Neue Betrugsmasche ?

Fast entsteht für mich der Eindruck, dass der Käufer des Glaubens ist, dass wenn er die Ware nicht annimmt, er nicht weiter reagiert, automatisch sein Geld zurückgebucht wird.
 
Fuzetea schrieb:
Das hast du Absolut Richtig Verstanden, Das Geld habe ich ja bereits schon Ausgegeben die Neue CPU wurde Quasi am Gleichen Tag bei MF bestellt als ich das Geld durch den VK bekommen habe.

Ganz falsche Haltung. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an, wenn ich sowas lese. :) Und gleichzeitig witterst du - mal wieder siehe anderen ebay Thread - Betrug. Es kann aber keinen Betrug geben, auch keinen Dreieckesbetrug, wenn bei dir Geld und Ware rumliegen.

Fuzetea schrieb:
Kleines Update, das Packet ist in Wohlbehalten wieder bei mir Angekommen, CPU kurz eingebaut par Spiele angeteast, läuft soweit alles ganz normal.

Der Käufer hat immer noch nicht reagiert.

So schnell geht das auch nicht.

Goldsmith schrieb:
Fast entsteht für mich der Eindruck, dass der Käufer des Glaubens ist, dass wenn er die Ware nicht annimmt, er nicht weiter reagiert, automatisch sein Geld zurückgebucht wird.
Ich vermute mal eher, dass jemand Anderes in seinem Namen das Paket abgelehnt hat und in dem Moment nicht klar war, dass da Vorkasse bezahlt wurde. Eventuell gab es auch ein Problem beim Versand - die Einträge da sind ja nicht gottgegeben.
 
ihr vergesst aber dass das Paket wohl schon vor Ankunft an der Zieladresse abgelehnt wurde... das find ich sehr seltsam.

Naja, im Endeffekt kannst du das ja entspannt erstmal abwarten, du hast Geld und CPU. Ich würde dem jetzt auch nur noch schreiben was aktuell Sache ist und er sich entsprechend melden soll wie er das lösen möchte.

Lass das Ding gut verpackt liegen und warte ab.
 
MrMorgan schrieb:
...
...

Lass das Ding gut verpackt liegen und warte ab.
Hat der TE ja leider nicht gemacht. Er hat das Paket aufgemacht und die CPU eingebaut und benutzt.

Fuzetea schrieb:
Kleines Update, das Packet ist in Wohlbehalten wieder bei mir Angekommen, CPU kurz eingebaut par Spiele angeteast, läuft soweit alles ganz normal.

Der Käufer hat immer noch nicht reagiert.
 
eben. die CPU funktioniert, er kann se einfach wieder einpacken.

Wie gesagt, der Käufer hatte das Paket ja vermutlich nicht mal gesehen.
 
Micha- schrieb:
Vollkommen irrelevant

MrMorgan schrieb:
eben. die CPU funktioniert, er kann se einfach wieder einpacken.

Wie gesagt, der Käufer hatte das Paket ja vermutlich nicht mal gesehen.

Ja, Moment. :)
Wenn wir hier schon auf dem Board immer mit juristischen Spitzfindigkeiten anfangen und (siehe Threadtitel) bei anderen erst einmal "Betrug" in den Raum werfen, dann aber bitte auch selber alles richtig machen. Es war nicht mehr seine CPU und er hatte da keinen Testauftrag. Er hat die CPU nochmal verbaut und genutzt und da ändert ein noch so gut vorgeschobener Grund nichts. Abgesehen davon hatte er weder eine Rechtfertigung, noch einen Erkenntnisgewinn, weil die Funkionalität nicht reklamiert wurde . Wie du selbst sagst, ...
Wie gesagt, der Käufer hatte das Paket ja vermutlich nicht mal gesehen.

Was hier passiert ist so eine Art Übereifrigkeit, auf die man sich später als Selbstrechtfertigung verrennen könnte. Daher sagte ich jetzt schon etwas dazu. Nach dem Motto, dass man Zeit für Auspacken, Verbauen, Testen, Wiederausbauen, Wiedereinpacken aufgewendet hätte. Das war aber weder legitim, noch wurde es verlangt. Zum Glück ist ja nichts passiert, aber ich würde mich hüten das überhaupt gegenüber dem Käufer zu erwähnen oder gar eine Art Aufwandsentschädigung für den Test zu verlangen. Das ist nur mein Ratschlag dazu, aber der TE kann das gerne anders handhaben. Als "völlig irrelevant" würde ich das halt nicht abtun, was jetzt hoffentlich nachvollziehbar ist.
 
Treiber schrieb:
J das überhaupt gegenüber dem Käufer zu erwähnen oder gar eine Art Aufwandsentschädigung für den Test zu verlangen. Das ist nur mein Ratschlag dazu, aber der TE kann das gerne anders handhaben. Als "völlig irrelevant" würde ich das halt nicht abtun, was jetzt hoffentlich nachvollziehbar ist.

na das würde ich jetzt wohl auch nicht machen ;)
 
nvm..
 
MrMorgan schrieb:
ihr vergesst aber dass das Paket wohl schon vor Ankunft an der Zieladresse abgelehnt wurde... das find ich sehr seltsam.
Grundsätzlich kann man das ja schon in der Sendungsverfolgung machen und dann wird das Paket seitens DHL bestimmt schon vor dem Verladen ins Zustellfahrzeug rausgefischt und retouniert.

Aber hier ist dann auch weiterhin die Frage, warum hat der Käufer es in diesem Fall schon so früh verweigert...

Bin selbst gespannt wie es hier weiter geht.
 
Treiber schrieb:
... Art Aufwandsentschädigung für den Test zu verlangen.
Falls das auf meinen Beitrag bezogen haben sollte, das galt nur fürs Verpacken und Versenden, das Testen etz ist das Problem des TEs.

Ich würde mich still halten und garnichts machen, wenn der schon Annahme verweigert ist es das mindeste das dieser im selben Atemzug eine Nachricht schreibt das dauert keine zwei Minuten über Kleinanzeigen, keine Zeit lasse ich da nicht gelten.
 
Gibt auch Leute, die vielleicht mal wichtige Prioritäten haben, z.B. Unfall in der Familie usw. Wissen wir halt nicht.
Ich habe das schonmal in einem Thread gesagt und ich sage es nochmal: es ist nicht jeder geeignet solche Geschäfte mit Kleinanzeigen usw. zu machen. Siehe Threadtitel! Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern einfach mit der mentalen Grundhaltung zu solchen Sachverhalten. Das siehst du auch manchmal auf Flohmärkten oder sogar Sendungen wie "Bares für Rares". Und genau für so Leute gibt es ja Rebuy und Co. Die ganze Zeit, die der TE in die Anzeige, die Vetragsabschlüsse, Verfolgen des Pakets, Wiederaus- und -einpacken und Testen gesetzt hat ... neben dem ganzen Gedanken machen und hier darüber schreiben ... die Zeit ist doch deutlich mehr wert als die Prozente von Rebuy & Co. Aber wenn man natürlich trotzdem immer wieder solche Privatgeschäfte machen möchte, dann soll man halt machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Stop!
Was bei dir da stattfindet ist extrem unschön und du hast - zurecht - Anzeige bei der Polizei erstattet. Dazu macht dir das Arbeit und Stress. Das hat mit dem Fall des TE aber nicht wirklich zu tun. Der hat eine Kleinanzeige geschaltet, Geld erhalten, verschickt und bekam das Päckchen zurück. Kein einziges seltsames oder komplett bezugloses Paket beim TE. Und wenn das die gleiche Adresse wäre, dann müsste dich jemand sehr hassen, weil derjenige Geld an Leute - wie den TE - bezahlt.
Nochmal: Du hast wirkliche Probleme und Stress. Ich wünsche dir, dass das bald aufhört. Beim TE hier geht es dagegen nur darum, dass er sich zu viele Gedanken und Arbeit (z.B. CPU unnötig testen) macht und prophylaktisch Betrug wittern möchte. Ich dachte eigentlich, dass wir das hier ganz locker in lustiger Runde herausarbeiten könnten, aber wenn Leute den TE noch anstacheln, dann ist das natürlich aussichtslos.​
 
Zurück
Oben