News Neue Beta-Treiber für X-Fi und Audigy erschienen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Creative hat neue Treiber für die hauseigene X-Fi- und Audigy-Serie bereitgestellt. Die Treiber befinden sich jedoch noch im Beta-Stadium. Verbessert werden soll, laut Beschreibung, die Performance unter Unreal Tournament 3 sowie den Spielen, die auf der Engine des Spiels basieren.

Zur News: Neue Beta-Treiber für X-Fi und Audigy erschienen
 
Na endlich... Wurde auch langsam Zeit. Mein Mikrofon geht unter Windows Vista Ultimate immer noch net-.-*
 
Ich kann nicht verstehen, wie neue Treiber (auch wenn in Entwicklung) zu immer mehr und neuen Problemen führen. Man hat doch die Erkenntnisse der vorherigen Treiber und wieso kommen dann solche Dinge hinzu, die vorher geklappt haben, bezieht sich u.a. auf die MP3 Wiedergabe.

Dann warte ich lieber bis dieser final wird, sowie auf die tatsächliche "Performancesteigerung", wie auch immer diese ausfallen wird.

@jK*
Also mein Micro geht wunderbar, TS oder Skype sind kein Problem.
 
Versteh ich auch irgendwie nicht O_o
Naja. Vielleicht gefällts denen von Creative, jeden Treiber komplett neu zu proggn, sodass die einige Funktionen vergessen zu proggen ^^
Bin mal gespannt, wie dann BioShock laufen wird. Wenns von 15 FPS auf 30 Springt, werd ich mir die Vollversion holen *lol*
Wenn nicht, hol ich mir dann nen teures SLI System -.-


Gruß

Zeeeeeek
 
mich hat auch die vergangenheit gelehrt das ich NIE WIEDER beta treiber von creative verwende. ich weiß auch nicht aber bei creative fällt es mir immer am krassesten auf das die beta sind. Als ob die das mit Absicht machen. Die Treiber sind immer sowas von verbugt da wäre die bezeichnung pre-Beta wohl noch eher treffend für diese Teile.
Es ist ja nicht einfach damit getan wenn man sagt. gut die Preformence leidet oder so. Nein dann raucht das ganze System schon nach dem Neustart ab oder der Sound fällt total aus usw... Gleich immer Hammer Bugs die man da bekommt. Kenne ich sonst von keinem anderen Hersteller das er sowas als beta rauswirft...

Aber Creative geht ja bei der Treiberfrage eh immer sehr eigene Wege... ob nun Alchemy oder das man zuerst immer die Treiber von der CD brauch und dann erst updaten kann usw.. aber dürfte jeder Creative besitzer kennen...
 
hmmmmm.
den lustigen komentaren auf der 'driver issues' seite nach zu schliessen klappen die treiber immer noch nicht unter vista64.
schöner mist.

ich frag mich echt was die da für deppen haben die die treiber programmieren.
9 monate ist vista nun als finalversion erhältlich und als 64bit version gibt es noch immer keinen funktionierenden treiber der mit 4GB RAM läuft.
statt dessen tut creative schön MS bashen.
komischerweise haben andere SOundkartenhersteller keine probleme damit...
drecksfirma!
 
Hehe genau deswegen hab ich für das Mikrofon den Onboard-Sound aktiviert jK*.

Ich hätte ja lieber mal gerne nach jetzt 8 Monaten vollwertige und getestete Treiber ...
 
Jepp diese CD-only-Installationen der Standard-Treiber geht mir schon so ein wenig aufn Sack. Gibt zwar Alternativen, aber da ist nie wirklich alles dabei. Musste mir jetzt schon die Vista-kompatible-CD downloaden, nur für den Fall, das ich dochmal Vista länger als 2 Tage teste, bevor mir immer wieder auf den Sack geht für was es immernoch keine brauchbaren Treiber gibt.
 
Wie kann ich meine Audiokonsole und die Programme die auf der Installations-CD für die Audigy drauf sind unter Vista nutzen?
 
@jk* klar weil du dein mic nicht eingerichtet bekommst ist creative schuld was? nur komisch dass es bei den meisten anderen ja funktioniert :rolleyes:: da würd ich mir doch mal über pebkac gedanken machen!
 
das möchte ich auch nutzen. möchte gerne den mixer haben den ich auch unter XP habe. da wo ich die einzelen geräte einstellen kann und nebenbei noch mittels pulldown auswählen kann welches gerät "recordet" werden soll.
 
ganz ehrlich: was creative hier mit seinen sch**** treibern für vista bietet ist ja wohl das aller letzte! noch immer steht kein anständiger treiber zur verfügung und was micht am meisten nervt, es gibt noch immer keine software (surroundmixer oder ähnliches) was offiziell von creative für vista zugelassen wird.

creative enttäuscht mich da schon sehr und ob ich nochmals etwas von denen kaufen werde ist noch nicht sicher!
 
Nein Warhead, mein Mik funktioniert auch nicht unter Vista wenn ich es über die Creative Karte betreiben will, das einzige was ich da bekomme ist ein sehr stark verzerrter und zerhackter Ton..
 
@ 13:
roflz.
Naja. irgendwo gibts einen 600 MB großen Vista Treiberdownload bei Creative für die X-Fi.
Glaub mir. Der funzt sogar noch besser, als unter XP. Ich weiss es ja. Hab beide Systeme getestet mitm Teufel CEMPE.
Erst recherchieren, dann rumnerven ;)


Gruß

Zeeeeeek
 
Pulsar schrieb:
hmmmmm.
den lustigen komentaren auf der 'driver issues' seite nach zu schliessen klappen die treiber immer noch nicht unter vista64.
schöner mist.

ich frag mich echt was die da für deppen haben die die treiber programmieren.
9 monate ist vista nun als finalversion erhältlich und als 64bit version gibt es noch immer keinen funktionierenden treiber der mit 4GB RAM läuft.
statt dessen tut creative schön MS bashen.
komischerweise haben andere SOundkartenhersteller keine probleme damit...
drecksfirma!


Hast du mit x64bit 4GB erfahrung gemacht? Bei mir läuft das System mit X-Fi Fitality und 2GB RAM problemlos:p habe mir aber 2 weitere Riegel bestellt, wird das ein Problem für mich?
Ist das ein bekannter Fehler?
 
Die Treiber- und Softwarepacks von Youpax/kX sind aber nicht offiziell, Herr Zeee(..)k. Oder glaubst du, aus Jux velangt Creative für die Treiber-CDs Geld, wenn man sie doch auch im Internet laden kann?

Es gibt gewiss kaum Alternativen, weil nur diese Softwarepakete richtig funktionieren und alles bieten, aber von Creative abgesegnet ist das so sicherlich nicht.
 
creative soll endlich diesen unerträglichen stereo blechtrommel sound unter vista mit der xfi in den griff bekommen

erst dann hat xp ausgedient.
 
Zurück
Oben