News Neue Bilder und Video zu Apples „iPhone 4G“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
ich muss ehrlich gestehen das ich meine entscheidung, das htc hd2 dem iphone vorzuziehen, ein wenig bereue. nicht weil das htc schlechter ist, nein nein, sondern einfach deswegen, weil der support in sachen apps beim iphone wesentlich besser ist. für windows mobile muss man da schon ein wenig länger suchen, und der marketplace is gähnend leer.

jetzt ein wenig mehr newsbezogen: 5000€ für einen prototypen, hübsches sümmchen, aber sonst eher weniger beeindruckend was man bis jetzt sieht.
 
hmm... von design her finde ich passt die typische iPhone Front nicht so ganz zum Design an den Seiten samt Rückseite, aber ist das eine FrontKamera die man da sehen kann?

und 256mb ram? da ist ja das htc desire mit 5xxmb deutlich besser ausgestattet
 
ja mit HTC Desire wird es ehe nicht mithalten können! aber vielleicht wird es auch so sein, dass man für 1000€ mal den Arbeitsspeicher verdoppeln kann ;)
 
Das Video is ja geil.Perfekte Location für nen Video Blog ;).
Vietnamesischer Ton, Cafe-Gewusel und Take That im Hintergrund....
 
das iphone ist der hammer! jedoch ist der typ arg verpeilt, und was er macht sieht sehr sehr stark bach psycho aus, ich mein was klopf ich 100 mal auf dem dingens rum....
geiles teil, werds mein launch gleich haben :)
 
Ohne ein Wort von dem verstehen zu können was der Kerl in dem Video sagt, sah ich in seinem Umgang mit dem iPhone Parallelen zu einem Steinzeitmenschen der nicht weiß was man mit so einem Gerät eigentlich macht.
 
finde das neue design ein wenig klobig, abgerundete kanten lassen das gerät schlanker wirken. ansonsten ganz ok, bin echt mal gespannt wie die 4G Serie wird. Insbesondere der ipod touch interessiert mich, telefonieren ist beim iphone doch eh nur ein Gimmick :D

vergleicht doch nicht immer irgendwelche htc geräte mit dem iphone. es ist egal wieviel ram, mhz oder kaffeekochfunktionen diese haben, ein apple ist ein apple ist ein apple.
 
Nun kommen wieder Vergleiche mit anderen Handys, wie dem Desire. Also ich richte mich beim Kauf nicht nach der Hardware, es soll einfach nur funktionieren und die wesentlichen Handy Funktionen unterstützen. Da ist's doch Latte wie viel Speicher usw. verbaut ist. Das iPhone OS lässt sich sauber bedienen und das wohl auch einfacher als ein Android. Ist doch alles tip top. ;)
 
Gibts denn da irgendwelche Infos zum Display ? So wie beim Vorgänger oder doch AMOLED ?

@DarkDragN 5000 US$ und nicht € ;) Wenn man sich dann überlegt wie oft die betreffende Seite geklickt wird ist das Geld sicherlich gut angelegt.
 
Um es zusammenzufassen was er im Video gesagt hatte:

Von der Form her, fühlt es sich etwas schmaler an, dafür ein bisschen länger als das normale Iphone. Mit dem Klopfen wollte er demonstrieren, dass es sehr robust ist und nicht weil er es wie ein Steinzeitmensch behandelt :D
Dann hat er noch gezeigt, dass es 16 GB hat und wo die Stellen für Micro, Kamera, für die Buttons An/Aus, Laut/Leise etc. und für den Sim-Slot sind.
Anschließend hat er nach einer Stelle gesucht, wo man das Gehäuse öffnen könnte und nicht gefunden.
Das Bild verändert sich nicht, da Apple es nicht per Fernabschaltung unterbindet, sondern der Entwickler immer regelmäßig eine neue Pin eingeben muss, damit das Iphone weiterhin funktioniert.
Die Breite ist im Vergleich zum Vorgänger 4mm kleiner und ein wenig höher. Die Größe des Bildschirmes ist so gut wie gleich. Zudem ist das neue Iphone dünner. Das Halten in der Hand kann beim 4G durch die Form recht weh tun.
Am Schluss hat er nochmal gesagt, dass es sehr solide und robust ist.

Man muss sagen, es ist nicht der beste Ort um ein neues Smartphone zu testen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
alle apple produkte sind auf der rückseite abgerundet,auch das ipad,daher glaube ich nicht dass das neue iphone so aussehen wird)

und bis jetzt hat apple mit jeder neuen gneration den speicher verdoppelt,und hier sind ja nur 16gb zusehen
 
hm.... irgendwie kommen mir grundlegende Design elemente sehr bekannt vor.

Von der seite betrachtet mußte ich an Sony Ericsson denken.
 
Ohne ein Wort von dem verstehen zu können was der Kerl in dem Video sagt, sah ich in seinem Umgang mit dem iPhone Parallelen zu einem Steinzeitmenschen der nicht weiß was man mit so einem Gerät eigentlich macht.
Dachte ich mir im ersten Moment auch :D Ein Untertietel wäre schön gewesen, dann würde man vielleicht auch verstehen warum der da so drauf rum klopft.

@duchai: Danke für die Erklärung, aber sowas hätte man bei der Vorstellung eines Prototypen eines heiß erwarteten Gerätes auch per englischem Untertitel regeln können.

Bin mal gespannt, was es so alles kann, wenns dann mal da ist.
 
@xerox18

Ja, in der Tat: Das Design erinnert auch mich an das C902 oder an das C510.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dingen ist noch nicht aufm Markt und unsere Experten wissen jetzt schon, dass es nicht mit dem HTC Desire mithalten kann. Bemerkenswert...
Wahrscheinlicher ist, dass das Desire die schlechtere Hardware haben wird. Und das nächste HTC wieder eine bessere als das 4G.
Würde der typischen Leistungs/Zeitpunkt-Abhängigkeit der Branche entsprechen.
Die Hardware ist bei den Smartphones aber im Vergleich zum OS fast nebensächlich und da bin ich mal auf das Duell Android / IPOS 4 gespannt.
P.S.: Wer ist eigentlich Windows Phone? ^^
 
griebe schrieb:
das iphone ist der hammer! jedoch ist der typ arg verpeilt, und was er macht sieht sehr sehr stark bach psycho aus, ich mein was klopf ich 100 mal auf dem dingens rum....
geiles teil, werds mein launch gleich haben :)

er klopft drauf und sagt dass das iPhone "sehr hart" ist ^^
 
Mit 1Ghz CPU + Multitasking wird es dann wohl auch mein erstes iPhone.

Edit: Die 256MB Ram stören mich nicht. Das iPhone OS ist meiner Meinung nach dem Android OS leistungstechnisch immer noch überlegen. Auf dem iPhone 3GS läuft alles eben doch etwas flüssiger als mit dem vergleichbaren HTC Hero und Android 2.1. Und die Multitasking Implementierung fordert zwar mehr Aufwand für die Programmierer, aber ich denke es wird ebenfalls die Performance und Akkuleistung steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erinnert mich das sehr stark an die erste Präsentation von Fermi?

Was soll das? Es handelt sich doch wohl offensichtlich nur (!) um die Hülle! Dieser schlechte Sticker, der die Oberfläche des OS zeigen soll, ist einfach nur schlecht..
 
Zurück
Oben