Neue Anlage für 2000€!

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Hey Leute da ich endlich genug gespart habe und jetzt meinen Mitsubishi Eclipse D30 habe, möchte ich mir jetzt eine neue Anlage für 2000€ gönnen natürlich für den Eclipse:love:
Hab so an nichts bestimmtes gedacht, aber die Große Ahnung hab ich eben NOCH nicht mit Hifi und Car Hifi. Also ich brauch ja nen Radio->Verstärker und von da gehts ja zu den Subs und Lautsprechern.
Wäre klasse wenn da ein paar Vorschläge kommen würden Ich guck mich auch schon um. Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen.
Musikrichtung ist ja auch noch wichtig, also ich höre Techno, Hardstyle und Melbourne Shuffle;)

Naja kommt drauf an was du haben willst...
Wenn du Wert auf Optik legst und alles schön verbaut haben willst wird da schon einiges draufgehn.
Wieviel willst du für den "Radio" ausgeben? gibt es auch von 150€ bis 1000€ und natürlich nach oben offen ....

Wäre sicher nützlich wenn du mal ungefähr angibst wo deine Präferenzen liegen.

Fahr an deiner Stelle in nen richtigen Laden oder zu spezialisierten Werkstätten (z.B. JBL Partner o.ä.). Die werden dir viel besser helfen können. Außerdem muss man bei so einer teuren Anlage auf sehr viel achten (Radio, Lautpsrecher, Kabel, Endstufen, Kondensatoren usw.).

mfg

Ja also ich werde alle selber einbauen um mit Glasfaser verkleiden, mir gehts es eher um den sound den die anlage abgibt und nicht um jez optik, da ich selber weiß das billig sachen mit optik locken. Bei den Glasfaser gestell werde ich dann Metallringe verwenden und ne aufnahme ans Bleck schweißen;)
Zum Radio ist es eigentlich so, dass es ausreichen Leistung hat und ziemlich egal wie teuer hauptsache das restliche system leidet nicht darunter:D

Meinst du mit Anlage eine Surround? Falls ja kann ich dir wärmsten Nubertlautsprecher empfehlen. Die haben mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis und eine Qualität, die du sonst nur bei Lautsprechern über 5000€ findest. Also Receiver (Surroundverstärker mit Radio) kann ich die neuen Onykomodelle empfehlen.

Ja ich weiß ich sollte zu nen Fachhändler fahren nur habe ich diesen und nächsten Monat keine zeit dafür und wollte mich vorher schonmal Informieren was mir andere Empfehlen, dass ich da net mit den Preisen oder dann der Qualität etc. übern tisch gezogen werde, außerdem wollte ich mal so ne liste machen was ich alles brauche;)
Also:

Radio->Kabel->Verstärker (4Kanal?)->Subs/Lautsprecher evtl. Powercaps?
Was für Kabeldicken? 2 Baterie? usw.

edit: Magnum ich wollte ne Car Hifi anlage :D Deine sachen sehen mir eher nach Home-Hifi aus, trotzdem danke für deine bemühung

Zuletzt bearbeitet:
.-MagnuM-. schrieb:
Meinst du mit Anlage eine Surround? Falls ja kann ich dir wärmsten Nubertlautsprecher empfehlen. Die haben mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis und eine Qualität, die du sonst nur bei Lautsprechern über 5000€ findest. Also Receiver (Surroundverstärker mit Radio) kann ich die neuen Onykomodelle empfehlen.

...er möchte aber eine CAR-Hifi-Anlage haben :)

@Topic: lass dich bei einem Fachhändler in deiner Nähe beraten. Damit meine ich aber nicht irgendeinen Media-Markt etc.

Schau mal, ob es einen ACR -> http://www.acr.ch/acr/index.html in der Umgebung gibt!
Die können dich fachkundig beraten.

Edit: ok, eine Aufstellung (für den Anfang):

- Radio
- Kabel (Stromkabel, LS-Kabel)
- Speaker (ein gutes System für die vorderen Türen + ein Subwoofer reicht für den Anfang aus!)
- dementsprechend eine hochwertige 4-Kanal Endstufe
- einen Powercap
- Dämmmaterial

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Kondensator für leistungsstarke Subwoofer und Endstufen..
Weil beim Bass besonders viel Strom auf einmal gebraucht wird und das kann sehr schädlich für deine Batterie sein.

Mit mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ein Fachhändler weiß ganz genau was für Kabel usw. du verwenden solltest und inwiefern man die Leistung auf die gesamte Anlage verteilen sollte.

mfg

Vorne würde ich EMPHASER XT4-Series Compo 2-Way 16cm einbauen. Hinten auf der Ablage ist es eigentlich egal, was billiges JBL bei Media Markt, muss nur bishen belastbar sein für den "Hinterman". SubWo Eyebrid YT serie z.B YT12 haben sehr guten P/L. Und ein ESX verstärker modell je wieviel Kanäle du betreibst. Radio mit Monitor oder ohne? Und Türen gut abdichten grad bei Japanischen und FRanzös. Autos grosses problem

Für Lautsprecher und Endstufen kann ich dir Audiosystem wärmstens empfehlen http://www.audio-system.de (eventuell Steg aber die Endstufen dürften deinen Preisrahmen sprengen) für das Autoradio schau mal nach Alpine,Clarion, Pioneer.
Ach und lass die Finger von Emphaser usw das Zeug ist zwar recht gut aber für den Preis gibt es besseres.

@Puscha für ne Säurebatterie vielleicht aber bei ner ordentlichen Gel/Rundzellenbatterie wie zum Beispiel der Exide Maxxima bringen die Dinger nix mehr und sind bloß raus geschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich mach da keine halben sachen wenn ich schon 2K dafür hab, da kommt nix von Media Markt rein:freak: Bei ACR ruf ich dann heut abend ma an wenn ich zuhause bin:D Hab sogar 3 ACR in meiner umgebung :D

Hab recht viel Platz in den Vorder türen, da wollte ich schon 20cm einbauen oder 6"x9" Kennt sich jemand mit MTX aus? Hab gehört die sollen so die Elite sein was Sound betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
JA genau geh zu ACR die sind echt gut. Gute Beratung. Konnte dort sogar mehrere SubWof ausprobieren. Bin jeweils 2-3 tagen mit jeden rumgefahren.

Ja das Problem ist ja nur meine Zeit, bin diesen und nächsten Monat komplett zu mit terminen.:freak: Da wollte ich hier jez erstma ein paar teile haben, damit ich schonmal die richtung weiß was ich mir angucken soll bzw. empfehlen lassen soll:)

@amatol13 gar nicht zu empfehlen die versuchen bloß ihr Acr Zeug zu verkaufen Marken die die nicht führen werden meistens garnicht beachtet obwohl die oft nen besseres Preis/leistungsverhältnis bieten.
@JohnnyGTR hab mich mal erkundigt mit Mtx kannst du auch nix falsch machen ist recht gut das Zeug.

@xxxx muss ich mir wegen deine Signatur sorgen machen:D
Wenn ich net bei ACR anrufen soll wo denn dann? :D

@Magnum mach dir kein kopp drum sowas passiert eben mal :D Schon vergessen

Zuletzt bearbeitet:
sry für meine Fehldeutung, bin grad nämlcih total im Heimkinofieber und da Mitsubishi auch klasse Beamer baut, hab ich das als Heimkino gedeutet :D

Nee brauchste nicht ;) Mmh das ist es ja es kommt auf den Händler drauf an am besten man ruft bei einem an der sich nicht bloß auf Acr speziallisiert hat weil die versuchen dann meistens nur auf biegen und brechen dir ihr Acr Zeug anzudrehen weil se am meisten Profit damit machen... Ich persönlich hab das Problem nicht hab nen Kumpel der in der Street C usw antritt und der kennt sich da dementsprechend aus.
Schau dir erst mal den von mir geposteten Link an naja und wenn du ein wirklich gutes Radio willst kommste an Alpine eh nicht vorbei ...

Jo also Alpine hab ich auch schon viel von Gehört, danke für eure Tipps. Meld mich dann später wieder muss jez zurück an die arbeit:evillol:

Sooo... CarHifi...

Radio: Hol dir ein gutes (Clarion, Alpine, JVC, Kenwood, ect...). Wenn es mit DVD sein soll dann bietet sich entweder ein 2 Din Radio mit Touchscreen an oder ein Moniceiver 1 Din mit Touchscreen an. Da sind dann schon mal 800€ weg. Ohne DVD & Touch wirst du bei ca. 300€ rauskommen.

Ich würde dir ein 2Din von Kenwood empfehlen. Ist schon länger bei ACR im Angebot:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1221555096943691748&itemno=GKE-DDX6029&aid=&cf=itc

Von den 1 Din Geräten ist abzuraten, im "Serien" Auto sind die durchaus gut. Aber sobald dein Auto nen Fahrwerk verbaut hat, rappeln der ausgefahrene Monitor rum ;)

Anlage: Lass dich auf jeden fall beraten, nicht unbedingt im ACR. Kannst mir mal ne PM mit deinem Wohnort schreiben, evtl kenn ich nen guten Händler in der Gegend.
Brenn dir ne CD mit der Musik die du gerne hörst. Preislich kannst du beim Frontsystem so mit 250€ und aufwärts rechnen.
Beim Bass geht das nach deinem Geschmack. Viel Bass = Viel Geld ;)

Endstufen solltest du bei deinem Budget min 2 einplanen. Eine für vorne, eine für den Bass hinten.
Am besten eine 2 Kanal für vorne und eine 2 Kanal ( oder ein Monoblock) für hinten.

Min. 1 Kondensator brauchst du auch (ca. 80-120€).
Dann noch Verkabelung mit Sicherungen (ca. 100€)

Also ich war mal bei ACR in Essen, dort hat man mir genau das Radio empfohlen wie in dem Beitrag vor diesen wenn es mit Display sein soll und ohne das CDA-9887R von Alpine. Er sagte er könnte es besorgen weil die es net führen würden:D Er konnte mir noch nichts empfehlen weil er die Raumakustik nicht testen konnte hatte nur Mittagspause also keine Zeit. Er sagte aber mit MTX läge ich schon richtig, wenn ich noch bissl Geld drauflegen würde könnte ich sogar nen Jackhammer haben:eek: Ob das alles so stimmt oder nicht weiß ich jetzt nicht. Ich soll aber wiederkommen wenn ich mal mehr Zeit hätte zur vermessung usw. Was haltet ihr davon?

Zurück
Oben