Neue Beratung, bitte

Ja ganz recht, vollkommen unsinnige Konfig :D Und sogar langsamer als ein vergleichbares System weil sich die Komponenten gegenseitig behindern bzw Leistungseinbußen haben. Aber vermutlich wolltest du das ja auch für den Preis, Glückwunsch ;)

also das bei Mindfactory würde mir schon besser gefallen, aber das Netzteil ist doch krank. Das bringt Null, wenn du da sowas einbaust. Kauf dir das BeQuiet E9 mit 480 Watt und werden damit glücklich. Denn das ist auch extrem leise.

Das Ding ist einfach, ich möchte nicht alle 2 Jahre meinen PC wechseln. Ich möchte lieber etwas mehr ausgeben und dann 4-5 Jahre halbwegs aktuell sein. Klar, dass PCs schnell "alt" werden, geschenkt...

Ob ich es nun bei Mindfactory oder bei irgendeinem anderen Anbieter bestelle ist doch auch wuppe. Die Teile tun sich nicht soo viel... Der finanzielle Aspekt ist klar abgesteckt. Bei einer PC-Schmiede habe ich ein besseres Gefühl als bei einem Komponenten-Händler.

Du musst nicht alle 2 Jahre deinen PC wechseln, um aktuell zu bleiben ^^ Wenn du 1000€ ausgibst, kannst du in 2 Jahren auch noch alles auf ultra zocken, wollen wir wetten?! ;)

datalukas
Beim NT kannst du bei dem Budget durchaus zu Enermax greifen.

Ja, besonders weil es bei Mindfactory über dem UPV liegt und 35€ mehr kostet als bei anderen Händlern. Paßt also ausgezeichnet zur Konfig :D Ein vergleichbar gutes Super Flower Golden King Platinum 550W wäre da einfach nicht teuer genug.

Schön ist auch das sündhaft teure DDR3-2133 Ram, mit dem der SandyBridge-E mal so überhaupt nichts anfangen kann^^.

Und Microsoft Windows 7 Professional 64bit für 250€? Liegt bei der Retail Version noch ein Goldbarren dabei oder inwiefern unterscheidet sich diese Version von der normalen Win7 Professional 64bit, die man eigentlich auch garnicht braucht?

Für 10€ mehr gäbe es auch die 2TB HDD Version, aber dann wäre das P/L natürlich besser :(

Die 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom ist dafür aber immerhin langsamer als eine ähnliche 160€ günstigere 680.

Bitte ignorier meinen Post einfach wieder, damit würdest du dein Budget nie ausschöpfen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur, das Enermax in dem Preisbereich eine gute Wahl ist (von kaputten Modellen hab ich auch selten gelesen bisher), nicht unbedingt, dass er das NT nehmen soll. Wie viel das wo anders kostet, hab ich gar nicht nachgeschaut.;)

Nen PC zum nem Preis wo man schon fast ne Rolex bekommt :D du solltest nur bedenken, dass dir die aktuell teuerste Hardware in 2 Jahren auch nichts mehr nützt, da die zu 50% günstigerer Hardware vielleicht 10% langsamer ist. Hießt in 2 Jahren sind beide PCs gleich veraltet und du kannst mit nem 1000 oder 1500€ PC gleich viel bzw. gleich gut spielen. Von der Wertstabilität brauchen wir hier gar nicht erst reden, in nem Jahr oder 2 hast du da locker nen tausender in die Luft gepustet eher mehr.
Vor allem da wir hier ja von einem reinen Spiele PC reden oder?
Also keine Produktive Arbeit wo selbst wiederum Geld rein bringt.

Hier den 1200€ PC mit SSD
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
und wenn er in 2 Jahren nicht mehr reich für 1000€ nen neuen.
Wenn die 3000€ raus müssen, kauf die vernünftige Lautsprecher und werfe die Brüllwürfel auch Teufel genannt auf die Müllhalde. Lautsprecher verlieren nicht an Leistung und blieben dir locker 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder:
Nen PC zum nem Preis wo man schon fast ne Rolex bekommt du solltest nur bedenken, dass dir die aktuell teuerste Hardware in 2 Jahren auch nichts mehr nützt, da die zu 50% günstigerer Hardware vielleicht 10% schneller ist. Hießt in 2 Jahren sind beide PCs gleich veraltet und du kannst mit nem 1000 oder 1500€ PC gleich viel und gut spielen wie mit einem für 3000€. Von der Wertstabilität brauchen wir hier gar nicht erst reden, in nem Jahr oder 2 locker nen tausender in die Luft geschossen eher mehr.
Vor allem da wir hier ja von einem reinen Spiele PC reden oder?

Hier den 1200€ PC mit SSD
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
und wenn er in 2 Jahren nicht mehr reich für 1000€ nen neuen.
Wenn die 3000€ raus müssen, kauf die vernünftige Lautsprecher und werfe die Brüllwürfel auch Teufel genannt auf die Müllhalde. Lautsprecher verlieren nicht an Leistung und blieben dir locker 10 Jahre.
ElfenLied:
datalukas

Zitat:

Beim NT kannst du bei dem Budget durchaus zu Enermax greifen.

Ja, besonders weil es bei Mindfactory über dem UPV liegt und 35€ mehr kostet als bei anderen Händlern. Paßt also ausgezeichnet zur Konfig Ein vergleichbar gutes Super Flower Golden King Platinum 550W wäre da einfach nicht teuer genug.

Schön ist auch das sündhaft teure DDR3-2133 Ram, mit dem der SandyBridge-E mal so überhaupt nichts anfangen kann^^.

Und Microsoft Windows 7 Professional 64bit für 250€? Liegt bei der Retail Version noch ein Goldbarren dabei oder inwiefern unterscheidet sich diese Version von der normalen Win7 Professional 64bit, die man eigentlich auch garnicht braucht?

Für 10€ mehr gäbe es auch die 2TB HDD Version, aber dann wäre das P/L natürlich besser

Die 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom ist dafür aber immerhin langsamer als eine ähnliche 160€ günstigere 680.

Bitte ignorier meinen Post einfach wieder, damit würdest du dein Budget nie ausschöpfen können...
Endlich mal welche, die mich verstehen! :D

Ironie hilft mir wirklich sehr. Mensch, als jemand der so gut wie keine Ahnung hat, aber gerne was vernünftiges möchte, und ein entsprechendes Budget hat, bitte ich hier lediglich um Rat...

Ich habe nun das hier zusammen gebastelt. Wie sieht das aus? Fast alle Anmerkungen berücksichtigt: https://www.mindfactory.de/shopping...22096bdab7ebcf8341adae7effa174379febae1d8e14a

Oh, Betriebssystem habe ich noch ein Win 7 Pro 64bit. Also ist die Anschaffung überflüssig, es war auch nur der Vollständigkeit halber bisher enthalten...

Wir wollen dir damit nur sagen, dass du locker 1000€, die dir so gut wie nix bringen, sparen könntest, aber da dir das anscheinend egal ist, können wir dir auch nicht mehr helfen... :rolleyes²

Seine jetzige Zusammenstellung geht doch schon eher in Richtung vernünftig :)

Nun die Frage brauchst du die Leistung einer GTX 680?
Eine HD 7870 hat auch extrem viel Leistung, kostet aber einiges weniger.
Genauso beim Mainboard brauchst du diese Extremen Übertaktungs- Möglichkeiten etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard 280€ vernünftig?? Niemals!!! :D
@TE: Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, nimm dir doch 2x die GTX 680 :) Dann aber auch mit 3 Monitoren...

Ironie hilft mir wirklich sehr. Mensch, als jemand der so gut wie keine Ahnung hat, aber gerne was vernünftiges möchte, und ein entsprechendes Budget hat, bitte ich hier lediglich um Rat...

Naja zumindest reagierst du auf die Ironie und nicht nur auf Leute die dir hier das Teuerste und Vernünftigste empfehlen wollen...

Also, ich geh mal auf deine letzte Konfig ein, sag was du verbessern könntest mit dem Hintergedanken dass du gerne viel Geld ausgeben möchstest ;)

CPU+ Mobo: Wenn es eine Sandy Bridge-E sein soll...ok. Dadurch wird das Mainboard natürlich sehr teuer. Im August/ September kommt Ivy Bridge-E raus, dann ist dein System nicht mehr das aktuellste (nur um dir zu zeigen wie stark der Wertverfall ist...) Warum ich dir vom SB-E abraten würde? Der 3820 ist "gelockt", du kannst ihn also nicht ohne Weiteres übertakten. Daher bringt dir die Stärke vom 270€ teuren SABERTOOTH X79 rein garnichts... Die Kombination aus einem i5-3570K oder sogar i7-3770K mit einem guten Mainboard würde mit OC mehr Leistung bringen und höchstens gleichviel kosten.

Meine Empfehlung für einen guten GamingPC:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed oder ja, von mir aus Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz
plus
Asus SABERTOOTH Z77 Intel Z77 So.1155
oder
ASRock Fatal1ty Z77 Professional Intel Z77 ,
wobei auch ein Asus P8Z77-V PRO Intel Z77 absolut reichen würde.

Denk dran, wenn du nicht wirklich übertaktest macht selbst das keinen Sinn!

HDD: wie gesagt, die 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/ kostet nur 10€ mehr für 500GB zusätzlich...

RAM: Die Vengeance Black von dir haben einen sehr hohen Kühler und machen Probleme mit dem CPU Kühler, daher besser 2x die 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit.

Graka: Die EVGA ist leider nicht besonders leise, es gibt aber auch (noch) keine guten Customdesign 680er. Um es leise zu haben müßte man schon selber einen Kühler montieren (arctic cooling), aber das kommt für dich wohl nicht in Frage.

Dazu eine ordentliche aber nicht zu übertriebene Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar DS 7.1 PCI

Rest ist soweit ok.

Wenn du es sehr fancy haben möchtest: Das Corsair Special Edition White Graphite 600T kommt mit einem austauschbaren Mesh- und Glasfenster. Du könntest also zB innen Kaltlichtkathoden etc installieren um den PC optisch aufzuwerten.

Zum Service: Der Service von Mindfactory ist wirklich gut. Du kannst da auch problemlos anrufen und denen Extrawünsche mitteilen. Für die 90€ verkabeln und testen sie das System auch ordentlich. Trotzdem würde ich den PC nach Erhalt aufmachen und die Kabel kontrollieren etc. Das hat nichts mit deren Arbeit zu tun sondern trifft auf jeden PC zu, den du geliefert bekommst. Beim Transport kann immer ein Kabel locker werden etc...

Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied schrieb:
Graka: Die EVGA ist leider nicht besonders leise, es gibt aber auch (noch) keine guten Customdesign 680er.
Die Asus sollte zurzeit die beste Karte sein und hat noch eine ordentliche Leistungssteigerung. Gigabyte (Windforce) und Msi (TwinFrozr) darf man auch nicht vergessen. Die Gainward (Phantom) und die Plait (JetStream) schnitten jeweils nicht so gut ab.

Zurück
Oben