News Neue BlueTrack-Peripherie von Microsoft

Die leuchtet wahrscheinlich genauso stark wie meine Habu... und zwar fast gar net... Bei den Habu Produktbildern sieht man auch dass die durchgehend schön gleichmäßig blau leuten... Tuts aber net an einigen stellen ists schwächer an anderen net... Ic hhatte bis jetzt nur eine einzige Maus von Microsoft die mich sehr überzeugt und das war die Laser Mouse 6000 (Kabelgebunden natürlich)

Alles andere von MS finde ich persönlich schrottig

dann solltest du mal die neue sidewinder probieren, wenn mal wieder ne neue ratte ins haus muss ;)
die ist nämlich echt die bisher beste die ich hatte.

Danke aber Sidewinder kommt mir keine mehr ins Haus!

Hatte die erste Sidewinder... ich glaub die kam voriges Jahr heraus...

Ja ich muss auch zugeben von den Einstellungsmöglichkeiten war ich Logitechverwöhnt.. aber so wenig Möglichkeiten bei den DPI... und allgemein war mir die Maus zu leicht und zu rutschig...

Schwitzt man ein wenig auf den häden kann ma n das mit der Maus vergessen...

Wie kann man bei den Einstellungen Logitech-"verwöhnt" sein. Die Software der G9 ist wirklich gut, aber Setpoint 4.irgendwas ist... naja. Ich will nicht sagen, das Allerletzte, das stimmt natürlich auch nicht, aber mehr als solider Standard ist es auch nicht.

MS bietet mit der Sidewinder-Software deutlich mehr. Ok... bis auf den angesprochenen Punkt mit den DPI-Einstellungen.

Boombastic schrieb:
Ich habe Hände wie ein Neandertaler!:D Und was soll ich sagen, die MS Explorer Maus passt perfekt.
hähä, ich finde die "normalen" MS Mäuse auch klasse. Explorer sowieso (seit der 1.0) und jetzt 2 Habus. Bei manchen Logis frage ich mich dagegen, ob sie für Pygmäen entwickelt wurden :D

The_Commander schrieb:
ich hatte auch die explorer mouse mit bluetrack, aber gleich wieder zurückgeschickt. liegt mir überhaupt nicht gut in der hand, da ist die mx1000 um einiges besser (und die jetzt vorgestellte ist ja nicht ergonomisch). vor allem das schleifen des mausrades ist sehr nervig und leider kein einzelfall. die fehlende rasterung ist für den officebetrieb beim scrollen zwar super, aber dafür beim spielen nichts. wenn ms ne maus auf den markt bringt, die mit und ohne rasterung funktioniert (was es bei logitech ja schon gibt) und die anderen punkte verbessert werden, würd ich mir vielleicht auch eine holen. das blaue leuchten beim aufwachen aus dem ruhezustand sieht sehr nett aus ;-)

also ich hatte davor die logitech mx620 mit dem einstellbaren scrollrad (ganze 2 tage).
das mausrad ist in der freien einstellung so leicht gelaufen, dass es ständig von alleine nach oben oder unten ging wenn ich die maus entsprechend bewegt habe. aber vllt hab ich auch nen blindgänger erwischt. die explorer dagegen hat anfangs leicht geschliffen, hat sich dann aber eingelaufen.

generell sind lasermäuse leider total unbrauchbar für niedrige sensitivität, da ist eine optische oder speziell die deathadder mit dem IR-Sensor um welten besser. Es gibt einfach nix tödlicheres als Clipping.

@ ergonomische Form

Die unterschiedlichen Urteile stammen möglicherweise aus unterschiedlichen Bedienkonzepten der jeweiligen Anwender. Ich, als Logitech-Bediener, habe den Handgelenkballen pausenlos/dauerhaft auf der selben Stelle des Mauspads liegen und bewege die Maus ausschließlich mit den Fingern, während die Mittelhandknochen von Mittel- und Zeigefinger bequem auf der Maus abgelegt werden. Das hat wichtige Vorteile, bspw. entsteht ein Mausarm nicht so schnell, weil abgesehen von der Hand der komplette Arm komplett entspannt ist - der gefährliche Mausarm (kann zu dauerhafter Behinderung führen) entsteht ja wegen leichter Daueranspannung. Für mich ist die optimale Mausform die der billigen OEM-Büro-Maus Logitch RX300, die Logitech Pilot Maus ist aber auch super. Bei den üblichen Microsoft-Mäusen ist mir bei dieser Art der Bedienung manchmal die Maus selbst im Weg, der Bewegungsradius mit fest abgelegtem Handgelenkballen zu klein. ;)

P.S.
Zum Vergleich: Meine Hände haben 19cm vo Ballen zur Mittelfingerspitze, ca. 8,5cm Mittelfinger und ca. 10,5cm zwischen Ballen und Mittelfinger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, es gibt ungefähr drei verschiedene Haltungen. Und Logitech und so ziemlich jeder Hersteller hat irgendwelche Mäuse, die das ermöglichen... wenn auch nicht wirklich viel...