Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.920
Ich hatte mal ein Modem von "U. S. Robotics".RedPanda05 schrieb:Gibt es überhaupt Router made in USA?
Nicht zu verwechseln mit "U.S. Robot & Mechanical Men" aus den Asimov-Geschichten. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte mal ein Modem von "U. S. Robotics".RedPanda05 schrieb:Gibt es überhaupt Router made in USA?
Xood schrieb:Sofern das stimmt was ich dazu gefunden habe, war es keine Backdoor und das Heise tool wurde offizielle eingestellt da es nicht mehr aktualisiert wurde und u.a. Umgang mit IPv6 fehlte.
Das ist keine Backdoor, da kommuniziert und ein allgemein bekannter Standard.CoMo schrieb:Doch, die Backdoor gab es https://heise.de/-2292576
Macht das einen Unterschied? Auch wenn diese Geräte heimisch produziert werden, können Hintertüren eingebaut werden.Wilfriede schrieb:Es geht mehr darum, dass man eine wichtige Technologie Heimisch bzw. in Europa fertigen kann. Ich fände dies gut. Sicherheit und Verfügbarkeit in schlimmen Zeiten.
Lass es mich mal so dagen: Die Internetknoten in Europa und Deutschland kamen früher von Cisco...inklusive Backdoor. wenn also jemand die "Gefahr" (oder den Nutzen - je nach standpunkt) kennt, dann die amerikansichen Sicherheitsbehörden. Übrigens waren damals auch die beliebten Home Router von Linksys (damals Tochtergesellschaft) betroffen.DrillSgtErnst schrieb:Unironische Frage.
Müssen die Hersteller dann ne Backdoor einbauen nach dem CLOUD ACT und sind dann zertifiziert?
Das klingt nach absurder Verschwörungstheorie.Engaged schrieb:Wer kennt noch den heise portscanner, der hat doch bei Fritzboxen auch eine unbekannte wahrscheinliche backdoor angezeigt, aber nachdem das Thema kurz hoch kam, ist auch der Heise portscanner verschwunden.
Also ich würde mich auf nichts verlassen... 😅
Was ist denn schlimmer?quakegott schrieb:Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Chinesischen Router oder einer Fritzbox dann ist die Entscheidung relativ einfach. Ich bin davon überzeugt dass in vielen Chinesischen Produkten Backdoors eingebaut sind, und mir reicht es schon von meiner eigenen Regierung ausspioniert zu werden![]()
![]()
Ja, nur darum geht es hier.DrillSgtErnst schrieb:Müssen die Hersteller dann ne Backdoor einbauen nach dem CLOUD ACT und sind dann zertifiziert?
AVM wurde doch verkauft und gehört jetzt einem US Investgedöns. Die könnten das ganze Knowhow auch nehmen und in den USA ihre Donaldbox herstellen lassen.derchris schrieb:dann können wir glücklich sein, dass wir hier schon eine "Fritz!" Box haben
"Ich stell nur Fragen" Wo hab ich das noch gleich immer gehört?Capoo schrieb:Ich habe lediglich Fragen gestellt
Problem ist nur, dass der nachfolgende genauso krank und verrückt sein könnte, oder schlimmeres.Jongleur666 schrieb:Die täglichen News aus Absurdistan. Ich freue mich auf den Tag, wenn diese durchgeknallte Mandarine endlich das weiße Haus verlässt.