Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Neue ATI-Karte

Also das Beste wäre schon ne HD5850. Sobald die Lieferbar sind bekommst du die mit sicherheit für 200€. Falls das noch drin ist und du warten kannst dann mach lieber das. Die reicht dann auch locker bis Mitte 2011 für 95% der Games.

also, wenn ich der ersteller wäre und mein preislimit bei 150 € liegen würde, dann würde ich mir eine 4850 oder 4890 holen. klar hat die 5770 nen geringeren stromverbauch und ist dx11 fähig, aber dx11 wäre für mich kein primäres kaufargument. wenn man nicht zu exzessiv zockt (kellerkind), dann sollte auch der höhere stromverbrauch der 48xx tolerierbar sein

Also, ich denke, dass ich jetzt zwischen 4980 und 5770 schwanke.
Von Nvidia gibt es ja aktuell nicht wirklih was passendes, oder? Wie viel schwächer währe denn die 4980 gegenüber der gtx275

Die nehmen sich beide nichts ;) . Wen du viel im idle unterwegs bist lohnt sich eher die HD5770 ansonsten die HD4890 .

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Bruder des TE eine LEISE Grafikkarte haben möchte. Da ich mich bei nVidia nicht auskenne, kann ich nur über ATi reden. Von denen ist eine 5770 für dein Budget das momentane Optimum (und wenn es die Option des wartens gibt, wäre eine 5850 noch empfehlenswerter).

hm? ich habe eine 5770 und bin extremst zufrieden damit! ich zocke left 4 dead 2 mit allem voll aufgedreht, auf 1920x1200 und da ruckelt gar nix! NICHTS! ausserdem taktet sie sehr gut runter im idle betrieb und ist sehr leise! naja, mag die nicht mehr hergeben und ich muss ja auch ehrlich gesagt zugeben, beim spielen geht es vorrangig um den spaß und ich muss nicht in jedem spiel immer alles volle aufdrehen!!
kann nur zur 5770 raten! preis/leistung top!
cya

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler ohne ende^^)
Nachdem die Sache hier ziemlich ausgeartet war, haben wir mal aufgeräumt. Dabei ging dann der Hinweis auf die nicht ganz so gute Bildqualität der HD4xxx (was wie immer im Auge des Betrachters liegt natürlich) mit schwimmen, deswegen sei noch mal darauf aufmerksam gemacht.

Angesichts des Tons und der diversen unsachlichen Beiträge war es aber die einzog sinnvolle Lösung. Also friedlich bleiben und nicht die Trolle füttern. ;)

Das klingt ja schonmal sehr Gut Happy Mutant
Also auf ein Neues

Wie gesagt beachtet das dass AF bei der HD4890 bzw HD48xx die das AF ziemlich Flimmernanfällig ist , meine emphelung ist eine HD5770 die mit OC auf HD4890 Niveau ist mit dem Besagten eierkühler IDle: Leise Load:Erträglich

Das AF Problem ist mit der HD57xx Somit größtenteils aus der welt ;)
Und das schöne FEature SSGAA was man z.b für Far Cry 1 oder Spielklassiger Nutzen kann um
überflüssige Fps (Richtung 400) was bei den Alten Titeln öfters Vorkommt zu Mindern ;) (Inclsuive einem schönem Bild)
Für neuere Titel würde es bei der Karte leider nur für Screenshots reichen da Unspielbar ;)

Sp3cial Us3r@ Ich hatte mal einen test gesehen wo eine HD5770 bis auf 1000/1400mhz übertaktet würde , trozdem kam sie nicht an einer HD4890 dran , die lag noch etwa 15% hinter einer 4890.

@Quad-core

Und wie geht das denn bitte? Liegt das nur an der Bandbreite, weil ansonsten habe die Karten ja die selbe Anzahl an TMUs, TAUs und ROPs usw.?

@ Quad Core. Da frag ich mich welcher Bench das war, wenn eine HD4890 maximal nur 21% laut CB Test schneller sein kann und das ist noch nicht mal der Durchschnitt.
Bei der Übertaktung sollte sie mit dem neuen catalyst 9.12 wohl gleichauf liegen.
Von dem es übrigends immernoch keinen Tests auf CB gibt, was mich etwas stutzig macht.
Die Speicherbandbreite limitiert sogar bei ner HD5770 weniger als der Chiptakt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben