News Neue Benchmarks eines Phenom II X4 940

Es geht eher um einen Vergleich in der selben Preiskategorie. Das AMD den offenen Multi in den Mainstream abschiebt ist nur ein Gimmick um zum Kauf anzuregen.
Ob es nötig ist sei mal dahin gestellt, geschweige einen Vorteil bringt praktisch.

Vorteile bringt sowas immer - es sei denn man verzichtet freiwillig auf Funktionen. Die Frage ist viel mehr ob der individuelle User das gimmick nutzen möchte...Diese Entscheidung kann man dem einzelnen nicht abnehmen. Andernfalls kann man sich auch gleich ein Modell ohne offenen Multiplikator kaufen - wirds ja vorraussichtlich dann mit dem 945 auch geben - der ja abwärtskompatibel ist...Oder hat der Am3 945 auch einen offenene Multiplikator?

Denke mal AMD hat mit den FX und BEs gutes Geld verdient - warum sollten sie das nicht beibehalten mit den offenen Multi .Natürlich macht das nur Sinn für für die oberen 3 Modelle ab 2,8 Ghz - denn hier kaufen Interresenten die nicht nur Takt @Stock wollen:evillol:

@Hacksteak
Vom AM3 945 ist noch nichts bekannt ob er mit offenem Multi kommen wird oder nicht! Der kommt ja leider erst im April. Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass der 945 auch einen offenen Multi bekommen wird. Es sei denn, dass AMD zeitgleich einen 965 rausbringt. Dann hätte vermutlich nur letzterer den offenen Multi. Aber das ist alles reine Spekulation.

Ich weiß es zwar nicht aber für mich wäre reichlich unlogisch wenn der 945 erst im April kommen würde. Einzige Grund könnte sein das alle AM3 PII unbedingt in die 95er TDP rein müssen. Mich würde es jedenfalls nicht stören wenn der 925 dann die erste AM3 BE ist, denn am Taktspielraum wird sich da nicht viel ändern. Alternativ wird halt einfach der Referenztakt hochgezogen.

Blutschlumpf schrieb:
Soll zumindeste eins werden wenns mal fertig programmiert ist :D
genau deswegen hab ich das game mal außen vorgelassen, oder läuft es mitlerweile?
ach egal, hab ja ne xbox ^^

trick17 schrieb:
Naja denn warten wirs halt mal ab ... am ende reden sich eh alle wieder um 3 promille die köppe heiss.

Ich habe lieber 2 Promille im blut

Wenn ich so überlege .... jeder ist irgendwie auf der jagd nach dem für ihn ultimativen computer ... aber irgendwas fehlt immer.... komisch oder ?

hasste 2promille im blut wirds doch aber auch heiß im kopp xD

aber ich warts auf jedenf all ab, ich warte schon seit es den 9850BE gibt, denn der hat mir irgendwie nich so ganz zugesagt
jezt wirds ein deneb und mein "übergangs"-4800+ wird endlich abgelößt! JUHU:D

Volker schrieb:
Also der Fall tritt sicher nicht ein. Und das kann ich vorab aus den eigenen Tests sagen, ohne zuviel zu verraten: Core 2 Duo < Phenom II.

Wobei der Vorteil aber lediglich auf Grund der zwei zusätzlichen Kerne auftritt, oder?

naja... AMD konnte sich nie wirklich gegen Intel behaupten auch dieses mal wohl nicht... übrigens kosten 3GB OCZ DDR3 Tripl 1333 mittlerweile 100,- euronen bei K&M und nicht 150,- wie manche behaupten,also soviel ersparniss kann ich irgentwie draus nicht ableiten gegenüber einem i7 920,und von der P/L her lohnt sich für mich eher ein i7 920 um nicht in 1-2 Jahren wieder aufzurüssten ...(
----------------------

Du vergisst ja nur das du für den i7 ein 200-300€ teures Board brauchst. Zudem was sind schon 3GB? Wenn jetzt schon mit Vista64 4GB empfehlenswert sind. Für weniger Geld bekomme ich 8GB DDR2 Speicher. Da machen es die 40€ weniger bei DDR3 es auch nicht mehr wett.

Phenom II - ein Hoffnungsträger für alle PC-Fans.

Was das Leistungsverhältniss betrifft, ist Phenom II einsame Spitze, es ist endlich ernsthafte Konkurrenz zum Intel da. AMD BRAVO !

OCBBlackEdition schrieb:
naja... AMD konnte sich nie wirklich gegen Intel behaupten auch dieses mal wohl nicht... übrigens kosten 3GB OCZ DDR3 Tripl 1333 mittlerweile 100,- euronen bei K&M und nicht 150,- wie manche behaupten,also soviel ersparniss kann ich irgentwie draus nicht ableiten gegenüber einem i7 920,und von der P/L her lohnt sich für mich eher ein i7 920 um nicht in 1-2 Jahren wieder aufzurüssten ...(
----------------------

Du verfolgst die Leistung von CPUs auch erst seit Release des C2D oder?
Und beim Preis vergisst du - wie bereits erwähnt - dass die Boards für den i7 extrem teuer sind. Für AMD bekommst du Spitzenboards um ca. 100€.

Der PhenomII 940 schlägt oder ist mindestens gleich auf mit dem Q9550. Mission erfüllt, was will man mehr?

Core i7 spielt schließlich in einer ganz anderen Preisklasse...

Zurück
Oben