Neue Artikel mit Erscheinungstag Sonntag

teufelernie

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.387
Als Nutzer von Computerbase wünsche ich mir die Veröffentlichung von Artikeln auch vermehrt Sonntag Morgens/Vormittags.

Teilweise ruft man CB als Startseite auf, findet aber keine neuen Artikel. Das ist schade.

Heute gab es einige, Aber eher erst Nachmittags/Abends. Eine Ausnahme ist hin und wieder der Wochenrückblick.

In Betracht kommen:
- Artikel z.B in eigener Sache
- Artikel mit wenig Relevanz hinsichtlich Aktualität
- Artikel die spät Abends an Samstagen fertig werden

Vermutlich wird es das Cms unterstützen einen Veröffentlichungszeitraum zu wählen. Wird vermutlich auch schon genutzt. Es muss dann keiner So früh auf Publish klickern.
Vermutlich haben auch Asseln wie Abmahnanwälte Sonntags besseres zu tun, so dass ein eher geringes rechtliches Risiko durch fehlende Begleitung von frischen Artikeln ausgeht.

Somit würde man eine höhere Dichte mit Neuigkeiten auch zu Beginn vom Sonntag erreichen.
Bessere Aussenwirkung: Eher wie größeres Magazin das weniger Rückschlüsse auf die Redaktiongröße erlaubt.
 
Ich halte nichts von Artikeln, die künstlich später veröffentlicht werden, nur damit man Sonntags einen Artikel publiziert. Bei Tageszeitungen bzw. Wochenzeitungen, die die Geschehnisse der Woche zusammenfassen, ergibt das vor allem im Printbereich Sinn. Nicht aber bei einer Online-Technikseite.

Und mal ehrlich, du glaubst, dass die Redakteure von CB regelmäßig bis spätabends Samstags redaktionell arbeiten und dann noch Mon-Fr?

Hardwareluxx macht das zum Beispiel so. Meinst du wirklich, dass die Leute in der Masse dadurch glauben, dass HW Redakteure Samstags/Sonntags arbeiten, sprich das keine Rückschlüsse auf die Redaktionsgröße stattfindet? Ich habe lieber ordentlich redaktionell erstellte Inhalte Montags-Freitags, wohlwissend, dass auch CB Redakteure eine normale 40h Woche verdienen und ebenso wenig Wochenendarbeit, vor allem weil es an sich nicht nötig ist außer durch überzogene Vorstellungen und eigenen Zwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Idee hinter unseren Wochenrückblick-News ist, am Wochenende auf interessante Inhalte aufmerksam zu machen, die man eventuell verpasst hat (ohne sie künstlich später zu veröffentlichten, das machen wir afaik nur um den Jahreswechsel schonmal, weil es sonst wirklich lange nichts Neues gäbe).
 
Mustis schrieb:
Und mal ehrlich, du glaubst, dass die Redakteure von CB regelmäßig bis spätabends Samstags redaktionell arbeiten und dann noch Mon-Fr?

Nope. Hin und wieder mal wohl eher. Und diese Artikel hätte ich dann gerne statt Sa Abends So früh.
Der Grundgedanke ist ja möglichst wenige Stunden in denen kein Artikel publiziert wird.

In meinem subjektiven Empfinden ist bei CB Sonntags Vormittags immer Jahreswechsel ;)
 
Zurück
Oben