News Neue Consumer-Modelle: Die USA verbannen alle ausländischen Router vom Markt

Am ende werden sie wohl doch eine Mauer errichten müssen. Nicht um außenstehende Flüchtlinge draußen zu halten sondern um zu verhindern dass die eigenen Bürger massenhaft das Land verlassen. So wie es ja schonmal in der jüngeren Geschichte praktiziert wurde... :mussweg:

Engaged schrieb:
Wer kennt noch den heise portscanner, der hat doch bei Fritzboxen auch eine unbekannte wahrscheinliche backdoor angezeigt, aber nachdem das Thema kurz hoch kam, ist auch der Heise portscanner verschwunden.

Also ich würde mich auf nichts verlassen... 😅
Das klingt nach absurder Verschwörungstheorie.
Es gibt jede Menge portscanner, ich kann dir auch selbst einen programmieren. Warum sollte der Heise portscanner deswegen verschwinden?

@stefan92x

Grundsätzlich hast Du schon recht, dass im Schnitt Journalisten eher etwas links der Mitte sind. Denn dort finden sich auch die Idealisten, die diesen Job am ehesten anstreben.

Auch wenn es vermutlich nicht ihm zuzuschreiben ist, hat das angebliche Churchill-Zitat „If you’re not a liberal when you’re 25, you have no heart; if you’re not a conservative by 35, you have no brain.“ durchaus einen wahren Kern.

Ich finde es aber ehrlich gesagt - und ja, da kommt meine eigene politische Färbung zum Tragen - dass ich lieber idealistische als egoistische Journalisten habe.

sollen die doch machen, dann verbrennen die typen noch mehr geld für made in usa bullshit und schwächen die eigene wirtschaft, soll uns doch nut recht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
quakegott schrieb:
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Chinesischen Router oder einer Fritzbox dann ist die Entscheidung relativ einfach. Ich bin davon überzeugt dass in vielen Chinesischen Produkten Backdoors eingebaut sind, und mir reicht es schon von meiner eigenen Regierung ausspioniert zu werden :D :D
Was ist denn schlimmer?
Das die Regierung die vollen Zugriff auf dich hat dich ausspät, oder eine fremde, die kaum Zugriff auf dich hat.

Im Umkehrschluss heißt das, dass alle diese Produkte aus den USA mindestens "eine" Backdoor haben. Danke für den Beweis. Beweisführung abgeschlossen Fr. Salesch.

DrillSgtErnst schrieb:
Müssen die Hersteller dann ne Backdoor einbauen nach dem CLOUD ACT und sind dann zertifiziert?
Ja, nur darum geht es hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und DrillSgtErnst
@ News

Ohohoho, wenn da mal nicht der mit Steinen wirft, der im Glashaus sitzt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mein Linksys-Billig-Router eine Sicherheitslücke hatte, die bei allen us-gefertigten Billigroutern bei den damals noch in unterschiedlichen Unternehmen beheimateten Marken Linksys, Belkin und Netgear vorhanden war, die auch damals, lange vor der Fusion, alle die gleiche Billigplatine von Belkin verwendeten. Diese Lücke wurde zwar erstmal geschlossen, ein Jahr später tauchte aber auf einer Hackerkonferenz bei all diesen Modellen eine nahezu identische Lücke erneut auf, die dann nie geschlossen wurde, weil die Modelle mit dieser Platine dann "out of support" waren. Jaja, die bösen nichtamerikanischen Router mit "ihren" Regierungsbackdoors - nee Leute, wenn mich nochmal etwas zu einem Nicht-EU-Router treibt, dann kommt der eher aus Taiwan als aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Auch wenn ich einen Trump ( und einen Herrn Ulmen ) nicht mag, es gilt auch für diese beiden Herren die Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen wurde.

Macht vollkommen Sinn.
Der ist einfach neidisch, dass der bekannteste Routerhersteller hier seine Produkte nach unserem Kanzler benennt.
AVM: Nennt die Boxen in Amerika "Donald!Box" und schon seid ihr Verkaufsschlager!

Wilfriede schrieb:
Sicher eine gute Massnahme, sollten wir auch so handhaben.
Ich will nicht wissen, wieviele China Router irgend eine Backdoor haben oder sonstige Spionage Einbauten. Ich nutz selber auch Glinet Produkte, immer ein mulmiges Gefühl aber was solls. AVM würde ich niemals kaufen.

habla2k schrieb:
AVM wurde doch verkauft und gehört jetzt einem US Investgedöns. (...)
Luxemburger Investgedöns, immernoch EU. (relevant für die Frage, welche Geheimdienste mit welchem Nachdruck bei der jeweilig aktuellen Regierung eine Backdoor verlangen könnten)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Kommando
Aber die USA schreiben ihren IT Firmen vor in irgendeiner Weise für staatliche Organisationen ein Zugang zu schaffen, so wie es schon einmal bei Cisco passiert ist.
Ich selbst traue keiner US Hartware, Bei den CPUs ist man voll ausgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Kommando schrieb:
Nennt die Boxen in Amerika "Donald!Box" und schon seid ihr Verkaufsschlager!
Oder "AI!Box" (American Internet Box). So bringt man amerikanischen Patriotismus und KI unter einen Hut. "Donald!Box" ist mir zu nah am DonBot (Futurama) 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Engaged schrieb:
Wer kennt noch den heise portscanner, der hat doch bei Fritzboxen auch eine unbekannte wahrscheinliche backdoor angezeigt, aber nachdem das Thema kurz hoch kam, ist auch der Heise portscanner verschwunden.

Also ich würde mich auf nichts verlassen... 😅
Was für ein Quatsch. Du kannst deine Ports jederzeit scannen. Da gibt es nichts zu vertuschen.

Die legen sich ein Ei nach dem anderen mit dieser gewählten Regierung.
Wenn es nur die USA betreffen würde, hätte ich die Denke das es ihnen Recht geschieht.
Der Cerebralfimotiker hat den Wahnsinn im Wahlkampf ja angekündigt und gewählt haben die ihn trotzdem.
Aber es betrifft die ganze Welt daher wäre es mir lieber wenn er früher als später abtritt.
Der hat doch keine Sekunde dran gedacht das jedes Smartphone heutzutage ein Router ist.
Als Berater kannst da eh nix machen solange der Orange erst redet und beschließt bevor er denkt. Nur nachträglich zustimmen wenn man nicht in Ungnade fallen will.
Man kann im Sinne Aller nur hoffen das die Zeit bis zum Wechsel schnell rumgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland

Anhänge

• WP_20160526_12_29_36_Pro.jpg
    WP_20160526_12_29_36_Pro.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 61
  • WP_20160526_12_35_19_Pro.jpg
    WP_20160526_12_35_19_Pro.jpg
    961,4 KB · Aufrufe: 58
Floorp schrieb:
Hast wohl was zu verbergen, huh?
Ja. Meine Privatssphäre.
Ausserdem will Niemand auf einer Liste des Staates stehen.
Irgendwann kommt immer jemand an die Macht der Menschen wegen Dingen verfolgt, die man besser verborgen hätte, selbst als es noch legal war.
Ein Drittel der Deutschen wählt eine offen faschistische Partei und ich soll mir Sorgen machen was China über mich weiss?
Ich bitte dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, MariaDocks, Donnerkind und 7 andere
Zurück
Oben