Bandito83
Lieutenant
HEy LEute ich bin neu hier und ich weiss es gibt ja hier diese Kaufberatung usw. aber trotzdem hätte ich doch lieber einen Rat von anderen Usern. Ich hab nen Athlon Xp 3000+ auf nem Asus A7N8X-X mit 2x 512MB Ram und 400er FSB. Als Grafikkarte habe ich eine Radeon 9500 128MB von Sapphire ohne L-Anordnung der Speicher, also treten grosse Grafikfehler beim freischalten der Pipelines ein. Ich möchte diesen PC so lang wie möglich noch benutzen und dann irgendwann auf Athlon 64 Dual Core umsteigen wenn die Preise dafür günstiger sind. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt eine X800XL oder Geforce 6800GT noch dafür lohnen oder ob ich dann irgendwann sowieso an die Grenzen von Mainboard+Cpu komme und das nur ausbremst und ich dann doch lieber ne Menge Geld spare und "nur" eine 9800pro oder eine Geforce 6600Gt. Da ich einen 19" TFT besitze würde ich auch gern die Spiele in 1280x1024 spielen(schon die neuesten
). Ausserdem lege ich sehr grossen Wert darauf, dass das Preis/Leistungsverhältnis gut ist und das Betriebsgeräusch sehr niedrig da mein PC sehr leise gehalten ist und ich dann nicht so nen Krachmacher haben will. Ich hab zwar jetzt nen Arctic Silencer auf meiner Graka aber ich möchte dann nicht unbedingt die Garantie auf einer neuen Karte verlieren, da ich schon ziemlich oft Montagsprodukte gekauft und habe umtauschen müssen. Ich hab noch Zeit und eine neue Karte kaufe ich mir so in den nächsten 4 Monaten. Wäre nett wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.