News Neue Bilder vom Nokia C7

ganz einfach: Mainstream: Symbian, High-End: MeeGo
 
@Tomahawk: Ja anscheinend wird über Symbian geschimpft, wenigstens wenn ich mir die Quote in diesem Thread anschaue. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du die auch gerne Mitteilen, meine Frage war offen gestellt und hatte eine Erklärung als Antwort erwartet...

Cu
Lasyx
 
Symbian^3 hatte noch niemand hier in der Hand. Im Video sieht man doch recht genau, wie es aussieht und wie es funktioniert.

Symbian ist quelloffen, ist mit Abstand Marktführer bei Smartphones und wird auch von anderen Herstellern als Nokia verwendet. Das sind erstmal Fakten. Beim alten Symbian (Pre-^3) war die Touchscreen unterstützung etwas umständig. Aber Nokia arbeitet fleißig an einer besseren Implementierung. Jetzt kommt ^3, danach noch ^4.

Man muss nicht jeden Blödsinn in Foren glauben, wo viele einfach nur das Nachplappern, was andere sagen. Hier sind z.B. die Bildchen nicht bunt genug oder dass angeblich was ruckeln, ohne zu sagen, was eigentlich ruckeln soll.
 
Außerdem ruckelt es nicht unbedingt, weil das Systm so schlecht ist, sondern die Hardware der Handys zu schwach.
 
Hast du nicht gehört? Es ruckelt generell ;)

Fakt ist aber, dass Nokia-Handys oft (das N900 und das bald erscheinend N8 ausgenommen) etwas Schwach von der CPU-Leistung sind. Gerade die Top-Modelle N97 (mini) und X6 mit Symbian sind etwas langsamer als Konkurrenzprodukte in einer ähnlichen Leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sorry, mein Fehler.
 
Lasyx schrieb:
Ich bin, was OS auf Smartphones angeht nicht so bewandert, warum wird so gegen Symbian^3 geschimpft?
Welche grundlegenden Fehler hat es?

Es hat bis jetzt halt einfach noch kein Touchphone auf Symbian gegeben mit einer guten Bedienung die mit Android oder iOS auch nur annähernd konkurrieren könnte.
Da ist es dann irgendwann doch Verständlich dass die leute von Symbian keine sehr hohe meinung mehr haben...

Man wird ja sehen ob es diesmal anderst wird aber für mich persönlich ist Symbian ein NoGo bis Nokia etwas anderes beweist.
 
Zurück
Oben