News Neue Archos-Tablets mit Retina-Auflösung zum halben Preis

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach der ersten Präsentation auf der vergangenen IFA in Berlin hat das französische Unternehmen Archos dieser Tage die offizielle Markteinführung für seine neuen Tablets Archos 80b Platinum, Archos 97b Platinum und Archos 101 Platinum bekannt gegeben. Diese sollen vor allem bei Einsteigern um die Gunst der Käufer buhlen.

Zur News: Neue Archos-Tablets mit Retina-Auflösung zum halben Preis
 
Interessant... Gefällt mir sehr gut.
ok meinung geändert. sieht hässlich aus^^
 
Der krampfhafte Versuch unter 330€ fürs iPad mini (16GB/WiFi) zu bleiben -- bleibt ein Krampf.

Weil?

Ich sehe hier kostengünstige und recht passabel ausgestattete Geräte, die etwas unschön aussehen.
Aber bitte was hat das mit dem iPad Mini (das bei Preis/Leistung recht schlecht weg kommt) zu tun?
 
Ich sehe da eher die normalgroßen IPads in Gefahr. Retina-Display mit Quadcore für knapp 250€ (WiFi) ist schon eine Ansage. Einziger Kritikpunkt sind die miserablen Kameras. 5 MP für die Hauptkamera sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja auch immer mit dem Tablet fotografiere ^^

In ein Tablet gehört vor allem ne ordentlich Frontkamera zur Videotelefonie. Die andere ist ein Schmankerln...
 
Und weiter geht das warten auf ein für mich interessantes 8" Tablet... dabei war ich voller Hoffnung beim lesen der Überschrift. :freak:
 
die müssen über den Preis gehen, die anderen kaufen sich eben ein iPad. Ich warte auf mein iPad mini 128GB, Retina. Dafür zahle ich auch das Doppelte. Ich finde es trotzdem toll, dass man eine solche Austattung für kleines Geld bekommt.
 
5 MP für die Hauptkamera sollte es schon sein.

2MP können unter Umständen 1000x bessere Ergebnisse erzielen als 5MP.
Die Pixelzahl sagt "garnichts" aus.

Lieber hab ich weniger Pixel, dafür nen gescheiten Sensor, als mehr Pixel und irgend nen "Schrottdings".
 
Sehr interessant, zumal die Auflösung sehr wichtig ist.
Meine Frau besitzt noch ein ipad 2 und ich ein ipad 3.
Es ist immer wieder totaler Rückschritt wenn ich zum ipad 2 greife.
Besonders beim Surfen im netz.

So langsam gibt es doch immer mehr alternativen zum ipad.
Gerade sehr auf das neue Note 2014 gespannt.
Doch es wird teuer sehr teuer werden. Mindestens 500€ aufwärts.
 
Solang die performance immer noch so unterirdisch ist wie BI den Vorgängern, bleibt das rausgechmissenes Geld.

Via Nexus 7 FHD
 
N43 schrieb:
Finde etwas verwirrend mit den Namen der Geräte: 101 heisst nur 101 wegen AGps? O_o
Da werden wohl die meisten zu dem 97b greifen.

Fand das mit den namen der Geräte auch erst verwirrend.
Aber der name sagt wohl nichts über die ausstattung, sondern erstmal nur was über die größe des Displays aus.
Das 80er hat nen 8" Display. 8*10=80
Das 97er hat nen 9,7" Display. 9,7*10=97
Das 101er hat nen 10,1 Display. 10,1*10=101

Aber ich geb dir dahingehend recht, das ich mir von den 3en auch lieber das 97er nehmen ^^
 
Mich würde ja interessieren ob sich die Apps auf SD-Karte verschieben lassen. Ist ja grundsätzlich bei neueren Geräten nicht mehr möglich. Samsung hat es ja Gott sei Dank beim S4 per Software wieder möglich gemacht. Denn was bleibt von den 8 Gb internen Speicher bei den Geräten noch frei verfügbar? wenn ich keine Apps auslagern kann, dann bringen mir auch SD-Karten sehr wenig.
 
nennt es bitte 2k Auflösung oder so. Aber die Netzhaut hat jetzt echt mal gar nichts mit einer hohen Auflösung zu tun, außer, dass Retina als Marketingbegriff von Apple missbraucht wird.

Preis/leistung ist aber echt nett bei den Dingern
 
@CB: Manche News solltet Ihr Euch echt sparen. Das Tablet is jetzt absolut nichts besonderes. Just another 9,7" 2048x1536-Pixel-Display-Tablet... Es gibt viel interessantere Sachen am Markt, über die man berichten können. Etwas Recherche in diversen Blogs und regelmäßiger Besuch diverserer asiatischer Seiten zum Thema sollte uns hier interessantere News beschehren als "neues Retina Table, leider nur mit 5-Punkt Multi-Touch" :freak: Nur mal so am Rande als Verbesserungsvorschlag...

B2T: http://www.cect-shop.com/en/tablet-pcs/l/screen-resolution-tablet_2048x1536-pixel - Genug Auswahl, und das auch noch billig.
 
HighTech-Freak schrieb:
diverserer asiatischer Seiten
HighTech-Freak schrieb:

Du sagst es. Ein Haufen asiatischer Produktionen dessen Namen man nicht kennt und die Qualität noch weniger. Als in Deutschland-lebender bin ich schon relativ glücklich darüber dass CB auch nur über die hier relevante (und überhaupt veröffentlichte) Technik berichtet. Asiatische Billigkopien sind so alt wie der erste iPod und nicht ohne Grund wenig relevant.

Aber wer mutig genug ist sich für 250 Euronen ein "WINDOW" Android-Tablet einfliegen zu lassen weil er sich sicher ist die gleiche Qualität zu bekommen wie bei Markenware... Viel Spaß. :p
 
Zurück
Oben