intel.

Es fehlen auch einfach kleinere 65 nm Single-Core Turions, um gegen die Celeron M Modelle in der Masse bestehen zu können.
Nada nix...

Im Top-Segment sind die Core 2 Duo einfach zu stark, erst recht wenn der T7700 schon mit 2,4 GHz daherkommt und darüber hinaus einen deutlich höheren IPC besitzt.

mfg Simon
 
@ 12) Simon

Du hast zwar wahrscheinlich recht, aber denk mal drüber nach das bei AMD auch keiner zaubern kann. Die können eben keine Revolution aus dem Ärmel schütteln wie Intel mit dem C2D sondern nur zielstrebige Evolution betreiben.

Aber warten wir mal ab was aus dem K10 und dann mit dessen Verbesserungen für die Notebook Familie wird- bzw. ob die betonte Zuversicht AMDs berechtigt ist.
 
MHCB schrieb:
Kann man diese Cpu's auch in AM2 Sockel verwenden? Dann hätte ich endlich eine 35 Watt dual core cpu gefunden ...

Warum kaufste dir dann nicht einfach nen A64 X2 in 64nm?

Ist dieselbe CPU nur mit einer niedrigeren default Voltage.

Und das kannste auch selber einstellen, und auch noch ein gutes stück niedriger.

Gruß
 
Endlich hat AMD wieder gute Mobilcpus , da wrden hoffentlich die C2Ds im Preis sinken . Konkurrenz belebt das Geschäft ....
 
ja lol...unterschiede im 100mhz bereich bei den modellen...des is so als würde na autofirma ihre wagen mit den verschiedenen motorvarianten 150, 151, 152 und 153 ps aufn markt bringen...
 
@18
....naja....kanonenfutter ist zwar übertrieben, aber amd´ s cpus werden wohl nur knapp die performencekrone erringen, wenn überhaupt...
 
Zurück
Oben