Neue Bose Kopfhörer

hawks

Cadet 1st Year
Hallo,

möchte mir neue Kopfhörer zulegen. Allerdings kann ich mich zwischen 3 Modellen nicht entscheiden.

-Bose ® QuietComfort ® 25 Acoustic Noise Cancelling
Link

-Bose ® Soundlink ® On-Ear Bluetooth Kopfhörer
Link

-Bose ® Soundlink ® Around-Ear wireless
Link

Die On-Ear habe ich knapp ein Monat jetzt getestet (Amazon sei Dank) mit dem Sound bin ich zufrieden. Der Akku hält sehr lange, sie sind schön leicht und unauffällig so dass man sich auch im Alltag tragen kann.

Allerdings werden meine Ohren so schnell immer heiß wenn ich die Kopfhörer aufhabe. Außerdem frage ich mich noch ob bei den beiden Around Ear die Klangqualität nicht immens besser ist (wegen mehr Raum etc.)?

Alle drei Modelle haben Ihre Vorteile und Nachteile und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der erste Anschaffungsgedanke war eigentlich einen anständigen Kopfhörer für das Büro bzw. zum konzentrierten lernen und arbeiten.
Jedoch habe ich die On Ear auch beim pendeln getragen da Sie schön leicht, dezent und ohne Kabel waren.

Jedoch finde ich das Noise Cancelling auch sehr genial, aber sind die Kopfhörer alles andere als dezent und mit Kabel leider.

Ich diskutiere nur noch mit selbst und brauche Hilfe.

Hatte jemand bei seinem Kauf schon ähnliches Gedanken? Und / Oder hat jemand neue denk Ansätze die mir bei der Auswahl helfen würden?

Muss es Kabellos sein? Würde eher zu einem Beyerdynamic oder AKG raten. Hab mir so einen Kabellosen Bose mal bei Saturn angehört und fand die deutlich schlechter als mein MMX300, mit dem ich das damals gedanklich verglichen habe.

deine Ohren werden heiß... klar... was glaubst du wie der Ton drahtlos zum Kopfhörer kommt... ist wie den ganzen Tag das Handy ans Ohr halten...
Noise Canceling verschlechtert den Klang und ansonsten: BOSE= buy other sound equipment.
Das gleiche von bspw Sony, Sennheiser oder Beyerdynamics kostet die Hälfte bei gleichem Klang bzw klingen sogar noch besser...

Wenns schon ein kabelloßer mit Noise-Cancelling sein muss, dann vlt. ein Sennheiser Momentum. Für das was sie bieten sind sie zwar auch überteuert, aber sie klingen immerhin besser als die BOSE-Hörer. BOSE könnte man wohl auch als die edlen Beats betrachten, nur dass sie noch ein paar Extras haben.

Also ich rate auch dringend vom Kauf eines BOSE Produkts ab. Für das Geld bekommst du viel bessere Kopfhörer. Beispielsweise AKG K550 oder Beyerdynamic Costum Studio oder (eine Klasse höher) Beyerdynamic T70p.

Vielen Dank für Antworten.
Ich wusste bereits das Beats Kopfhörer eher "Müll" sind aber als ich die Bose jetzt 1 Monat getestet habe war ich eigentlich zufrieden.

Der Grund warum ich auf Bose so beschränkt bin, ist dass ich sehr günstig momentan ein Modell meiner Wahl dran komme.

Konnte gerade die Around Ear mit den On Ear direkt testen und feststellen dass bei den kleineren der Bass mir besser gefällt und sie etwas lauter sind. tendiere momentan zu den On Oar. ( habe beide mit Kabel getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für dich sehr günstig? 200€ statt 250? 100€ statt 250€? ^^

Jenach Preis kann man bei Bose kopfhörern natürlich nicht viel Meckern.

Das ANC brauchst du ausschließlich, wenn du regelmäßige Geräusche abschotten MUSST, z.B. laute Flugzeug triebwerke. Für Zu hause ist ANC quatsch, und für bus/bahn auch nicht optimal (weil das immer wechselnde geräusche sind, und die dinger da nicht besser isolieren als normale in-ears).
Zudem, ANC wirkt sich negativ auf die Soundqualität aus, und kann rauschen.

Hast du die Bose auch mit anderen Herstellern verglichen? V-Moda, AKG, Beyerdynamic, Sennheiser etc?

Unsere Firma hat irgendwas mit bose am laufen deswegen bekomm ich ein Produkt meiner Wahl bzw Kopfhörer geschenkt.

Ich hatte m Sennheiser Kopfhörer für 60 oder 70 Euro, die fand ich her bescheiden, also nicht so gut.

Also den ANC habe ich bereits auch ausgeschlossen. Kann mich halt gar nicht zwischen Around oder On Ear entscheiden.

Beide haben ihr Vor und Nachteile. Leider finde ich auch kaum Tests zum de Around Ear, weil er scheinbar noch nicht so lange auf dem Markt ist.

Ich hatte m Sennheiser Kopfhörer für 60 oder 70 Euro, die fand ich her bescheiden, also nicht so gut.
Sennheiser ist (meiner Meinung) auch erst ab dem HD600 gut. Bzw. wenn man einen DJ Kopfhörer zum Auflegen (Beatmatching) braucht, kann ich noch den HD25 II empfehlen.

Alles darunter würde ich niemandem raten.

Umsonst würde ich den teuersten Hörer nehmen, dann richtig probehören gehen und den Bose eventuell verkaufen.

Der dritte ist am teuersten und macht auf mich irgendwie den wertigsten Eindruck von den Bildern her. Eine offene Bühne (offener/halboffener Kopfhörer) empfinde ich außerdem zum hören als angenehmer, mein MMX300 z. B. hat zwar einen geilen Bass (den geilsten:p), ist aber wesentlich anstrengender zu hören als mein T90 oder AKG bei gleicher Lautstärke, weil halt ein stärkerer Druck auf die Ohren gelegt wird. Kann mit dem meistens nur ca. 2 Stunden am Stück Musik hören, bis ich entweder leiser drehen oder den Kopfhörer lieber wechseln sollte.

habe mich jetzt für die around ear entschiede. für reisen oder im Büro oder in der uni werden sie sicher einen guten dienst erweisen. vielen dank an alle die mir geholfen dabei :D

Zurück
Oben