Neue Boxen/Box Geneva oder Beo

NYOJ

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CM,

ich habe jetzt letzte Woche mein Wohnzimmer neu eingerichtet unter anderem bin auch zurzeit dran meine HifiTV Anlage zu erneuern.

Da ich sehr sehr viel wert auf Design lege bin ich seit 25 Jahren der Marke Bang & Olufsen treu geblieben und hatte bisher auch noch keinerlei Probleme.

Als TV Gerät hab ich mir jetzt den BeoVision 11 gegönnt. Und suche jetzt dazu eine passende Box oder Boxen. Ins Auge gefallen sind mir einmal die BeoLab 3 Boxen (würde davon 2 Stück nehmen) oder die Geneva XL(ist noch einmal ein richtiger Eyecatcher).

Ganz klar weis ich das man für dieses Preissegment weit aus bessere Boxen bekommen würde. ABER wie oben schon gesagt lege ich viel Wert auf Design und bin hier auch bereit Geld zu investieren.

Ich wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob jemand selber schon Erfahrung mit diesen 2 Geräten gemacht hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Da Geld anscheinend kein Problem ist und du keinen Wert auf Bild- und Klangqualität legst, kauf dir einfach die, die dir optisch besser gefallen.

Wenn dir Design wichtig ist ist es prizipell deine Eigene Entscheidung die du selbst fällen musst.

Persönlich würde ich mich nach dem Klangbild der einzelnen Boxen informieren (eher für Musik, eher für Filme, tiefe Auslegung, hohe Auslegung, neutrale Charakteristik, etc...), dazufindest du in der Fachpresse etwas...

Da ich selbst AKG und AdamAudio orientiert bin, kann ich dir nicht viel zu B&O sagen...
Ergänzung ()

Saio schrieb:
Da Geld anscheinend kein Problem ist und du keinen Wert auf Bild- und Klangqualität legst, kauf dir einfach die, die dir optisch besser gefallen.

!

Ganz klar weis ich das man für dieses Preissegment weit aus bessere Boxen bekommen würde. ABER wie oben schon gesagt lege ich viel Wert auf Design und bin hier auch bereit Geld zu investieren.
Warum dann hier der Thread? Was die optisch gefällt, kannst nur du selbst wissen, da kann dir keiner dabei helfen.

dazufindest du in der Fachpresse etwas...
Die alle wie gedruckt lügen....

Wie die anderen schon gesagt haben: Wenn du Wert auf Klangqualität legst, kaufst du kein Bose oder Bang und Olufsen, sondern schaust mal bei anderen Herstellern, wie Klipsch, KEF und vielen anderen.

Ich würde keine der beiden empfehlen. Bei dem Budget solltest Du dich im Fachhandel beraten lassen. Vorher kannst Du schonmal im Hifi-Forum sondieren, was für welches Budget an Optik, Verarbeitung und natürlich Klang zu erwarten ist. Wenn's um Design geht (ist bei vielen Standlautsprechern eher bieder) könntest Du dich mal bei XTZ umsehen - die Divine 100.49 ist ziemlich schick und jeden Cent wert.

ich muss ganz ehrlich sagen, ich find die lautsprecher die du gepostet hast absolut nicht schön. wirkt auf mich wie billiger modeschmuck den sich 13-jährige Mädels im HM kaufen und 2 Wochen später dann wieder doof finden weils "OUT" ist...

Geschmacksache klar, aber "zeitlos" ist das Design der dinger sicherlich nicht.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolles Design und überragender Klang kann bei den Preisen durchaus Hand in Hand gehen, aber definitiv NICHT bei B&O, BOSE oder vergleichbarem.

Schau dir mal das an: http://www.gauderakustik.com/de/

Wenn Geld keine Rolle zu spielen scheint, dir auch Optik, hochwertige Materialien wichtig sind und die das Objektiv gesehen wichtigste bei den Lautsprechern, der Klang, nicht egal ist, bist du da ganz richtig.

Ich frage mich allerdings nun gerade, mit was du die LS ansteuern willst? Weil in der Preisklasse sollte/muss da was anständiges hintendran stehn sonst sind die teuren LS wirklich nur deko und nutzen kaum einen Bruchteil ihres Potentials.

Das wohl einzige Problem dass du bei diesen LS noch haben wirst, ist dass du wohl so schnell keine akustische Steigerung dazu noch finden wirst. Kosten aber eben auch gerne mal so viel wie meisten neuen Mittelklasse-Autos. Dafür erhälst du aber IMHO ein Design das auch in 10 Jahren noch Top aussieht und nie Langweilt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Designgeschmack in allen Ehren, aber schönes Design gibt es auch bei Standboxen. B&O würde ich mir in diesem Universum mit unseren physikalischen Gesetzen niemals kaufen - flache Boxen klingen flach ;)

7hyrael hat da doch schon ganz ansehnliche Exemplare gepostet. Falls es klein sein soll, dann holst du dir eine gute Kompaktbox

Zurück
Oben