Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue bilder und benchmarks zur 7800 gtx
- Ersteller GEIZIE11
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shadow86
Rear Admiral
Wah, das Wetter! ^^
Ich meinte Juli!
Nun der 26. Juli, habe die News gefunden!
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/atis-r520-kommt-am-26-juli-2005.13468/
Ich meinte Juli!
Nun der 26. Juli, habe die News gefunden!
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/atis-r520-kommt-am-26-juli-2005.13468/
S
ShaÐe45
Gast
Pierre
Padawan
Naja, bisserl merhwürdig die Benches... aber BALD ist es ja soweit, dann gibts offizielle Infos...
Wenn diese Benches auch nur annähernd stimmen... und die Schlussfolgerungen der Leute in dem Forum dort richtig sind, dürftest du mit einer einzelnen Karte ausreichend zufireden sein... Da heißt es nemmich, dass der FX57 limitiert... was ich zwar sehr krass finde, aber sowas soll es ja geben...
€dit:
Hat jemand von euch eine 6800U? Derjenige könnte mir/uns mal den Gefallen machen, gegenzutesten... mich interessieren die fps Werte der Gametests im 3DMark...
Andererseits würde so ne 7800 GTX im SLI Verbund schon FREUDE machen....
Wenn diese Benches auch nur annähernd stimmen... und die Schlussfolgerungen der Leute in dem Forum dort richtig sind, dürftest du mit einer einzelnen Karte ausreichend zufireden sein... Da heißt es nemmich, dass der FX57 limitiert... was ich zwar sehr krass finde, aber sowas soll es ja geben...
€dit:
Hat jemand von euch eine 6800U? Derjenige könnte mir/uns mal den Gefallen machen, gegenzutesten... mich interessieren die fps Werte der Gametests im 3DMark...
Zuletzt bearbeitet:
S
ShaÐe45
Gast
Ich find's eh dumm mit solchen Karten - im SLI auch noch - auf 1024x768 zu benchen...die sollen mal 1280x1024 mit AA machen, da kommt doch erst die ganze Leistung zur Entfaltung.
STEEL
Commander
Was ich etwas komisch finde ist der 03er Benchmark. Die Karte soll nur 13900 schaffen?
Da schaffe ich ja mit meiner schon über 12600. Oder habe ich da etwas übersehen? Kann ja nicht sein. Und dann noch übertaktet. Auch die 9030 im 05er sind etwas mager. Wieviel wird sie dann mit Standarttakt schaffen?
Ich finde die Benches in dem Beitrag sowieso etwas blöde. Wieso testen die mit übertakteter 7800GTX? Vielleicht weil die sonst nicht genug Leistung bringt?
Mal sehen was für Ass ATI im Ärmel hat. Blöd nur das ich erst in einem halben Jahr zuschlagen kann.
Da schaffe ich ja mit meiner schon über 12600. Oder habe ich da etwas übersehen? Kann ja nicht sein. Und dann noch übertaktet. Auch die 9030 im 05er sind etwas mager. Wieviel wird sie dann mit Standarttakt schaffen?
Ich finde die Benches in dem Beitrag sowieso etwas blöde. Wieso testen die mit übertakteter 7800GTX? Vielleicht weil die sonst nicht genug Leistung bringt?
Mal sehen was für Ass ATI im Ärmel hat. Blöd nur das ich erst in einem halben Jahr zuschlagen kann.
VoKuHiLa
Lt. Junior Grade
Hatte eigentlich vor mir in zwei Wochen ein High-End system zusammenzubauen. Nur die Frage nach der Grafikkarte ist nun wieder schwerer. Soll ich nun Warten, bis die neuen von ATI auf dem Markt sind, oder lieber doch gleich bei den Nvidia Karten zuschalgen.
Warten wäre sicherlich klüger, doch inzwischen schiebe ich das mit dem neuen Pc schon bald ein Jahr vor mir her^^.
Wenn dann ATI wieder nicht mim liefern nachkommt, sind das nicht 2 Wochen, die ich noch warten muss, sondern gleich wieder ein Monat...
nuja mal schaun
Warten wäre sicherlich klüger, doch inzwischen schiebe ich das mit dem neuen Pc schon bald ein Jahr vor mir her^^.
Wenn dann ATI wieder nicht mim liefern nachkommt, sind das nicht 2 Wochen, die ich noch warten muss, sondern gleich wieder ein Monat...
nuja mal schaun
Hanskult
Lt. Junior Grade
STEEL
Commander
@Raberduck: Dich beneide ich echt! Heute ein SLI Sys mit 2x 7800GTX und morgen ein Crossfire Sys mit 2x R520! Stimmt doch oder?
Und dann noch in den Urlaub fahren können. Mann dein Leben möcht ich haben!
Cool wenn man sich vieles leisten kann!
Und dann noch in den Urlaub fahren können. Mann dein Leben möcht ich haben!
Cool wenn man sich vieles leisten kann!
STEEL schrieb:@Raberduck: Dich beneide ich echt! Heute ein SLI Sys mit 2x 7800GTX und morgen ein Crossfire Sys mit 2x R520! Stimmt doch oder?![]()
Und dann noch in den Urlaub fahren können. Mann dein Leben möcht ich haben!![]()
Cool wenn man sich vieles leisten kann!![]()
Ich bewundere solche auch ein wenig.Man ist einwenig neidisch darauf.Aber wenn man es hat und sich das so leisten kann warum nicht.
@Raberduck
Ist die Wahl denn entschieden auf Nvidia oder Ati?
@STEEL
Willst du wirklich das Leben haben.Vielleicht er so Beruflich eingespannt,das du das doch überlegst am Ende
Mfg Porky1
VoKuHiLa
Lt. Junior Grade
STEEL schrieb:@VoKuHiLa: Was hast du denn momentan für ein Sys?
Nuja, mein System ist nicht wirklich der Hammer, habs mir vor etwa 2,5 Jahren zusammengebaut für 500€
AMD Athlon 2000+
MSI KT3 Urltra 2
512MB DDR 333
40GB HDD
GeForce 4MX 440
Das sollte eigentlich nur einen Zwischenlösung sein, habe es dann aber immer wieder aufgeschoben mir einen neuen Pc zusammenzubauen. Nun ist das Geld zu genüge da, und ich warte nun Sehnsüchtig auf die neuen Grafikkarten, damit ich mir alles zusammenstellen und kaufen kann. Die meisten Komponenten stehen auch schon fest (inklusive neuem TFT), nur noch an der Grafikkarte hängt es, da diese eben High End sein sollte^^.
Wer auf jeden Fall mal die ersten verlässlichen Benshmarks der 7800 abwarten, und wenn diese doch nicht so überzeugend sind, ist warten wohl klüger.
Dope4you
Commander
Raberduck schrieb:Hi,
also wenn die Grakas kommen werde ich auch zu schlagen,fertig.
Ich hoffe das die erst nach meinen Urlaub kommenund nicht in meinem Urlaub.
Gruß Raberduck
Du bleibst jetzt also felsenfest dabei und kaufst die 7800 Karten? Ich bin mir dermaßen unsicher und grüble schon seit 5-6 Tagen ob ich es machen soll, oder doch wieder auf ATI wechseln. Bin jetzt langsam warm mit dem DFI Board (2850 MHZ aber noch nicht stabil) und da würde ich fast wieder zum SLI tendieren, andererseits.....
Ich glaub ich warte auf ATI und bau dann ein Crossfire mit X900, so könnten wir auch gut vergleichen was besser abgeht
Man das ist echt doof, daß ATI noch so lange braucht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.