News Intel stellt sieben 65-nm-Prozessoren ein

Naja ich wäre nicht unbedingt auf so ein "Willamette" Teil neidisch , Singlecore 130W minimum. Die verbrauchen nur und machen nüscht.
 
Kein tragischer Verlust, die netburst ära ist eh seit mindestens 2 jahren hinfällig.
Die letzten brauchbaren CPUs auf netburst (nothwood) wurden eh schon vor langer zeit eingestampft um platz zu machen für stromhungrige ghz monster.

Keine Frage das die P4s für das meiste was so täglich anfällt noch ausreichen, aber Zeitgemäß sind sie nicht mehr, allein vom stromverbrauch her.
 
@12:
Ich schreib ja auch das der Nehalem August 2008 vor der Tür steht.
Oder anders formuliert: es werden immer noch Netburst-CPUs ausgeliefert werden wenn der Nehalem auf dem Markt ist.
 
Das die P4 für das meiste ausreicht? Man wo lebt ihr? Klar können sie nicht so schnell Rendern oder Packen wie C2D aber spielen kann ich mit meinen 3,6GHz alles und ich befürchte auch erst das er bei Crysis o.Ä seinen Geist aufgeben wird. Der Steam Bericht zeigt e das die meisten noch P4 haben ^^
Von wegen nicht Zeitgemäß...
 
Voyager10 schrieb:
Naja ich wäre nicht unbedingt auf so ein "Willamette" Teil neidisch , Singlecore 130W minimum. Die verbrauchen nur und machen nüscht.

Stimmt, ein Bekannter hat noch n P4 2,6GHz und der ist alles andere als Kühl (unter last fast 70°C) und ziemlich langsam (das HD Video der Adrianne Demo lief nur extrem ruckelnd, während mein Athlon64 X2 nur drüber gelacht hat......das Video lief bei mir übrigends auf einem Core, nur um mißverständnissen vorzubeugen :p)


Spock37 schrieb:
Und wenn ich mir die Postings so ansehe, die ich in den letzten Monaten zu Probleme mit Core-2-Duo-Platinen gelesen habe, dann sollten eigentlich einige dieser C2D-Besitzer neidisch werden...;)

Probleme? hab ich keine bei meinem C2D System, die CPU rennt ohne Probs@3GHz (standard 2,13GHz) und wird max. 58°C warm@100% Load, versuch das mal mit einem P4 (besonders dem Prescott :freak: :evillol:) ;)

Also von neidisch werden kann bei mir persönlich nicht die rede sein :D
 
Wo gibt es denn davon ein HD Video?

Bei mir ruckelten HD Videos übrigens auch übelst, bis ich die Radeon 9k gegen eine GeForce 7600 ausgetauscht habe. Seitdem läuft auch "Step into Liquid" 1080i bei <60% Last.

Leider jedoch wird mir das niemals was nützen, da der -ich-krieg-einen-hoch-Protected-Video-Path aus Vista mit AGP-Karten nicht funktioniert (merke: AGP ist ein Bus und kann elektrisch abgehört werden!).
 
@MrEisbär
Was soll man mit dem Prescott versuchen? 3GHz @ 58C° load? Es ist einfach traurig sowas zu lesen wie gut sich manche vorkommen :D
 
öhm oO was denn mit Pentium D 805. hab nix dazu gefunden, dass er eingestampft werden sollte. es wird also weiterhin Netburst-Prozzis geben.
 
ließt sich ja fast wie ein streitgespräch...
ich fasse zusammen:
die alten prozessoren verrichten noch nach wie vor gute dienste... verbrauchen aber bei gleicher leistung bzw weniger leistung mehr energie
die neuen hingegen können mehr leisten und brauchen deutlich weniger energie
das ist eine positive entwicklung... da sind wir uns alle einig oder?
das die netburst architektur eigentlich nicht der richtige weg ist/war hat uns amd schon vor langer zeit mit ihren athlon xp und 64 gezeigt ... gleiche leistung geringerer takt und weniger verbrauch... schließlich musste auch intel das einsehen und von ihrer mhz treiberei ablassen...

bei mir persönlich werkelt ein intel c2d t7700 mit 4gb arbeitsspeicher in meinem MacBook Pro... ich bin leistungstechnisch und von der akkulaufzeit (stromverbrauch) absolut posiiv überrascht...

intels frühere pentium m modelle für notebooks basierten auch nicht auf der netburst architektur... und hatten mit weniger mhz die gleiche leistung .... ich weiß noch ganz genau wie es hier anleitungen gab wie man sich einen desktop pc zusammenbauen kann mit einer mobil cpu....

nur mal so als denkansoß im weitesten sinne für die netburt verteidiger...
 
r4yn3 schrieb:
@MrEisbär
Was soll man mit dem Prescott versuchen? 3GHz @ 58C° load? Es ist einfach traurig sowas zu lesen wie gut sich manche vorkommen :D

Ihn beim übertakten kühl zu halten ;)
Denn wie man weiß, ist der Prescott ein ziemlicher Hitzkopf (so wie der Thunderbird 1,4GHz es war) :p
Und ich finde es einfach nur lustig wie manche was reininterpretieren (würde ich mir gut vorkommen, hätte ich geschrieben, das ich jeden in sachen OC in die Tasche stecke) :evillol:

Pontifex Maximu schrieb:
wie kann man solche cpus ueberhaupt mit einenader vergleichen ? :stock:
ixch nhem nen ollen athlon her und mach das selbe im gegenzug p4 2,6 :freak:

Weil der Athlon64 & Athlon64 X2 gegen den P4 (sowohl Single als DualCore Version) antreten musste bis der C2D kam? :freaky:
 
#30:

Die Core Architektur ist eine weiterentwicklung der Architektur der mobile prozessoren, welche ihererseits eine weiterentwicklung der, man glaube es kaum, pentium 3 architektur ist.

und eine news ist es schon wert, ist es doch immerhin das ende einer Ära!
 
Zurück
Oben