Sooo... nachdem meine Graka (Radeon 3870) nun entgültig verreckt ist, wollte ich nun eine neue, deutlich schnellere Graka haben.
Ich besitze einen Quad 2,4er, 4 GB, Netzteil müsste 375 Watt haben, spiele meist in 1680x1050.
Das wirklich langsame an dem PC war meiner Meinung nach immer die Graka, nun muss eine neue her.
Preislich ist 200 Euro die Grenze und so kommen mehrere Karten in Betracht. Ich muss dazusagen, dass ich ein ATI Fanboy bin und es gute Argumente braucht, um auf Nvidia zu wechseln..
Folgende Karten hätte ich in Betracht gezogen:
Radeon 4870 Vapor-X 1GB
Radeon 4870 2GB (Bringen 1 GB wirklich mehr?)
Radeon 4890 Vapor-X 1GB
Oder vielleicht doch eine der neuen 5000 Reihe?
Vergleichbar mit diesen Karten wäre nur eine GTX 275/285, aber die ist deutlich teurer.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke!!
Ich besitze einen Quad 2,4er, 4 GB, Netzteil müsste 375 Watt haben, spiele meist in 1680x1050.
Das wirklich langsame an dem PC war meiner Meinung nach immer die Graka, nun muss eine neue her.
Preislich ist 200 Euro die Grenze und so kommen mehrere Karten in Betracht. Ich muss dazusagen, dass ich ein ATI Fanboy bin und es gute Argumente braucht, um auf Nvidia zu wechseln..
Folgende Karten hätte ich in Betracht gezogen:
Radeon 4870 Vapor-X 1GB
Radeon 4870 2GB (Bringen 1 GB wirklich mehr?)
Radeon 4890 Vapor-X 1GB
Oder vielleicht doch eine der neuen 5000 Reihe?
Vergleichbar mit diesen Karten wäre nur eine GTX 275/285, aber die ist deutlich teurer.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke!!