Neue Benutzerbilder für euch

• Ersteller Ersteller Gelbsucht
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du die nur gesammelt, oder selbst dran gearbeitet? So oder so, vielen Dank für die Mühen! :daumen:

So long...

Die sind alle aus dem Netz -aber ich habe nicht in irgendwelchen Foren Bilder der Leute gesammelt sondern die Google Bildsuche bemüht. Dann die Bilder verkleinert, da eh die meisten Boards nur 80x80 erlauben. Die meisten sehen ja auch gut aus.

Selbst geändert sind nur die Bilder mit dem Namen Forumbase_xyz. Ich denke, das die Verwendung von den Bilder mit dem CB Schriftzug keine Probs machen sollte, da die Admins und Mods unter ihrem Nick links von der Bezeichnung das FB oder CB haben und daran erkannt werden.

Ansonsten soll mich einer der Mitarbeiter aufklären, wobei Forumavatare (genau wie ForumNicks) AFAIK nicht unter den Urheberschutz fallen.

Sehr schöne Avavar darunter. Danke vielmals Gelbsucht.

Wer seine eigene Sammlung zu der von mir einfügen will bzw einzelne Bilder in brauchbarer Quali in 80x80 max hat, kann sie mir gerne schicken.

Dazu einfach eine Email mit dem Bild als Zip im Anhang an= gelbsucht4@freenet.de und im Betreff "Avatarbilder Forumbase oder so schreiben!

Dann sammel ich ein Weilchen und uploade dann ein neues Zip bei Rapidshare.

IceAge rulez! :-)

Echt nett von dir, sind ja auch etliche coole Bilder dabei ...

Hab eben die Bilder von MAXXER in die Sammlung in meinem Ordner auf D:\ eingefügt. Noch mindestens 20 weitere und ein neues ZIP wandert ins Netz...

Also Jungs googelt euch die Finger wund! :cool_alt:

saubere arbeit

:D

sind ein paar brauchbare dabei :) vor allem die mit Techno :Freak :D

MfG

Mir wärs lieber, dass man bei FB die Grössenbeschränkung von GIF-Animationen von 10KB
auf 100KB erhöht.

Dann hätte man wesentlich mehr Möglichkeiten.

GreetZ

Update

So hab mal entmüllt und etwa 100 neue dazu geschoben.

Es hat sich nix geändert, der Link in meiner Signatur ist immernoch aktuell. Es sind 296 Bilder im Zip ab sofort.

Mal so ne Frage am Rande: wie sieht es dabei aus wg Copyright?

Siehe in diesem thread: *klick*

Nun ich denke nicht, das die namhaften Hersteller was dagegen haben, das jemand zB das Symbol vom AMD Opteron als Avatar benutzt.

Das Copyright der Originalgrafik liegt immer beim Ersteller, in diesem Fall also bei AMD. Abgesehen davon sind die Grafiken frei im Netz verfügbar und als kleiner Nebeneffekt machen die User ja indirekt auch Werbung mit den Bildern. Solange ich aus dem grünen AMD kein rotes mache, dürfte es bei nicht-gewerblicher Nutzung keine Schwierigkeiten geben.

Wichtig ist auch, das niemand gewerbliche Angebote in Verbindung mit den Symbolbildern macht, denn dafür braucht man soweit ich weiß dann doch eine Erlaubnis des Urhebers. Sollte die Benutzung als Avatar rechtliche Probleme bereiten, hätten die Admins doch schon einige der Bilder gelöscht denke ich.

Sollte jemand hier seine Rechte als verletzt ansehen, bitte ich um Mitteilung, einen Nachweis das derjenige auch das Copyright besitzt und dann werde ich das entsprechende Bild aus dem Zip entfernen und es korrigert hochladen.

Zurück
Oben