News Neue Bilder vom Nokia C7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein chinesisches Blog hat neue Bilder sowie ein Video zum kommenden C7 von Nokia veröffentlicht. Nachdem es bereits mehrfach Gerüchte über das Barren-Handy gegeben hat, scheint es langsam doch offiziell zu werden – auch wenn eine Ankündigung seitens Nokia noch immer ausgeblieben ist.

Zur News: Neue Bilder vom Nokia C7
 
Und wieder ein Smartphone von Nokia mit Symbian als Betriebssystem.... kein Wunder, dass Nokia immer mehr Marktanteile verliert.
 
Patrick schrieb:
...maximalen Auflösung von acht Megapixeln... mehr…

Ich finde die Formulierung ziemlich unpassend. Interessant ist welche Auflösung der Sensor nun nativ hat. Natürlich könnte das bedeuten, dass er 8MP liefert, aber nach den komischen Marketingtexten mit upscaling usw. kann man sich ja nicht mehr sicher sein.

Die Bedienung ist wieder unendlich träge. Hoffentlich liegt das am Prototypen, sonst bringt Nokia gleich wieder das nächste überflüssige Gerät auf den Markt.

Das 720p Video wurde hingegen ganz schön flüssig dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Ich finde die Formulierung ziemlich unpassend. Interessant ist welche Auflösung der Sensor nun nativ hat. Natürlich könnte das bedeuten, dass er 8MP liefert, aber nach den komischen Marketingtexten mit upscaling usw. kann man sich ja nicht mehr sicher sein.
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings könnte eine andere Formulierung wie "eine Auflösung von 8 MP" auch bedeuten, dass es nur diese eine Auflösung gibt. Man hat ja aber die Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen. Aber vielleicht lässt sich da in Zukunft eine Kombination aus beidem finden.
 
Jetzt geht gleich wieder das Symbian bashing los^^ mit s^3 hat nokia da was richtig gutes zaubern lassen, da ja jeder kiddy-tech-blog schon ein n8 hat gibt es ja mittlerweile nen haufen reviews und videos und da macht das n8 von softwareseite her nen ziemlich guten eindruck. die gesamte oberfläche wird von der gpu berechnet (sehr flüssig), der speicherverbrauch wurde minimiert und bis man die s^1 fehlermeldungen mit "speicher voll" muss man schon verdammt viele apps/widgets aufmachen.

das einzige was man am n8 kritisieren muss ist der release, der kommt 1 quartal zu spät, allein beim foto-/videoqualität ist man der konkurrenz komplett überlegen, alles andere entscheidet der markt.
 
Also optisch macht es einen soliden Eindruck. Hat Nokia also endlich eingesehen, dass das wichtig ist. Also ich finde aber auch, dass Symbian^3 nicht so schnell ist, wie Nokia anfangs erklärt hat. Vllt liegts am Prozessor, vllt aber auch am BS selbst. Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, es sei denn, ein Test widerlegt meine Meinung bzw. vergleicht das Handy mit Konkurrenzmodellen.


MFG Matze
 
Symbian ist noch immer den Beweis schuldig dass es als Touchphone OS konkurrenzfähig ist, ich bin gespannt aber meine Erwartungen sind nicht sehr hoch.

Patrick schrieb:
Allerdings könnte eine andere Formulierung wie "eine Auflösung von 8 MP" auch bedeuten, dass es nur diese eine Auflösung gibt. Man hat ja aber die Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen.

Wenn es ein 8MP Sensor ist dann gibt es auch nur diese Auflösung, alles was man darunter einstellen kann wird erst beim speichern heruntergerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 200-250 Euro wärs ne Konkurrenz zum Wildfire. Will S^3 jetzt nicht direkt als schlecht abstempelt. Also mal sehen ;)
Sollte aber wirklich nicht über 300 Euro kosten, sonst wirds nix!
 
Dieses OS sieht aus, als wäre es von vorgestern. (Das ist keine Aussage über die Funktionalität.)
 
Dank Themes ist das letzte, was mich bei einem Symbian-Gerät stören würde, die Optik der Menüs.
Das Standard-Theme und die Standard-Icons meines X6 habe ich zuletzt nach einem Firmware-Flash gesehen.
Das C7 hat in meinen Augen ein gefälliges Äußeres (erinnert von Material und Gestaltung her an die E-Klasse), wenn der Preis stimmt (wovon ich bei einem C-Gerät ausgehe), könnte es durchaus das Symbian^3 Touch-Gerät für den breiten Massenmarkt werden.
 
Sieht für mich aus wie ein Nachfolger des 5800 Express Music. Also Bullshit. Wieder 'ne vergebene Chance von Nokia.
 
Wie spricht man "Symbian^3" eigentlich aus? Symbian hoch 3?
 
Oder man sagt:
"Symbian Symbian Symbian" :O

Naja mal sehen wie sich Symbian^3 schlägt, habe leider keine großen News darüber gesehen.
Ist den das Nokia N8 das erste Symbian^3 Handy? Wäre mal interesant inwiefern das besser ist als die alten Symbian Versionen :O


Grüße
 
nach dem video muss ich sagen das mein milestone deutlich schneller reagiert als das c7 :D
 
@spartaner_athen
Das 5800 ist Bullshit?
Aber eines der meistverkauften Handys des letzten Jahres?
Weil der Vorgänger deiner Meinung nach nicht gut war, ist alles was danach inoffiziell als Nachfolger rauskommt auch Mist?

Bin gespannt auf Symbian 3, hoffe es bleibt bei der offenen Plattform wie bei S60v5. Mal eben ein anderes Menü installieren, ohne Hacks, geht nicht auf jedem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, was OS auf Smartphones angeht nicht so bewandert, warum wird so gegen Symbian^3 geschimpft?
Welche grundlegenden Fehler hat es?

Danke für die Auskunft.

Cu
Lasyx
 
Also eher wird das Handy sehr langsam was CPU und RAM Leistung angeht oder es hat eine verdammt kurzen Akkuleistung.
 
Lasyx schrieb:
Ich bin, was OS auf Smartphones angeht nicht so bewandert, warum wird so gegen Symbian^3 geschimpft?
Welche grundlegenden Fehler hat es?

Danke für die Auskunft.

Cu
Lasyx

Ich hatte mal ein Nokia mit Symbian und es ist einfach schlimmer als Windows.. es ruckelt generell, bei manchen nach einer zeit erst, aber es ist nicht sehr schnell und leistungsfähig..
zudem mussten bei mir immer "Apps" einen signierten schlüssel haben um installiert werden zu können.. also kein "Open Dev" oder wie es heißt..

Android/iOS/WebOS/WindoofsMobile läuft hingegen viel besser auf den geräten...
guck dir mal einfach videos an von den "guten" Nokia geräten, keines kann man Flowig über den touch bedienen, da alles ruckelt und laggt..
 
es ruckelt generell
Erklär uns doch mak, was du mit ruckeln meinst. Videos auf dem handy ruckeln?

Ich bin, was OS auf Smartphones angeht nicht so bewandert, warum wird so gegen Symbian^3 geschimpft?
Wird es das? Symbian hat viele Stärken und einige Schwächen.
 
Zurück
Oben