Neue 6870 sehr heiss und riecht.

knieger

Cadet 4th Year
Hallo ich habe heute neu die Amd 6870 gekauft und habe sie grade zumm ersten mal n betrieb genommen dund die Temperauren unter last sind sehr hoch Bei GTA IV um die 80 grad auch riecht es nach warmen plastik oder so ich weiss nicht ob das normal ist bei neuen gtrafikkarten hatte vorher ne 4650
mfg knieger

Also 80°c ist noch i.O. bist du sicher das die Graka riecht und nicht zB das netzteil?

Optimier mal deinen luftstrom im gehäuse

Neue Hardware kann noch ein paar Tage nach Plastik riechen.

Entferntest du die Lüfterblende der Grafikkarte? Es klingt banal, doch kommen mir immer wieder 'Experten' unter, welche im Eifer des Gefechts die grundliegendsten Dinge vergessen.

wenn die lüfter nicht arbeiten würden würde ich das bemerken oder?

Vlt. hast du vergessen die dünne Plastik schutzschicht auf dem graka-gehäuse abzumachen. wenn die mit dem kühlkörper in kontakt kommt könnte das den Geruch verursachen.

Gruß Buggiman

Mach doch einfach das Seitenteil mal auf und schau, ob sich der Lüfter von der Graka dreht, während der Pc im Betrieb ist :)

Hast du auch genug Lüfter verbaut ?

80°C sind doch völlig normal...meine GTX295 macht da gerne mal noch weitaus mehr ohne das es problematisch wird.

Knieger, ein paar satzzeichen lassen deine fragen auch wie fragen aussehen, nur mal so. ;-)
Du bekommst mit ob er sich dreht, indem du einfach mal guckst ob er sich dreht...learning by doing^^
Und zum Thema riechen: Kann normal sein, neuware riecht oft noch na plastik, und hast du sonst in der regel ein schlecht belüftetes gehäuse kanns auch mal nahc abgestandener elektronikluft riechen.

das NT hat einen Lüfter die graka hat 2 das nt hat einen und der cpu hat einen und die drehen sich alle.

Also ich finde ja, dass neue Hardware immer "gut riecht" :D.....

Ne aber 80 Grad sind unbedenklich unter Last, dass ist völlig normal.

Sofern du alles plastikartige, welches vielleicht auf der Graka zum Schutz aufgeklebt war, entfernt hast, kann da ja nichts sein.

Aber immer schön auf die vorhandenen Gehäuselüfter achten ;).

mfg

Michael

Zurück
Oben