Neue Betrugsmasche ?

Alter Schwede. Ich hab ja nichts gegen permanente Kleinschreibung, aber ein paar Satzzeichen sind ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber Finger weg von solchen Scheckgeschäften, das ist Mist.

Ich habe auch einen Bassverstärker bei Ebay Kleinanzeigen drin und kriegte eine Anfrage, ob das der letzte Preis wär. Hab dann geantwortet, dass sich da noch ein wenig etwas machen ließe. Daraufhin bekam ich eine Mail im schlechtesten Deutsch, dass man mir einen Betrag per Scheck schicken würde (interessanterweise 50€ ÜBER meinem Anzeigewert) und eine Bestätigung über die Buchung und Einreichung und alles, und dass sich sein Spediteur um alles kümmern würde, ich müsste nur sagen wann und wo.

Typische Nigeria-Connection-Kacke, kannste knicken. Ich war nur noch zu müde am Morgen um eine beleidigende RÜckantwort zu schicken ;) Also solche Geschäfte, besonders im Ausland NIE UND NIMMER per Scheck abwickeln. Du kriegst in der Regel eine gefälschte Zahlungsbestätigung, das Zeug wird abgeholt oder von dir verschickt und dann wird das Geld, obwohl evtl. auf deinem Konto zurückgebucht. Und Chancen, die Personen zu verklagen und dein Geld zurückzubekommen sind bei Null. Also lieber billiger anbieten, wenn es sonst niemand haben will, als sich auf so etwas einzulassen.
 
Bei älteren Menschen Ü50+ könnte ich das ja verstehen, dass diese auf solche Maschen reinfallen ... Aber 18-40 jährige? Lebt ihr alle hinterm Mond?

Es wurde und wird doch ständig in den Medien über solche Betrugsfälle berichtet. Das Internet ist voll davon. Wie kann man dann so gutgläubig sein?

Es gibt nur eine einzige Begründung: "GELD GEIL!" und genau auf solche Leute zielen die Betrüger ab. Wenn man euch paar Euros mehr über eurem Angebot bietet, schaltet euer Verstand aus und ihr denkt nur noch "GEIL! Was ein Idiot mir soviel KOHLE dafür zu zahlen!" ... Nur der Idiot seid im nachhinein ihr selbst :lol:

Es wird euch KEINER etwas schenken, wann begreift ihr das?

Somit habe ich auch kein Mitleid und finde es trifft die Richtigen. Wer zu dumm ist, soll zahlen. Vielleicht lernt er daraus oder auch nicht :evillol:

Also AUGEN auf und lieber alles 1.000 mal hinterfragen, googlen oder wie auch immer. Einfach mal da Köpfchen einschalten!
 
Wir hatten jetzt genau die gleichen Nachrichten mit gleichem Wortlaut, allerdings bei Kalaydo wegen eines Mountainbikes. Da kann man auch Kleinanzeigen schalten. Ich muss sagen die geben sich nicht sehr viel Mühe seriös zu wirken.
 
Brauchen die ja auch nicht, da es noch genug Leute gibt die auf diese 08/15 Masche reinfallen. Traurig aber wahr.
Falls die Masche nicht mehr ziehen würde, hätten die sich schon was anderes überlegt. Aber wenn eine Sache noch nach Jahren sehr gut läuft, wozu verändern?

Solange es Leutchen gibt die blauäugig durchs Leben wandern, werden die sich ihre Taschen schön voll machen.
 
Zurück
Oben