neue bilder und benchmarks zur 7800 gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dope4you schrieb:
Du bleibst jetzt also felsenfest dabei und kaufst die 7800 Karten? Ich bin mir dermaßen unsicher und grüble schon seit 5-6 Tagen ob ich es machen soll, oder doch wieder auf ATI wechseln. Bin jetzt langsam warm mit dem DFI Board (2850 MHZ aber noch nicht stabil) und da würde ich fast wieder zum SLI tendieren, andererseits.....

Ich glaub ich warte auf ATI und bau dann ein Crossfire mit X900, so könnten wir auch gut vergleichen was besser abgeht :D

Man das ist echt doof, daß ATI noch so lange braucht.

Hi,

was Felsenfest ist das ich bei AMD bleib ;)

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

was Felsenfest ist das ich bei AMD bleib ;)

Gruß Raberduck

Tja das ist bei mir nicht sooo sicher, ich werd jetzt aber doch noch etwas warten, die Preisspanne erscheint mir verdächtig HOCH, von über 600 bis runter auf 529 Euro und das bereits jetzt bevor der Konkurenzdruck beginnt. Ich glaube die Karten werden sich um die 500 Euro einpendeln. Wenn dann ATI noch kommt sehe ich hier klar Preise unter 500 Euro. Alternate haut jetzt auch wieder ne Ultra 6800 für 340 Euro raus. Da wird sich bald noch mehr bewegen-sollte nicht zu unserem Schden sein :)

Dope4you schrieb:
Tja das ist bei mir nicht sooo sicher, ich werd jetzt aber doch noch etwas warten, die Preisspanne erscheint mir verdächtig HOCH, von über 600 bis runter auf 529 Euro und das bereits jetzt bevor der Konkurenzdruck beginnt. Ich glaube die Karten werden sich um die 500 Euro einpendeln. Wenn dann ATI noch kommt sehe ich hier klar Preise unter 500 Euro. Alternate haut jetzt auch wieder ne Ultra 6800 für 340 Euro raus. Da wird sich bald noch mehr bewegen-sollte nicht zu unserem Schden sein :)

Hi,

das hätte ich nicht gedacht das du noch zu Intel gehst :freak: ich werde bei AMD zu 100% bleiben. Was ATI sich da zusammen baut wird sich noch zeigen, hab noch kein System gesehen "Real Life". Ich bin mit SLI sehr zufrieden es läuft und läuft....

Ich finde ATI auch besser, nur hab ich mir geschworen das ich Leistung möchte, SLI hat in diesem Sinne keine gravierende Makel. ATI´s NEUE Technik finde ich auch intressant nur möchte ich mich dort erst mal schlau machen und auch Resultate sehen von anderen Usern bzw. den ganzen Testern ;)

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

das hätte ich nicht gedacht das du noch zu Intel gehst :freak: ich werde bei AMD zu 100% bleiben. Was ATI sich da zusammen baut wird sich noch zeigen, hab noch kein System gesehen "Real Life". Ich bin mit SLI sehr zufrieden es läuft und läuft....

Ich finde ATI auch besser, nur hab ich mir geschworen das ich Leistung möchte, SLI hat in diesem Sinne keine gravierende Makel. ATI´s NEUE Technik finde ich auch intressant nur möchte ich mich dort erst mal schlau machen und auch Resultate sehen von anderen Usern bzw. den ganzen Testern ;)

Gruß Raberduck

Das mit Intel kann man nie wissen :) , aber vorerst bleib ich schon mal AMD treu, hatte ja noch nie einen CPU mit den Kürzel FX vorne dran......

SLI ist ne feine Sachen wenn es läuft, aber ich werde jetzt sicher auf ATI warten und auf tests der neuen Mainbords mit dem Xpress 200 Chipsatz (Dürfte der Crossfirchip sein, oder?)

Und was auch noch entscheidend ist sind erts echte Benches von den 7800 Karten, es soll ja Morgen auch ein neuer Treiber für die 7800 Karten kommen, da wird es wohl gleich ein paar 100 Punkte mehr geben als vorher.
Was mich wundert ist die Tatsache, das einige Händler sich scheinbar nicht an das Stillschweigeabkommen halten und bereits jetzt fröhlich die Karten anbieten.

Welche Händler meinst du?

Bis jetzt ist ja nix "offiziell" verfügbar.

Was mich bei ATi / Crossfire stöhrt, ist die Tatsache das nur ATi Chipsätze verwendet werden können, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Dope, wenn zu Intel, dann bitte mit Pentium M und Asus Board + Adapter! ;)

*oh geil, grad ist mein nVidia Poster gekommen!* :D

Ich denke man kann schon heute - morgen mit Benchmarks rechnen, wenn sie dann ca. den Mehrpreis zu einer aktuellen 6800 Ultra gerechtfertigen - warum nicht? :)

Allerdings brauch ich momentan eine 400 GB - 500 GB Platte mehr als irgendwo 20 FPS mehr.

Wenn dann ATi aber *irgendwann* den R520 rausbringt, und der um einiges stärker ist (?), könnte ich mir natürlich vorstellen "meine" 7800 GTX zu verkaufen, denke die geht noch gut weg, oder meine Freundin bekommt die! :p

Und ich brauch momentan eine Grafikkarte, gibt so viele tolle Spiele momentan zum zocken, und ich häng hier mit einer Matrox 4 MB PCI Karte rum, oder wie jetzt, ich schreibe von meinem Schlepptop.

Ich möchte mich ja hier nicht aufregen. Aber ihr redet ja schon von 2 Karten. Entweder Crossfire oder SLI. Euch ist ja nichtmal mehr nur eine High End Karte genug! Wahnsinn.
Dann rechnet ihr ja pro Jahr mit mindestens über 1000€. :eek:

Ich habe schon zu tun das ich pro Jahr mal 500€ für eine Karte zusammen bekomme. Und das auch noch für mein altes Sys mit AGP!

Komplett Aufrüsten kann ich wohl erst Ende nächstes Jahr und dann hatte ich meinen P4 über 3 Jahre!

Also entweder ihr habt alle einen super Job, wohnt noch bei Mami (wo ihr keine Miete und so zahlen müßt), oder/und habt keine Familie!

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Denn einem SLI Sys mit z.b. 2 6800GT/ultra wird wohl nicht gleich die Puste ausgehen das man gleich wieder ne neue Graka brauch! ;)

Wie gesagt ist nicht bös gemeint und jeder soll mit seiner Kohle machen was er will, nur wundert mich so ein "Geldrauschmiss" in Zeiten wo alle Dinge des täglichen Lebens (Lebensmittel usw.) so teuer geworden sind. :rolleyes:

STEEL schrieb:
Ich möchte mich ja hier nicht aufregen. Aber ihr redet ja schon von 2 Karten. Entweder Crossfire oder SLI. Euch ist ja nichtmal mehr nur eine High End Karte genug! Wahnsinn.
Dann rechnet ihr ja pro Jahr mit mindestens über 1000€. :eek:

Ich habe schon zu tun das ich pro Jahr mal 500€ für eine Karte zusammen bekomme. Und das auch noch für mein altes Sys mit AGP!

Komplett Aufrüsten kann ich wohl erst Ende nächstes Jahr und dann hatte ich meinen P4 über 3 Jahre!

Also entweder ihr habt alle einen super Job, wohnt noch bei Mami (wo ihr keine Miete und so zahlen müßt), oder/und habt keine Familie!

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Denn einem SLI Sys mit z.b. 2 6800GT/ultra wird wohl nicht gleich die Puste ausgehen das man gleich wieder ne neue Graka brauch! ;)

Wie gesagt ist nicht bös gemeint und jeder soll mit seiner Kohle machen was er will, nur wundert mich so ein "Geldrauschmiss" in Zeiten wo alle Dinge des täglichen Lebens (Lebensmittel usw.) so teuer geworden sind. :rolleyes:

Hi,

du hast Recht, nur ist es für uns kein "Geldrauschmiss" sondern INPUT :) ich bin schon als kleiner Junge PC verrückt gewesen. Das ist wie Rauchen oder .... du kannst dir garnicht vorstellen wie wir mit dem SLI System Spaß gehabt haben oder auch verstanden haben warum wir in manchen Sachen einfach nicht mehr Leistung her bekommen haben.
Ich wollte schon immer ein SLI Guide machen bis heute noch nicht fertig :rolleyes:
SLI muß man verstehen, wenn ich meinen CPU sehr hoch bekomme hab ich Probleme den GPU hoch zuschrauben bis ich eine Lösung gefunden hab. Du kannst Dir nicht vorstellen wie bei uns die Hände über den Kopf gegangen sind, man muß denken wie ein Kind.

Familie hin oder her, ich hab sogar eine riesen Familie und solange die doch hinter mir stehen sollte dem doch auch nichts im Wege stehen.Wie du schon sagtest, gerade heute wo alles teuer geworden ist, muss man doch froh sein wenn man ein Hobby noch finanzieren kann, egal ob man nun Golf spielt, seinen PC aufrüstet oder eben auch Auto Fan ist.

@Dope4you

da hast du Recht, werde mir noch mehr Zeit nehmen für meinen FX-57 damit ich mit meinen SLI System ein hamonisches zusammen Spiel hab.

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, und auf Alternate.de haben wir endlich einen Timer! ;)

Anhänge

• Alaternate Timer.JPG
    Alaternate Timer.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 211
@Raberduck: Recht hast du. Es ist halt Luxus geworden das man heutzutage noch seinem Hobby bedingungslos, ohne aufs Geld achten zu müssen, nach gehen kann.

Mit Familie meinte ich: Eigene Familie! Nicht Mutter, Vater, Cousine, Schwester...!

STEEL schrieb:
@Raberduck: Recht hast du. Es ist halt Luxus geworden das man heutzutage noch seinem Hobby bedingungslos, ohne aufs Geld achten zu müssen, nach gehen kann.

Mit Familie meinte ich: Eigene Familie! Nicht Mutter, Vater, Cousine, Schwester...!

Hi,

ich bin verheiratet und habe 4 Kinder :rolleyes: , ich hatte es schon richtig verstanden ;)

@Shadow86

danke für die Info, hab meine Grakas schon bestellt :)

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

ich bin verheiratet und habe 4 Kinder :rolleyes: , ich hatte es schon richtig verstanden ;)

@Shadow86

danke für die Info, hab meine Grakas schon bestellt :)

Gruß Raberduck

4 Kinder? :eek: Sorry, aber was mußt du bloß verdienen? Ich habe nur 1 Kind und komme geradeso hin. Und als Handwerker ist der Lohn nicht gerade übbig!

[On Topic]: Aber was ist wenn ATI diesmal mit 2x R520 schneller ist? Dann wechselst du wohl in einem Monat wieder?
Willst du nicht lieber erst abwarten?

Hallo, werde auch erstmal abwarten bis sich die Preise einpendeln und dann so im Herbst/Winter zuschlagen. Bin eben auch ein Hardwarefantiker. Werde Nvidia und AMD auch treu bleiben. :D

STEEL schrieb:
4 Kinder? :eek: Sorry, aber was mußt du bloß verdienen? Ich habe nur 1 Kind und komme geradeso hin. Und als Handwerker ist der Lohn nicht gerade übbig!

[On Topic]: Aber was ist wenn ATI diesmal mit 2x R520 schneller ist? Dann wechselst du wohl in einem Monat wieder?
Willst du nicht lieber erst abwarten?

Hi,

ja 4 Kinder---> war fleißig :D, dann gehen die Grafikkarten in den Pc meiner Frau und ich bleib dann wieder bei ATI.

Ist ja praktisch das man das dann weiter verwenden kann :evillol:

Aber erst mal flieg ich nächste Woche noch in den Urlaub, aber dann... :D

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

ja 4 Kinder---> war fleißig :D,

Shit hat der Kerl nicht nur einen besseren PC hat der auch noch mehr Kinder :) ich hab nur 2

OK, Kinder dauern zu lange, dann muß ich wohl am PC was machen :evillol:

Welche hast du dir den bestellt? Also bei Nvidia würd ich momentan wohl die BFG probieren die sollen recht gute Karten bauen.

@Raberduck und @Dope4you: Darf ich mal fragen was für Jobs ihr habt? Würde mich mal interessieren! ;)

Aussendienstmitarbeiter (Großhandel von Lebensmitteln) und ab und an verkauf ich eine Domain und hatte letztens auch dussel an der Börse. Es reicht zum Leben :)

@Raberduck

Dann liegen die Karten also ganz einsam und alleine bei dir rum, welch eine Schande.

Ich hab mich jetzt festgelegt und werde auf die ATI Karten warten-solange werd ich vieleicht sogar meine 2. Karte wieder einbauen, funktionieren tut sie ja noch, läßt sich halt nicht mehr übertakten.

Kann es sein, dass die Karte morgen bei GIGA im Fernsehen vorgestellt wird ?

"Aber Ihr könnt auch noch bis morgen warten, dann wird Jens Neuschäfer von NVIDIA bei uns in der Sendung sein und uns dann die offiziellen Preise nennen."

Ich glaub, ich muss mal meinen DVD-Recorder programmieren ;) .

http://www.giga.de/index.php?storyid=121505

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben