News Neue Beta-Treiber für X-Fi und Audigy erschienen

ich habe doch für die soundkarte gezahlt, warum muss ich dann noch für die treiber zahlen. das ist ja wie für das auto zu zahlen und dann noch den schlüssel, sitze, etc. extra kaufen zu müssen..
nene!

außerdem rennt bei mir das soundsystem im grunde ja, nur wie kann ich den alten mixer wieder bekommen? mag mir da ein netter mal den link zu diesem image geben, damit ich mir das anschaue? bitte.
 
wenn jetzt Realtek auch noch nachzeihen würde mit dem AC'97 :(
 
@21) ein treiber treibt das gerät an... von dem her solltest du sagen... "auto und benzin" ...
seit wann zahlt man für treiber? ich würds verstehen, wenn man für den versand und die CD zahlen würde, wenn man es nicht runterladen kann oder so... woher hast du diese info, dass du für nen treiber zahlen musst?
 
hab das so dem post von silver geschlossen.

Oder glaubst du, aus Jux velangt Creative für die Treiber-CDs Geld, wenn man sie doch auch im Internet laden kann?

hab zwar noch nichts dergleichen gesehen aber es war ja auch mehr ein "kann ich mir nicht vorstellen".

so hab gelesen man kann die audiokonsole von xp nehmen.. wo finde ich die? ;( auf der cd ist nur die setup für den treiber + krams aber nicht einzeln. oder habe ich was übersehen.
 
@MorPheuZ: also bei vielen (den meisten) macht Xfi mit 4GB RAM und vista64 probleme. der rgund scheint zu sein, dass es die 'programmierer' bei CL nicht schaffen dei treiber ordentlich zu coden.

wenn du im supportforum bei CL schaust oder auch bei forumdeluxx.de zB dann wirst du sehen dass da einige sind die mit der konfiguration probleme haben.

es gibt ein paar workarounds aber die sind alle bissl nervig. gehen von treiber deaktivieren und wieder aktiveiren über softwaremässig den speicher in vista auf 4GB total (inkl VGA speicher) zu limitieren etc.

bei machen klappts auch, vielleicht hast du ja gück.
ich bin jedenfalls kurz davor die karte auszubauen und onboard zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet: (name eingefügt)
Zeeeeeek schrieb:
@ 13:
roflz.
Naja. irgendwo gibts einen 600 MB großen Vista Treiberdownload bei Creative für die X-Fi.
Glaub mir. Der funzt sogar noch besser, als unter XP. Ich weiss es ja. Hab beide Systeme getestet mitm Teufel CEMPE.
Erst recherchieren, dann rumnerven ;)

Silver schrieb:
Die Treiber- und Softwarepacks von Youpax/kX sind aber nicht offiziell, Herr Zeee(..)k. Oder glaubst du, aus Jux velangt Creative für die Treiber-CDs Geld, wenn man sie doch auch im Internet laden kann?

Es gibt gewiss kaum Alternativen, weil nur diese Softwarepakete richtig funktionieren und alles bieten, aber von Creative abgesegnet ist das so sicherlich nicht.

@Silver: genau das meine ich. ich habe mal eine email an creative geschickt, nur wusste da niemend etwas von der 600mb grossen vista cd die über torrent verteilt wird.

gester habe ich erneut eine mail geschrieben und bin nun gespannt was diesmal für eine antwort kommt. die cd ist nämlich nicht im deutschen oder schweizerischen onlineshop erhältlich, nur in gb
 
@ Uepsilon

Pardon, das ist vielleicht ungünstig ausgedrückt gewesen. Creatives Treiber-CDs bieten auch die gesamte Software an. Man bezahlt nicht nur für den Treiber - die gibt es auch kostenlos. Eine korrekte Funktion wird aber nur mit Software geboten, die über den eigentlichen Treiber hinaus geht. (THX-Konsole für die Bassumleitung - zwingend bei Teufel-Systemen. Alchemy für EAX unter Vista - kostenpflichtig für Audigys)
 
Leute merckert nicht was Creative für scheiß Treiber hat, sondern wechselt den Soundkarten hersteller!

So hab ichs auch gemacht und fahre damit super.

EAX ist seit Vista eh gestorben, auch wenn ich erst in frühestens einem Jahr darauf umsteige. Bis dahin muss EAX2 reichen.

Erst dann, wenn ihr euch eine andere Soundkarte holt und Creative Marktanteile verliert, dann werden sie ihren Service, Support und ihre Produkte verbessern!

Und ja, es gibt genaug alternativen! Siehe >H I E R<

PS: Idealerweise hätte eure neue Soundkarte einen "Via IC Ensemble Envy 24 HT" Chipsatz, das ist der beste Audiochip atm. ;)

Und für die 600mb großen Treiber lache ich Creative eh aus!
Meine Treiber für die Soundkarte sind keine 6mb groß und sie kann fast das gleiche, aber vorallem ist der Klang besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Leute merckert nicht was Creative für scheiß Treiber hat, sondern wechselt den Soundkarten hersteller!

So hab ichs auch gemacht und fahre damit super.

EAX ist seit Vista eh gestorben, auch wenn ich erst in frühestens einem Jahr darauf umsteige. Bis dahin muss EAX2 reichen.

Erst dann, wenn ihr euch eine andere Soundkarte holt und Creative Marktanteile verliert, dann werden sie ihren Service, Support und ihre Produkte verbessern!

Und ja, es gibt genaug alternativen! Siehe >H I E R<

PS: Idealerweise hätte eure neue Soundkarte einen "Via IC Ensemble Envy 24 HT" Chipsatz, das ist der beste Audiochip atm. ;)

Und für die 600mb großen Treiber lache ich Creative eh aus!
Meine Treiber für die Soundkarte sind keine 6mb groß und sie kann fast das gleiche, aber vorallem ist der Klang besser!

super! danke für den link.
:D

meine nächste soundkarte wird definitv nicht mehr von CL sein.
die übersicht die du gepostet hast ist echt hilfreich.

update: schöner mist nur dass es für dei MAudio keine VistaTreiber gibt
engt die alternativen doch recht ein, zumal auzentech die treiber von creative bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Für die interessierten: H I E R gibt es noch ein Test der Klangqualität vieler aktueller Soundkarten

uhm der test is 3 jahre alt :freak:
kann man da noch von aktuell reden?
ausserdem gibts es weder vonm m-audio noch von terratec vista treiber.
das ist ja echt traurig.
 
Ihr schreibt alle von Vista, witzig nur, dass in dem Bericht nichts vom Betriebssystem steht, auf dem die Treiber laufen sollen.

Ist das ein Betatreiber für XP+Vista?
 
Für die M-Audio Revolution 5.1 Karten gibt es Vista Treiber, die sind zwar beta Stadium, aber davon bemerkt man nichts.

Finale Treiber, auch für 64 bit, kommen und zwar kostenlos :rolleyes:

Der Test ist drei Jahre alt, na und? Die X-Fi ist schon dabei...was hat sich denn seit dem getan?


Edit: Und für die VIA Envy 24 Karten (u.a Terratec) gibt es auch schon Treiber für Vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nach 6 monate meine xfi zurückgebracht und fahre wunderbar gut mit dem onboard sound. das schlimmste war die unterschiedlichen lautstärken beim zocken, d.h. die karte hats in keinem spiel gepackt eax richtig anzuwenden, d.h. die eine box war doppelt so laut und der andere kanal war nur halb so leise, und das im lustigen wechsel. onboard sound FTW - kein einzigstes problem damit und sogar der microeingang is qualitativ besser im direkten vergleich.
 
Tja das Problem is dass die meisten Onboard-Soundchips keine Bassumleitung unterstützen. Und das ist nötig für ein Teufel Set. Haben das die andern Soundkarten mit VIA Chip? Zb die M-Audio Revolution 5.1?
 
Hallo, was geht denn hier ab?
Es gibt hier im Forum einen Link, von dem man die offizielle CD runterladen kann. Und das Beste es kostet nichts. Ich habe das auch gemacht und keine Probleme mit der X-Fi im Gegensatz zu den Youpax Dingern. Ich weiss nicht ob der Download legal ist, aber mich inreressiert das nicht weiter.
Alos, einfach im Forum suchen.
Gruß Compikub
 
Also ich installier in nächster Zeit keinen neuen Treiber. Mit dem jetztigen funktioniert endlich mal alles, und wenn ich nen neuen drauftu besteht wieder die Gefahr, das mein Mic nicht geht. Das war schon beim letzten so, da hab ich einfach ne Systemwiederherstellung gemacht.
Das Problem hab ich seit dem ersten Treiber, wo es dann nach langem Probieren irgendwann ohne erkenntlichen Grund ging. Und deswegen bleibts jetzt erstmal so ^^
 
Soweit ich weiß haben alle vernünfitigen Soundkarten eine Bassumleitung, die Via Envy24 Karten auf jedenfall.
 
Zurück
Oben